Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co

Diskutiere Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das wird man dir schon noch mitteilen wenn es soweit ist. Hat ja noch Zeit bis Oktober. Aber ich frage mich warum die schon nicht vorher...

  1. #61 Tschörgen, 05.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    14.984
    Das wird man dir schon noch mitteilen wenn es soweit ist. Hat ja noch Zeit bis Oktober.
    Aber ich frage mich warum die schon nicht vorher recherchiert haben ob der Name passt.
    Wollen die Zeit schinden?
     
  2. #62 Ansonamun, 05.08.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Bei 194 Ländern auf der Welt, da irgend etwas zu finden das nicht schon so heißt ist schier unmöglich.

    Die Newsletter sind meiner Meinung nach auch für die Tonne, außer Werbung für andere Projekte steht nie irgendwas zum Produktionsverlauf drin.
     
  3. #63 Tschörgen, 05.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    14.984
    Da sollte es schon ein Register geben, bei dem man nachgucken kann. Und soviel ich mitbekommen habe,
    gibt es den Namen in Europa, also nicht irgendwo auf dem Fidschiinseln.
     
  4. #64 pressomacchiato, 09.08.2016
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Das ist weder neu noch ungewöhnlich für ein Crowdfunding Projekt/Produkt. Leider. Unzählige Verzögerungen, unzureichende Kommunikation, das Produkt wird 1-2 Jahre später geliefert, usw. In den meisten Fällen liegt es daran, dass es nur ganz kleine Teams sind, die keine Erfahrungen in der Produktion, Logistik, Outsourcing, usw haben, vieles unterschätzt wird, die Marktmacht eines grossen Players fehlt und vielleicht arbeitet das Team auch nur Teilzeit für das Projekt/Produkt.
     
  5. #65 karacho, 09.08.2016
    karacho

    karacho Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    wir sind uns nicht sicher, ob es die Foren-Bestimmungen zulassen, dass wir hier selbst posten. Falls das nicht okay ist, löschen wir den Post gern wieder.

    Falls es okay ist: Wir sind ein junges, kaffeebegeistertes Team, nennen uns Karacho cold brew und machen, wie der Name schon verrät, cold brew :)
    Hier haben wir schon eine kurze Vorstellung gestartet: https://www.kaffee-netz.de/threads/karacho-cold-brew-coffee.102002/

    Parallel läuft auf Startnext gerade eine Crowdfundig-Aktion für unser cold brew an. Es wäre natürlich eine riesige Hilfe und Unterstützung für uns, wenn ihr Lust hättet, dort mal vorbeizuschauen, und eventuell auch zu unterstützen und euch damit cold brew zu sichern :)
    Der Link ist https://www.startnext.com/karacho-cold-brew.
    Wir würden uns hier (oder im Vorstellungsthread) auf eine Diskussion freuen, und stehen für Fragen oder Anmerkungen jederzeit bereit :)
     
  6. #66 domimü, 09.08.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Mit dem angestaubten Spruch seid ihr Jahre zu spät am Start. Das Getränk selbst ist auch nicht mehr innovativ, ist natürlich keine Voraussetzung für startnext oder einen Erfolg. Mir fehlt ein bisschen, wodurch ihr euch vom Wettbewerb abgrenzt und wenn ihr schon von Qualitätskaffee schreibt, welche Bohnen ihr da verwendet.
     
  7. #67 karacho, 09.08.2016
    karacho

    karacho Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hi domimü, danke für deine Antwort.
    Natürlich ist cold brew in dem Sinne keine "Innovation", das Getränkeprinzip gibt es ja schon Ewigkeiten. Wir versuchen uns nicht, gegen den puren cold brew oder gegen den Third-Wave-cold brew (im Sinne von hell geröstet, Fokus auf Frucht etc) abzugrenzen. Uns geht es im Wesentlichen darum, was mit dem Getränk cold brew möglich ist.
    Etwa die "Latte"-Variante, die anstatt aus 80% Milch (wie bei anderen Kaffee-Kaltgetränken) aus 90% cold brew und einem Schuss Milch bestehen, ähnlich die Variante mit Kokoswasser.
    Und ja, solche Konzepte existieren, vor allem natürlich in Australien oder den USA, aber bei uns noch nicht. Im Grund beheben wir erstmal das Problem des Eigenbedarfs :)

    Und auch danke für die Frage nach dem verwendeten Kaffee, das ist definitiv das nächste Thema auf der Prio-Liste, dem mehr Zeit eingeräumt wird.
    Wir arbeiten mit 100% Malabar (organic) von der Farm Elk Hill in Indien, die ihren Fokus auf nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Anbau legen. Details hierzu kommen auf unserer Website in Kürze.

    Ich hoffe, ich konnte unser Konzept etwas besser rüberbringen :)
     
  8. #68 karacho, 17.08.2016
    karacho

    karacho Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hi domimü, um nochmal auf deine Frage zurückzukommen, wir haben jetzt die Seite "Wo kommt unser Kaffee her?" fertiggestellt, du kannst sie hier finden:
    https://karacho-coldbrew.de/pages/cold-brew-zutaten
    Wir hoffen, das bringt nochmal etwas mehr Transparenz und Klarheit in dieses Thema!
     
  9. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Über HB gefunden: Flair Espresso Maker.

    Ich war kurz versucht zuzuschlagen, da ich dachte, dass das Teil alle Nachteile einer Caravel ausmerzt: Größere Wassermenge, genau temperierbares Wasser.

    Auf den zweiten Blick sieht das für mich aber nicht so gut aus. Mir ist nicht klar, wie man den Zylinder vorwärmen soll (in heißes Wasser legen und dann mit Topflappen aufsetzen?!), und der Zylinder ist in dem Demo-Video unten offen, d.h. man gießt Wasser direkt auf den Puck. Sieht auch im Video so aus, als würde Kaffee hochgeschwemmt.

    Schade, die Idee finde ich toll.
     
  10. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Hi,
    Zunächst einmal Entschuldigung dafür, dass ich mich solange nicht gemeldet habe und diesen Thread etwas habe verwaisen lassen. Bin ins Berufsleben gestartet und etwas im Stress.^^

    Zu dem Flair Espresso Maker. Ich hatte schon den Pledge-Button gedrückt, da ich mir den EarlyBird sichern wollte und man seine Pledge ja bis zum Ende der Kampagne ja auch noch zurücknehmen kann. Dann sah ich aber, dass der Versand nach Deutschland 59$ kosten solle, also knapp 60% des eigenen Artikelpreises... Damit liegt er preislich wieder im Bereich des Rok Espresso Makers (vgl. Amazon). Da mir der Vorteil gegenüber dem Rok nicht klar ist, habe ich daher vom Backen abgesehen.
     
  11. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Der reduzierte Aufbau des Flair ist reizvoll, aber ich vermisse auch ein Duschsieb und die Möglichkeit zum Vorwärmen, außerdem frage mich, wieviel Brühdruck sich hier produzieren lässt? Ist das Material aus Kunststoff oder Metall?

    Wer ein ähnlich schnelles und portables System sucht, dem sei hier die EspressoForge empfohlen: Auf dem Wasserkocher vorheizbar, mit Duschsieb, 58 mm Sieben, echten 9-11 bar Brühdruck, innerhalb von Minuten ein echter Doppio-Espresso! Top, was will man mehr... ;)
     
    wastle gefällt das.
  12. Ner_d

    Ner_d Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    31
    DaBougi gefällt das.
  13. #73 yoshi005, 26.10.2016
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
  14. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
  15. #75 quick-lu, 23.12.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
  16. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    ...aber leider nur als 110V-Version bzw. USA- und Kanada-Versand so wie es aussieht....
     
  17. #77 Ansonamun, 23.12.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Wenn ich das richtig sehe gibs nur Versand nach Amerika oder Canada ?

    € : Okay Stefan war schneller, sonst hätte ich das Teil schon preordert.
     
  18. #78 quick-lu, 23.12.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Mal sehen, ist ja noch Zeit, soll erst im Herbst nächsten Jahres auf den Markt kommen.
    Aber ich hoffe schon, auch wenn das mit dem Bratenthermometer im Hario Kessel gut funktioniert, so wäre es mir lieber.
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Schade vor allem deswegen weil wir so nicht mehr den für US-Produkte üblichen EU-Preisaufschlag abschwächen können... ;)
     
  20. #80 Ansonamun, 23.12.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
     
Thema:

Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co

Die Seite wird geladen...

Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co - Ähnliche Themen

  1. Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen)

    Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen): Hallo zusammen, seit eingien Jahren bin ich nun im Bereich der Siebträger unterwegs gewesen. Nun hat sich in diesem Jahr gezeigt, dass ich gerne...
  2. Grundliege Frage zum mahlen für Kaffee Crema

    Grundliege Frage zum mahlen für Kaffee Crema: Hallo, möchten uns einen Rocket Siebträgermaschine zulegen, jetzt meine Frage es gibt angeblich elektrische Espresso und Kaffeemühlen, wir trinken...
  3. Minimale Grundausstattung für Brühkaffee gesucht

    Minimale Grundausstattung für Brühkaffee gesucht: So, jetzt möchte ich mich doch auch mal an Brühkaffee versuchen... Nachdem ich jetzt mit der ein oder anderen helleren Röstung im Siebträger...
  4. Kaffeekanne färbt ab - Gründe?

    Kaffeekanne färbt ab - Gründe?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in dieser Community, ich bin Tom und suche einen Rat bezüglich meiner kleinen Kanne :) (Falls es...
  5. Grundaustattung Brühkaffee für Anfänger

    Grundaustattung Brühkaffee für Anfänger: Hallo Kaffee-Netz Gemeinde, ich lese schon länger immer mal wieder mit (großes Lob für das informative und umfassende Forum) und habe beschlossen...