S: Allroundobjektiv für Canon EOS 400D

Diskutiere S: Allroundobjektiv für Canon EOS 400D im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: S: Allroundobjektiv für Canon EOS 400D Yes! Hervorragender Link, Ken spricht mal wieder die Wahrheit.. :) Sollte sich jeder, der hier in...

  1. #41 Bohnenfreund, 13.07.2009
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: S: Allroundobjektiv für Canon EOS 400D

    Natürlich macht der Fotograf das Foto und die Kamera ist nur das Werkzeug, leider kann man mit schlechtem Werkzeug aber auch nur mäßig gut arbeiten.
    Die Fragestellung war eindeutig und das bei schlechten Lichtverhältnissen ein lichtstarkes Objektive Vorteile hat, steht zumindest für mich außer frage, auch wenn man mit ner 15 Euro Knipse angeblich Titelbild taugliche Bilder machen kann.
    Ich verstehe nicht ganz worüber ich jetzt nachdenken soll, nur weil ich einem Forummitglied auf eine konkrete Frage eine Antwort geben habe?
    Sorry, aber ich persönlich halte Deinen Beitrag für Senf.

    Grüße,

    Stefan
     
  2. #42 plempel, 13.07.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.708
    AW: S: Allroundobjektiv für Canon EOS 400D

    Was wiederum für Handy-Kameras sprechen würde... :roll: :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  3. #43 Dale B. Cooper, 13.07.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.223
    Zustimmungen:
    3.949
    AW: S: Allroundobjektiv für Canon EOS 400D

    außerdem haftet doch am Sensor der 400D kein Staub mehr, weil die so einen tollen Rüttelaggregaten vor dem Chip hat.. :-D
     
  4. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: S: Allroundobjektiv für Canon EOS 400D

    ich habe nur festbrennweiten, bin nur am wechseln und nach einem jahr hatte ich ein bei blende 22 sichtbaren staubkorn aufn sensor. also dreckig wird der nur mit anstrengen! von ken rockwell halt ich nichts. der schreibt sowieso was ihm die hersteller bezahlen!
     
  5. #45 Augschburger, 13.07.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
  6. #46 ISORausch, 18.07.2009
    ISORausch

    ISORausch Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    24
    AW: S: Allroundobjektiv für Canon EOS 400D


    ...eine DSLR braucht einfach nur mal ein wenig Pflege! (Analogie zur Espressomaschine möglich) Auf einem Sensor sammeln sich immer Staubkörner an, nicht nur durch Objektivwechsel sondern auch durch Zoomobjektive (s.g. "Staubpumpen", gute Objektive haben "Innenliegenden Zoom", wo die äußeren Linsen fix sind). Je nach Bedarf alle paar Monate mal den Sensor reinigen und schon hast du wieder klare Sicht =)
     
  7. #47 Bohnenfreund, 22.07.2009
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: S: Allroundobjektiv für Canon EOS 400D

    Na, Glas schon eingetroffen? Las mal hören wie sich die Linse macht.

    Gruß,

    Stefan
     
  8. #48 Gandalf2904, 27.07.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: S: Allroundobjektiv für Canon EOS 400D

    Jep,
    dass Objektiv wurde superfix versandt und ist zwar optisch nicht mehr in Topzustand, doch bei der Optik konnt ich keine Macken feststellen! ;)

    Ist schon mal eine ganz andere Hausnummer, als meine alten Objektive. Wiegt wohl fast das Doppelte.

    Wirkliche Probefotos ettc. habe ich jetzt nicht zum Vergleich geschossen, aber ich bin bisher ziemlich zufrieden. Nutz es ketzt als wirkliches Allroundobjektiv und wechsel deutlich seltener auf das 75 - 300.

    Bin also zufrieden. :)
     
Thema:

S: Allroundobjektiv für Canon EOS 400D

Die Seite wird geladen...

S: Allroundobjektiv für Canon EOS 400D - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....