Rund um Kaffee

Diskutiere Rund um Kaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, ich trinke sehr gerne Kaffee und würde mich über paar Tipps über Kaffebeschaffung etc freuen. Ich trinke viel Tee, weißen,...

1. #1 Tee&KaffeeGenießer, 19.02.2015
    Tee&KaffeeGenießer

Tee&KaffeeGenießer Mitglied

Hallo liebe Community, ich trinke sehr gerne Kaffee und würde mich über paar Tipps über Kaffebeschaffung etc freuen. Ich trinke viel Tee, weißen, Grüntee und mehr und weiß darüber mehr als genug bescheid, leider hab ich noch nicht soviel Ahnung bei dem Thema Kaffee. Ich würde mich freuen wenn mir einer evtl links geben könnte wo man richtig guten Kaffee bekommt, wie man den perfekten Kaffee aufbrüht, was man dazu braucht und gerne mehr :D. Vielen Dank schonmal für die Hilfe ;)

P.s
    Bitte keine Tipps wie der Aldi Kaffee ist super oder deresgleichen, ich würde mich freuen wenn die Kaffee qualität sehr gut ist, zum Vergleich wie beim Tee bei Mariages Freres. Sollte jetzt nicht überheblich klingen aber auf minderwertige Ware habe ich nicht besonders Lust da ich ein Genießer bin und um schlechte Dinge zu essen/trinken ist das Leben zu kurz ;)

Liebe Grüße und ich freue mich schon über paar Antworten !

2. datec

datec Mitglied

welche zubereitungsart bevorzugst Du denn?
    aber egal wie, sei Dir Sicher, ALDI Kaffee trinkt Dir hier niemand

3. #3 Tee&KaffeeGenießer, 19.02.2015
    Tee&KaffeeGenießer

Also ich trinke meistens Filterkaffe, wollte mich auch eigentlich darauf weiter spezialisieren, sofern das jetzt nicht so die schlechte Zubereitungswahl ist ^^ Habe nämlich keinen Vollautomaten oder dergleichen zuhause... Danke für die flotte Antwort :)

4. #4 nacktKULTUR, 19.02.2015
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Für den Anfang hilft sicher etwas lesen.

5. #5 Tee&KaffeeGenießer, 19.02.2015
    Tee&KaffeeGenießer

Sehr gut, danke das werde ich mir mal durchlesen !

6. datec

datec Mitglied

Filterkaffee ist richtig gemacht bestimmt keine schlechte Zubereitungsart. Wichtig ist die Frische der Bohnen und eine dementsprechend gescheite Mühle.
    Schau Dir am besten wirklich mal den link an.

7. #7 domimü, 19.02.2015
    domimü

domimü Mitglied

8. #8 Tee&KaffeeGenießer, 19.02.2015
    Tee&KaffeeGenießer

Ja habe ich mir jetzt auch gedacht, also der Preis bei Tee den ich ausgebe für 100g liegt bei 20 - 50 €, also der kaffee darf auch gerne höher preisig sein ;)

9. datec

datec Mitglied

also 50€ für 100g halte ich für Kaffee schon arg übertrieben.
    Das mag aber bei Tee anders sein, ist Tee nicht auch ergiebiger? Sprich mehr Tee pro Gramm?

Egal, ich kann weder zu Filerkaffee nocht zu Tee wirklich viel beitragen. Dir trotzdem viel Spaß hier im Kaffee-Netz

10. #10 Tee&KaffeeGenießer, 19.02.2015
    Tee&KaffeeGenießer

Dankeschön, ja ergiebiger ist er schon,richtig guten Tee kann ich bis zu viermal mit heissem wasser überbrühen und es schmeckt immernoch hervorragend, vielen Dank !

11. #11 kiw1408, 19.02.2015
    kiw1408

kiw1408 Mitglied

Wenn man viel Geld ausgeben möchte käme der Jamaica Blue Mountain in Frage. Trinkt angeblich die englische Queen ..... ;)

Thema:

Rund um Kaffee

Die Seite wird geladen...

Rund um Kaffee - Ähnliche Themen

1. Eure Kaffee-Highlights des Jahres 2019?

Eure Kaffee-Highlights des Jahres 2019?: Auch wenn das Jahr 2019 noch nicht ganz vorüber ist und das Weihnachtsfest für den ein oder anderen sicherlich noch ein Schmankerl bereithält,...
  2. Umfrage zum Konsum von Kaffe

Umfrage zum Konsum von Kaffe: Liebe Kaffeefreunde, im Rahmen eines Seminars an der Universität führen wir eine Befragung zum Thema „Kaffeekonsum“ durch. Wenn ihr Zeit und Lust...
  3. Gibt es Malawi-Kaffee in Berlin?

Gibt es Malawi-Kaffee in Berlin?: Liebes Forum, weiß einer von euch, ob ich momentan Kaffee aus Malawi irgendwo in Berlin bekomme? Die Berliner Kaffeerösterei, wo ich in den...
  4. JB Kaffee - Wann trinkreif

JB Kaffee - Wann trinkreif: Hallo zusammen! Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe heute zwei Kaffees von JB Johannes Bayer Kaffee erhalten. Auf der Verpackung ist Röstdatum...
  5. Bialetti Kocher-Kaffee brennt an

Bialetti Kocher-Kaffee brennt an: Hallo erstmal! Habe natürlich die SuFu genutzt, aber nicht fündig geworden. Ich habe mir einen Espressokocher (Bialettikocher) zugelegt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden