Running Gag im Kaffee-Netz

Diskutiere Running Gag im Kaffee-Netz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Running Gag im Kaffee-Netz ...allerdings stempelt sich hier jemand bereis zum "Blindgänger" ab, der noch gar nicht richtig angefangen hat...

  1. #21 espressionistin, 22.07.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Running Gag im Kaffee-Netz

    Über Freds dieser Art bin ich in letzter Zeit immer wieder irritiert- da haben Leut seit 2 Stunden ihre Kaffeemaschine, nennen sämtliche Atomizer-PID-Dynamometrische Tamper-Feinwaage-Latterartbesteck und sonswelche Helferlein ihr Eigen - und posten dann ganz frustriert, dass der Espresso trotzdem nicht schmeckt...

    (vielleicht sollte man zukünftig jeden Post von Leuten, die ein bestimmtes Level erreicht haben, mit "Achtung! Freak! Bevor Sie das hier lesen, sollten Sie mindest 2 Jahre Siebträgererfahrung haben!" kennzeichnen.):cool:
     
  2. #22 Kaspar Hauser, 22.07.2011
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Running Gag im Kaffee-Netz

    Wer von seiner Silvia genervt ist, der sollte sich mal ne Venus kaufen.
    Bisher komme ich ohne zu surfen aus...
     
  3. #23 Miraculix, 22.07.2011
    Miraculix

    Miraculix Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Running Gag im Kaffee-Netz

    Temperatursurfen?
    Ich Surfe nur um die 28°C, da ich mir sonst meinen Zapfen abfriere.
    Gruß Mira


    Duckunwech:-D
     
  4. #24 Augschburger, 23.07.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Running Gag im Kaffee-Netz

    Ich hatte mal ein Mädel als Praktikantin für den technischen Support bei Avid eingestellt. 1er Abitur, hochmotiviert, auch die Noten von der Hochschule waren sehr gut. Sie sah gut aus, war nett und kam mit allen Kollegen gut aus. Auch die Kollegen hatten keine Probleme mit ihr. Beste Voraussetzungen also.

    Nach sechs Wochen hat sie den Bettel hingeschmissen, weil sie mit der Art und Weise, wie man ihr das Wissen vermittelte, nicht klar kam. Anscheinend hatte sie Zuhause mehr Zeit, mehr Aufmerksamkeit, mehr wasweißich. Im wuseligen Support kann man neben dem Tagesgeschäft halt nicht alles bis ins Detail erklären, da ist sehr viel Eigeninitiative gefordert. Sie ist daran gescheitert, dass sie keinen persönlichen Betreuer um sich hatte, der intensiv mit ihr gelernt hat.

    Als Konsequenz wurde dann für zukünftige Praktikanten immer ein "Pate" aus dem Team ausgewählt, aber eigentlich war das bei den nachfolgenden Praktikanten nicht mehr notwendig gewesen, die meisten haben ihr Praktikum erfolgreich durchgezogen. (Für die Nörgler hier: Die nicht Erfolgreichen waren unmotiviert und haben das Praktikum nur als notwendiges Übel zum Erlangen des Hochschulabschlusses gesehen).

    Langer Rede kurzer Sinn:
    Ich finde, man sollte hier und anderswo respektieren, dass es Menschen gibt, die aus welchen Gründen auch immer anders ticken als man selbst oder die Masse. Und wenn ein Blindgänger signalisiert, dass er Schwierigkeiten hat, dann sollte man nicht seinen Thread mit wissenschaftlich eingefärbten Diskussionen an die Wand fahren, sondern sich des Blindgängers Problemen widmen. Und wenn's das hundertste Mal ist.

    Nebenbei:
    Faszinierend finde ich immer wieder, wie Anfänger-Mädels hier im KN geholfen wird, da bildet sich in kürzester Zeit eine Gruppe von drei, vier Kerlen, die sehr nett und zuvorkommend helfen.
     
  5. #25 manno02, 23.07.2011
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: Running Gag im Kaffee-Netz

    wenn es denn wirklich Maedels sind ....
    gruss
    manno02
     
  6. #26 plempel, 23.07.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Running Gag im Kaffee-Netz

    Wer kann sich noch an User "Norma Jean" erinnern? (Vermutlich die mit dem Bart und der tiefen Stimme... :mrgreen:)

    Gruss
    Plempel
     
  7. #27 Silvaner, 23.07.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    799
    AW: Running Gag im Kaffee-Netz

    Es ist in jedem Fall ärgerlich, wenn ein Thread gekapert wird, vor allem für den Threadsteller. Es ist auch richtig, dies zu thematisieren, aber nur sollte man auch nicht die Mücke zum Elefanten machen. Dies kommt alle naselang vor, d.h. dieses "Entgleisen" ist foren- bzw. diskussionstypisch!

    Dass die Moderatoren hier meist nicht eingreifen (und wohl zeitlich auch gar nicht in der Lage wären, dies zu tun) finde ich erstmal positiv.

    Praktikantin hin, Praktikant her: Meiner Meinung nach sollte jedes Mitglied genug Selbstbewusstsein haben, stopp zu rufen und die Thread-Piraten (zu denen ich ja im vorliegenden Blindgänger-Fall auch gehöre) zu bitten, am Thema bzw. an den gestellsten Fragen zu bleiben, wenn ihr/ihm diese thematische Ausrutscher nicht passen. Und das funktioniert meist auch sehr gut. Es ist ja nicht böser Wille, der hinter einer solchen Kaperung steckt sondern es ist wie im richtigen Leben: ein Wort ergibt das andere. An der Sommerhitze kann es jedenfalls nicht liegen :-D

    Den Schuh mangelnder Hilfestellung bzgl. Blindgänger muss ich mir aber nicht anziehen. Es gibt ja noch andere kommunikative Möglichkeiten als hier postings zu schreiben ;-)
    Gruß, René
     
  8. #28 plempel, 23.07.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Running Gag im Kaffee-Netz

    Verstehe, so eine Art privater "Crema-Daddy". :cool: Schlingel Du! :-D

    Gruss
    Plempel

    Spaaasss ... nur zur Vorsicht.
     
  9. #29 nacktKULTUR, 23.07.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Running Gag im Kaffee-Netz

    Mit Verlaub, aber technische Hilfestellung per PN halte ich nicht für eine gute Idee. Es widerspricht dem gemeinnützigen Charakter eines Forums, Tipps nicht gleichzeitig allen zur Verfügung zu stellen. Ich musste schon öfters (unverlangte) persönliche Nachrichten mit diesem Hinweis beantworten, dass technische Hilfe ins Forum gehört. Nur so kann die Gemeinschaft profitieren.

    Just my 2¢...

    nK
     
  10. #30 Silvaner, 23.07.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    799
    AW: Running Gag im Kaffee-Netz

    :-D
    Lieber Crema-Daddy als Siebträger-Pygmalion :-D
    Gruß, René
     
  11. #31 nacktKULTUR, 23.07.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Running Gag im Kaffee-Netz

    Hmmm. [insider]The rain in Spain stays mainly in the plain... [/insider]

    nK
     
  12. #32 Silvaner, 23.07.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    799
    AW: Running Gag im Kaffee-Netz

    Achtung, Achtung, eine Kaperung ist im Gange ;-)

    @ nK
    wenn Du meinen Postingzähler beachtest, kannst Du mir nun nicht mangelnde Solidarität vorwerfen. Aber manchmal ist es mir einfach leid, 1000fach Genanntes ein 1000 und 1. mal öffentlich zu wiederholen. Da schreib ich dann lieber eine PN als hier zu bemerken: Suchmaschine anwerfen bzw. KaffeeWiki zu verlinken.
    Und manchmal gibt es auch eine Bemerkung, die lieber auf privater Schiene geäußert wird. Man kennt ja inzwischen die "heiklen" Themen (so von wegen thread an die Wand fahren).
    Gruß, René
     
Thema:

Running Gag im Kaffee-Netz

Die Seite wird geladen...

Running Gag im Kaffee-Netz - Ähnliche Themen

  1. Upgrade sinnvoll? - Oder: Never change a running system...

    Upgrade sinnvoll? - Oder: Never change a running system...: Guten Tag miteinander, ich hoffe, es denkt jetzt keiner: Nicht schon wieder! Ich habe angefangen zu lesen, und bin noch dabei, aber nach 10...
  2. [Vorstellung] Up and running: Die Espressonisten Berlin!

    Up and running: Die Espressonisten Berlin!: Es ist soweit: Unsere Berliner Filiale hat seit gestern ihre Pforten geöffnet! All unser Werkeln, Planen, Schrauben und Stirnrunzeln hat ein Ende...
  3. Never stop a running system...oder doch?

    Never stop a running system...oder doch?: Ein herzliches Moin ins Forum, so langsam aber sicher kristallisiert sich endlich, endlich ein Upgrade heraus. Meine Isomac Maverick wird nun in...
  4. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  5. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...