[S] Alternative "Pudding Camera" gesucht.

Diskutiere [S] Alternative "Pudding Camera" gesucht. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hatte auf meinem Handy die App "Pudding Camera" installiert. Ich fand diese App ganz witzig mit ihren verschiedenen Effekten. Dann hatte ich...

  1. #1 antony, 29.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2014
    antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ich hatte auf meinem Handy die App "Pudding Camera" installiert. Ich fand diese App ganz witzig mit ihren verschiedenen Effekten.
    Dann hatte ich irgendwie Probleme damit die Bilder abzuspeichern. Also wollte ich die App deinstallieren und neu runterladen. Leider musste ich feststellen, dass der Betreiber sie nicht mehr anbietet.:-(
    Kennt einer vielleicht eine vergleichbare Kamera App mit der ähnliche Effekte zu erzielen sind?
    Besonders hatte mir die Einstellung gefallen, bei der das Foto in Kacheln aufgeteilt wurde, und man den Bereich der scharf abgebildet werden soll angewählt werden konnte. Der Rest war dann leicht unscharf.

    Beispiel:

    [​IMG]
     
  2. CamKey

    CamKey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alternative "Pudding Camera" gesucht.

    Instagram?
     
  3. #3 Tschörgen, 29.03.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Alternative "Pudding Camera" gesucht.

    Snapseed?

    Hat eine "Tiltshift" Funktion. Linear und elliptisch.

    Gruss Tschörgen
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Alternative "Pudding Camera" gesucht.

    Danke für die Tipps.
    Aber ich suche keine Programm mit dem ich nachträglich Fotos bearbeiten kann (das mache ich am PC mit Photoshop), sondern eine App, bei der man vor dem fotografieren Effekte oder Filter einstellen kann, so wie es eben bei "Pudding Camera" möglich war.
     
  5. #5 Tschörgen, 29.03.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Alternative "Pudding Camera" gesucht.

    Äh, ok verstehe.

    Ich dachte eher an Fotoapparate, weniger an Handyshots.

    Sorry, da kann ich dir nicht helfen. ich mache lieber die Veränderungen vom Originalen weg. Dann kann ich gezielter verändern und auch wieder verwerfen.

    Aber für schnell mal nen kleinen Spass ist das bestimmt nicht schlecht.

    Gruss Tschörgen
     
  6. #6 langbein, 29.03.2014
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    AW: Alternative "Pudding Camera" gesucht.

    Ich finde für Android Vignette ganz gut. Da kann man sowohl vor als auch nach den Schuss noch manipulieren. Vignette gibt's zum Ausprobieren kostenlos.
     
  7. #7 nenni, 29.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    AW: Alternative "Pudding Camera" gesucht.

    Vielleicht mal bei den Apps unter Lomo-Effekt gucken?
    Bei meiner Fuji heißt so'n ähnlicher Effekt "Miniatur", vielleicht gibts das ja auch für dein Handy.
    Hab vorhin gesehen: Auf der Seite Ralfs Fotobude sind diverse Iphone-Apps beschrieben, bei Noch-Bedarf da mal gucken.
     
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Alternative "Pudding Camera" gesucht.

    Hab mir jetzt erst mal "Little Photo" runtergeladen. Ist zwar auch mehr für die anschließende Bearbeitung gedacht aber als Handyspielerei gefällt mir die App ganz gut.
    Danke für die Tipps. Ich werde auch immer wieder mal weiter suchen.
    Und wie schon gesagt. Mir ging es nur um eine Handyspielerei. Wenn ein Foto vernünftig bearbeitet werden soll, dann mache ich das am PC.
     
Thema:

[S] Alternative "Pudding Camera" gesucht.

Die Seite wird geladen...

[S] Alternative "Pudding Camera" gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  2. [Vorstellung] Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker

    Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker: Nach langer Zeit des Überlegens haben wir uns entschlossen, heute mit unserem Plumplori-Kaffee-Projekt an die Öffentlichkeit zu treten. Wir...
  3. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  4. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  5. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....