Rundum-Sorglospaket für's Büro gesucht

Diskutiere Rundum-Sorglospaket für's Büro gesucht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir betreiben hier im Büro eine La Cimbali M1, für die meisten Büroverhältnisse sicher eine erstklassige Versorgung, die nebenbei...

  1. gelala

    gelala Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,
    wir betreiben hier im Büro eine La Cimbali M1, für die meisten Büroverhältnisse sicher eine erstklassige Versorgung, die nebenbei auch meine durch's Kaffee-Netz versauten Ansprüche halbwegs befriedigt :lol:

    Leider ist der damit verbundene Miet- & Servicevertrag nicht mehr länger finanzierbar, eine reine Abzocke wie ich meine (Miete excl. Service, Reparaturen und Wartung gehen zu Lasten des Mieters, Verbrauchsmaterial darf nur zu überzogenen Einzelhandelspreisen beim Vermieter erworben werden, Service erbringt - klaro- auch nur er).
    Ein Beispiel: 25 Stück Kaffeefettlöser Tabletten kosten dort 15,- EUR :evil: offensichtlichst aus einem Großpack in Kleinstmengen selber abgepackt und ettiketiert.

    Wir haben jetzt die Chance, aus dem laufenden Vertrag auszusteigen, sind aber mittlerweile verwöhnt....wer kennt im südbayerischen Raum einen Anbieter, der eine halbwegs vernünftige Kaffeemaschine in der o.g. Dimensionierung vermietet / verleast und auch den Service übernehmen würde (und nebenbei gute Kaffeesorten verkauft)?
    Infos / Links / Empfehlungen bitte ins Forum oder aber Angebote gerne per PN :-D

    Danke Euch
    gela
     
  2. #2 marco.fantozzi, 08.07.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rundum-Sorglospaket für's Büro gesucht

    was heißt südbayrischer raum?
    Der ist recht groß denke nicht das jemand von Passau nach Lindau oder von Garmisch nach München fahren will, wegen einem Leasinggerät...

    Arndegger ist ja Boardbekannt sitzt in Rosenheim, Esprotec sitzt in Kempten - da mal nachfragen.

    Denke aber Ihr kommt immer billiger weg, wenn ihr euch eine kauft, und im Bedarfsfall den Techniker ruft - bei ner anständigen Maschine habt ihr (Pflege vorrausgesetzt) lange Zeit bis ihr den braucht, muss halt irgendeiner von eurem Büro das Geld auslegen...
     
  3. gelala

    gelala Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    AW: Rundum-Sorglospaket für's Büro gesucht

    In Schwaben, zwischen Lech und Wertach - in dieser Metropole dort :)
    Kaufen scheidet aus, wenngleich ich das bestehende Geschäftsmodell sofort ohne weiteres Nachdenken 1:1 übernehmen würde...aber im Ernst: Leasing bzw. Miete ist einfacher
     
  4. #4 marco.fantozzi, 08.07.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rundum-Sorglospaket für's Büro gesucht

    Erstmal solltest du mit der Aussage immer aufpassen, egal wo und in welcher Form Vending gemacht wird, zahlt man immer mehr als beim Kauf, liegt aber schlicht auch daran, dass der gute Vendinggeber ja auch immer mal wieder erscheinen muss. Zeit, Zinsen, Risiko etc. muss er einkalkulieren, ob er dann immer noch so ein großes Plus vor seiner Rechnung hat wie du denkts liegt wohl eher im Auge des Betrachters.
    Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch gut Vorstellen das er gerne Zulangt, wenn er jemanden Gefunden hat der so blöd ist und zahlt was man verlangt...


    Heißt in Augsburg ? Lansberg? Schongau?
    Eigentlich egal, mein Tip ist Esprotec in Kempten ( esprotec Handels GmbH - ) ein entsprechendes Leasingangebot machen die dir bestimmt, sind auf Cimbali spezialiesiert, und fahren wohl das größte Gebit zwischen Lech und Wertach ab...
    Vergiss aber das mit dem Servicevertrag, ein Servicevertrag muss immer so gerechnet werden, dass der Serviceträger in 75% aller Fälle 150% von den Kosten deckt, die in den 25% der Fälle entsteht - Sprich der Serviceträger gewinnt immer.
    Lass dir lieber zwei Jahre Garantie geben, vieleicht gehen die drauf ein ( versuch mit Michael Lukas zu sprechen - hat zwar meiner Meinung nach keine Ahnung von den Maschinen, ist aber sonst ein fähiger Mann ). Wenn ihr euch dann pro Monat 15 € - 30€ für evtl. Service auf die Seite legt, dann dürftet Ihr bei einem Fall pro Jahr immer noch im Plus sein.

    Übrigens die M1 oder auch alles andere von Cimbali ist So oder So sündhaft teuer.
     
  5. #5 Espresso-Tom, 09.07.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rundum-Sorglospaket für's Büro gesucht

    na ich halte das Preis Leistungsverhältniss der M1 vor alem in der Instandhaltung für nicht gut und die Maschine is im Verhältniss zum Preis meines erachtens zu langsam
    Von daher solltet Ihr eventuell auch drüber nachdenken die Maschine zu rückzu geben und mal alternativen ansehen...

    Für eine sehr gute alternative gerade zur M1 halte ich die frisch neu am Markt erschinene MacchiaValley Zion...

    Macht nen Ausflug an die Zugspitze nach Grainau lasst euch bei MacchiaValley die Maschine zeigen , und kostet den Kaffee und Espresso daraus... Ich bin sicher die nennen euch auch den für euch am besten geeigneten Servicepartner in eurer Stadt.
     
Thema:

Rundum-Sorglospaket für's Büro gesucht

Die Seite wird geladen...

Rundum-Sorglospaket für's Büro gesucht - Ähnliche Themen

  1. Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?

    Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?: Hallo und Servus liebe Foren-Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaschine (neben unserer QM67) für den Wohnwagen....
  2. Beratung: Maschine & Mühle für's Büro

    Beratung: Maschine & Mühle für's Büro: Tach allerseits! Wir suchen für's Büro eine Mühlen-Siebträger-Kombo. Wir haben 150 Mitarbeiter*innen und bis jetzt tun zwei große Vollautomaten...
  3. Siebträgermaschine für's Büro

    Siebträgermaschine für's Büro: Seit einigen Jahren mache ich meinen Büroespresso mit einer La Pavoni Europiccola. Ich liebe die Maschine und eigentlich möchte ich sie nicht...
  4. Gute Vorsätze für's neue Jahr...

    Gute Vorsätze für's neue Jahr...: Da ich mit dem Rauchen erst anfangen müßte, um aufhören zu können, ich mein Gewicht mittlerweile ganz gut unter Kontrolle habe, bleibt nur, hier...
  5. Kaufberatung für's Büro +/- 1000€, Capuccino/Espresso

    Kaufberatung für's Büro +/- 1000€, Capuccino/Espresso: Hallo liebe Community, lang lese ich mit und einmal habe ich auch unser letztes Büro-Setup vorgestellt: Eine Baby Gaggia, einer Tidaka Düse und...