Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co

Diskutiere Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Dann hättest du ja gerade nochmal die Kruve gekriegt. :) Ich habe auch nen Zettel bekommen, aber ich glaube das ist was anderes. Muss mal meine...

  1. #121 Tschörgen, 08.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    So kann man sich täuschen.
    Er lag wirklich seit gestern in der Poststation. Der Karton ist etwas eingedellt aber der Kruve ist heil. Thanks God.
     
  2. #122 PeterGriffin, 08.02.2017
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Bei mir wurde heute delivered; aber keine Ahnung wohin. Zettel war nicht im Briefkasten...
     
  3. #123 Tschörgen, 08.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Delivered wurde bei mir bereits am 30.1.
    Ein Aufkleber vom Zoll in Frankfurt ist auch drauf - es wurde durchgewunken. Ich glaube das ist nur das Tracking,
    das so ein Durcheinander macht. Dauert halt noch ein bisschen bei dem ein oder anderen.
     
  4. #124 PeterGriffin, 08.02.2017
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Ich ruf grad bei DHL an, mal schauen
     
  5. #125 Der-Graf, 08.02.2017
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Wenn's bei mir was anderes sein sollte, dann wäre es zumindest auch eine Überraschung, denn ich hab sonst nichts bestellt... :D
     
  6. #126 PeterGriffin, 08.02.2017
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    @Tschörgen: Du hattest Recht, laut DHL liegt es beim Zoll
     
  7. #127 Tschörgen, 08.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Vermutlich ist es nur das "Gift" T Shirt. :D
     
  8. #128 Tschörgen, 08.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Dann freu dich noch einen Tag oder Zwei.

    [​IMG]
     
    PeterGriffin gefällt das.
  9. #129 PeterGriffin, 08.02.2017
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Sieht auf jeden Fall edel aus!

    Der Flair Espresso Maker ist ebenfalls unterwegs.
     
    gummipferd und Tschörgen gefällt das.
  10. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Wie seht ihr eigentlich ob euer delivered ist? Die SwissPost bietet doch kein Tracking für innerhalb Deutschlands
     
  11. #131 PeterGriffin, 08.02.2017
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    In meiner Anzeige zur Sendungsverfolgung läuft das alles unter dem Label Swiss Post. Mir wird aber auch angezeigt dass der lokale Carrier DHL ist.
    Die angezeigten Status sind aber offensichtlich nicht korrekt. Der Mitarbeiter der DHL am Telefon vorhin konnte aber trotzdem mit der Sendungsverfolgungsnummer der Swiss Post den Sendungsstatus korrekt bis zum Zoll in Hanau nachvollziehen, und war auch nicht verwundert als ich ihm die Schweizer Nummer gegeben habe.
     
  12. #132 gummipferd, 09.02.2017
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Mein Flair ist letztes Wochenende angekommen.
    Tolles Gerät, mit einigen durchdachten Details. Und Espresso macht er auch. ;)
    [​IMG]
     
    PeterGriffin und pressomacchiato gefällt das.
  13. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Bei mir tut sich noch immer nichts. Nach Auskunft der DHL liegt zu der mir vorliegenden Trackingnr der Swisspost auch keine PaketSendund vor. Stattdessen hat UPS am Dienstag ein Paket angekündigt. In deren Paketverfolgung steht aber nun seit Tagen nur, dass der Paketaufkleber erstellt wurde :(
     
  14. #134 Ansonamun, 11.02.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Melde auch mal Frust an :
    Delivery attemptSwiss Post
    IPZ Frank, Germany

    Sollte gestern 1. falschen Zustellversuch gehabt haben, ich war aber den ganzen Tag zu Hause.
    Das kann nicht sein :(

    € : Gerade auch mal Post angerufen : Das Packet liegt beim Zoll und muss evtl. noch verzollt werden.

    Mal sehen
     
  15. #135 Tschörgen, 11.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Sollte eigentlich nicht.

    [​IMG]
     
    Ansonamun gefällt das.
  16. #136 wasserrohr, 11.02.2017
    wasserrohr

    wasserrohr Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    gummipferd, die Flair sieht so elegant einfach aus. Fasziniert mich irgendwie. Wie sind deine Erfahrungen bis jetzt? Würdest du die Flair denn weiterempfehlen?
    Ich hab zwar eine Simonelli Oscar zu Hause, aber morgens braucht mir das Aufwärmen meist zu lang. Wenn ich mit der Flair was qualitativ gleichwertiges herbringen würde ... klingt verlockend!
     
  17. #137 gummipferd, 12.02.2017
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Hallo @wasserrohr
    Ich hab bisher aus zeitgründen erst eine Handvoll Espressi gezogen, bin aber bisher sehr angetan.
    Schon allein durch den schmalen, tiefen Filter gibt es keine/kaum Probleme mit Channelling etc.
    Auch habe ich gemerkt, wie sehr ich das direkte Hebeln vermisst habe (bin mit einer Pavoni "aufgewachsen")
    Ich finds weiterhin sehr klasse, dass man die Maschine schnell und einfach zerlegen und verpacken kann.
    Die Flair ist definitiv im Moment die preiswerteste Option, wenn man eine portable Espressomaschine sucht, die auch wirklich Espresso macht.

    Man muss sich halt im Klaren sein, dass der Stahlzylinder auf jeden Fall vorgeheizt werden will. Wem das zu nervig ist, Finger weg.
    Ich habe bisher immer nur einen Espresso bezogen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man, wenn man zwei machen möchte, definitiv das Hostess Kit kaufen sollte.

    Wenn es nur um die Aufheizzeit geht, würde ich aber immer auch an ne Pavoni denken, die man gebraucht für einen ähnlichen Preis bekommt. Erst recht jetzt, wo die Flair nur noch zum regulären Retailpreis verfügbar ist.
     
    wasserrohr gefällt das.
  18. #138 wasserrohr, 12.02.2017
    wasserrohr

    wasserrohr Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    gummipferd, vielen Dank für deinen Bericht! Ich bin schon ganz knapp dran am Bestellknopf. Abhalten tun mich eigentlich nur mehr die hohen Zustellgebühren ...
     
  19. #139 Aeropress, 12.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Die Flair finde ich sehr interessant einfach auch um mal so einen Handhebler ohne große Investition auszuprobieren ob das was für mich sein könnte. Dazu mobil könnte man immer mal brauchen. Meine Frage wäre wie sieht es mit der Materialanmutung aus, traut man dem Teil auch zu, nach dem 100 Bezug noch dicht zu sein ohne daß es oben rausspritzt beim drücken oder sonstwas kaputt geht. Wie ist das eigentlich wenn man da das Wasser reinfüllt, hat das direkt Kontakt zum Kaffee oder erst beim hebeln? Gibt der Hebel vernünftige Rückmeldung über den Druck und kann man auch ausreichend Druck erzeugen damit?
     
  20. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Nachdem ich nun die richtige TrackingNummer von Kruwe erhalten habe, konnte ich herausfinden, dass mein Paket beim Zoll gelandet ist... Ich habe aber auch immer ein Glück mit dem Amt hier
     
Thema:

Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co

Die Seite wird geladen...

Rund um Kaffee auf Kickstarter und Co - Ähnliche Themen

  1. Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen)

    Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen): Hallo zusammen, seit eingien Jahren bin ich nun im Bereich der Siebträger unterwegs gewesen. Nun hat sich in diesem Jahr gezeigt, dass ich gerne...
  2. Grundliege Frage zum mahlen für Kaffee Crema

    Grundliege Frage zum mahlen für Kaffee Crema: Hallo, möchten uns einen Rocket Siebträgermaschine zulegen, jetzt meine Frage es gibt angeblich elektrische Espresso und Kaffeemühlen, wir trinken...
  3. Minimale Grundausstattung für Brühkaffee gesucht

    Minimale Grundausstattung für Brühkaffee gesucht: So, jetzt möchte ich mich doch auch mal an Brühkaffee versuchen... Nachdem ich jetzt mit der ein oder anderen helleren Röstung im Siebträger...
  4. Kaffeekanne färbt ab - Gründe?

    Kaffeekanne färbt ab - Gründe?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in dieser Community, ich bin Tom und suche einen Rat bezüglich meiner kleinen Kanne :) (Falls es...
  5. Grundaustattung Brühkaffee für Anfänger

    Grundaustattung Brühkaffee für Anfänger: Hallo Kaffee-Netz Gemeinde, ich lese schon länger immer mal wieder mit (großes Lob für das informative und umfassende Forum) und habe beschlossen...