S* B* E* Anfänger-Versuche

Diskutiere S* B* E* Anfänger-Versuche im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe community, ich habe mir vor ein paar Tagen eine S* B* E* gekauft und versuche seither verzweifelt einen guten Espresso aus der...

  1. #1 Siebträger_dieerste, 12.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2021
    Siebträger_dieerste

    Siebträger_dieerste Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe community,

    ich habe mir vor ein paar Tagen eine S* B* E* gekauft und versuche seither verzweifelt einen guten Espresso aus der Maschine zu bekommen.
    Egal was ich einstelle, oder welche Bohne ich nehme (inzwischen die vierte Sorte), der Espresso schmeckt immer extrem bitter und läuft entweder viel zu schnell und ohne Druck aus dem Sieb oder die Maschine baut druck wie Wahnsinnig auf und es kommt nur Tröpfchenweise raus.

    Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen!
     
  2. #2 S.Bresseau, 12.03.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Die Maschine ist umstritten, aber so schlimm sollte es eigentlich nicht sein, evtl. ist die Mühle defekt. Dann wird das Mahlgut inkonistent und es zeigt sich das von dir beschriebene Verhalten.

    Ehrlich gesagt würde ich sie nach allem, was ich bisher darüber gelesen habe, zurückgeben und etwas anderes kaufen, Beratung findest du hier zuhauf.
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.112
    Würdest Du mal bitte klarer werden?
    Welche Bohnen genau
    Welches Röstdatum (hilfsweise: MHD)
     
  4. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.541
    Wer oder was ist S* B* E*
    *gerkürzt*
     
  5. #5 mechanist, 13.03.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Sagt mal @joost und andere: Eure Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber habt Ihr die penetranten Marketingtricks dieses Herstellers trotz bereits ellenlanger Diskussion und zig Wiederholungen immer noch nicht nachvollziehen können, dass Ihr da immer noch drauf reinfallt? Das Muster ist doch mittlerweile sowas von durchschaubar: Es geht nur um die Unterbringung des Namens im Forum, da gibt es keinen ach so hilfebedürftigen Anfänger dahinter.
     
    Gerwolf und cbr-ps gefällt das.
  6. #6 Milchschaum, 13.03.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Erklärung: Wichtig - Guerilla-Marketing
     
    JeyTea gefällt das.
  7. #7 S.Bresseau, 13.03.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Meinst du ernsthaft mich?
    Es zeigt sich idR sehr schnell, ob der TE ein Spammer ist. Dank der genialen Abkürzung durch die Mods verlieren die Spammer schnell die Lust, die echten User bleiben dran.
     
    joost gefällt das.
  8. #8 roady43, 13.03.2021
    roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    890
    Denke ich auch. Zumal ja die Gorillas der "renommierten" Marke längst auch wissen, dass spätestens in der 2. Antwort empfohlen wird, die Maschine schleunigst zurück zu bringen...
     
    joost und Mitch Buchannon gefällt das.
  9. #9 Mitch Buchannon, 13.03.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Der Inhalt der Postings ist gar nicht Mal soooo entscheidend fürs SEO. Es geht darum dass Google das KN als relativ relevant einstuft und häufige Nennungen einer Marke diese auch als relevanter in den Algorithmen erscheinen lassen. Es geht dabei gar nicht darum genau diesen Treffer in diesem Beitrag im KN anzuzeigen wenn ich so eine Maschine in der Suche bei Google eingebe, sondern nur darum "wird häufig genannt, scheint wichtig zu sein"
     
  10. #10 mr.smith, 13.03.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.503
    Da sich der Themenersteller nicht mehr meldet,
    wird ihm wohl die Abkürzung zu wenig sein.
    Wahrscheinlich hat sich auf eine andere Seite vertrollt, wo richtig fiese Werbung noch kein Problem ist.
    .
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.889
    Siebträger_dieerste wurde zuletzt gesehen: Gestern um 22:35 Uhr
    Ausschlafen am Samstag is wohl nicht mehr?
    Eine Chance hat sich hier wohl jeder verdient..
     
    Brewbie, ergojuer, Mitch Buchannon und 2 anderen gefällt das.
  12. #12 mr.smith, 13.03.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.503
    ok - hast recht.
    Ich hab nicht gesehen, dass er so spät angefragt hat.
    Na dann warten wir ab ...
    .
     
    Lancer gefällt das.
  13. #13 Gerwolf, 13.03.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    2.950
    Eine OT-Überlegung: Für das Verkaufsforum gibt es klare Regeln, wann man was darf („1/2 Jahr Zugehörigkeit und mindestens 25 Beiträge“). Warum kann man etwas Ähnliches nicht auch für die Ersterstellung eines eigenen Fadens festlegen. Es hätte den Vorteil, dass Neuanmelder gezwungen würden, vor dem Fragen die Suchfunktion für ähnliche Fragestellungen zu nutzen, dort können sie sich ja dann einklinken. Ich hatte schon viele Fragen zu verschiedenen Themen, immer habe ich etwas Passendes gefunden, allerdings nicht immer nach 10 Sekunden.
     
  14. #14 relefant14, 13.03.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    654
    Ich finde es mittlerweile amüsant zu lesen, dass jeder User von sa*e unter Generalverdacht gestellt wird. Es ist oftmals bestimmt nicht die beste Entscheidung eine Maschine von diesem Hersteller zu kaufen, trotzdem gehören sie zu meisteverkaufenden Unternehmen DE.
    Dass sich hier hin und wieder ein ernsthafter User verirrt, dem geholfen werden sollte, halte ich nicht für abwegig.
     
    S.Bresseau, ergojuer, Mitch Buchannon und 4 anderen gefällt das.
  15. #15 Milchschaum, 13.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich kann es leider nicht amüsant finden, dass uns diese aggressive Firma mit ihrem Marketing zu solcher Gegenaggression zwingt.
     
    Kaspar Hauser, nikkfuchs, Mitch Buchannon und einer weiteren Person gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Gelegentlich kann man die Verhältnismässigkeit aber schon mal hinterfragen. Eine große, am Marketing völlig unbeteiligte Usergruppe faktisch auszusperren ist auch nicht grad die feine Art.
    Das Argument „die schreiben immer die Marke in den Titel“ ist absurd, das machen andere auch und wenn allgemeine Titel gewählt werden, wird genau das, aus meiner Sicht zu Recht, kritisiert.
     
    relefant14, yoshi005, joost und 2 anderen gefällt das.
  17. #17 DerFrank, 13.03.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    ... und wie wäre es, das alles in einem Thread zu bündeln? Also als Titel z.B. „Probleme mit der S*ge*“. Hier einmalig den Namen korrekt schreiben, dass er über die Suchfunktion gefunden werden kann. Im weiteren Verlauf dann wieder kürzen. Und immer, wenn jemand einen neuen Thread aufmacht, auf den Sammelthread verweisen und den neuen schließen.
     
    seb20, cbr-ps und Tschörgen gefällt das.
  18. #18 Tschörgen, 13.03.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Gibt es eigentlich einen Faden wie: Wer ist unglücklicher Besitzer einer S*B*E*
    Oder ehrliche Erfahrungsberichte wo diese doch überwiegenden Nachteile ohne alternativen Fakten diskutiert werden?
    Dann könnte man kurz und bündig dort hin verweisen. Natürlich leiten wir dann auch die Gorillas mit ihren gefakeden Lobgesängen dorthin. :cool:

    Edit: Zu langsam.
     
  19. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Das ist doch lächerlich. Die Benutzer dieser Geräte, wie viele anderer auch, berichten von Problemen mit der Maschine, sie singen keine Loblieder.
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Das ist für‘s Marketing Rating erstmal egal, Hauptsache erwähnt. Und wenn das dann, am Besten mit Hilfe des Herstellersupport, in Wohlgefallen auflöst, wird auch noch eine gute Story raus.
     
    andruscha gefällt das.
Thema:

S* B* E* Anfänger-Versuche