S. B. E.... kleine Frage!

Diskutiere S. B. E.... kleine Frage! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schönen guten tag, Erstmal zu mir, ich bin der Steven, bin 32 jahre jung und komme aus der nähe von Kaiserslautern. Ich habe noch nicht wirklich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tanaber33, 11.12.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2020
    Tanaber33

    Tanaber33 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Schönen guten tag,

    Erstmal zu mir, ich bin der Steven, bin 32 jahre jung und komme aus der nähe von Kaiserslautern.
    Ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung mit der Materie Kaffee, ausser natürlich nach dem Essen ein espresso, wenn man außerhalb mal was isst oder auf arbeit eine Tasse Kaffee zum Genuss, aber meiner Meinung nach zu wässrig.
    Da ich doch dann lieber espresso trinke und mir Preis/leistungs mäßig mal was gönnen wollte, kam ich zu der S* B* E*.

    Ich habe sie vorgestern gekauft, gleich fertig gemacht und mit der Grundeinstellung mir den ersten espresso gezogen.
    Grundeinstellung ist Mahlwerk auf 8 und Menge Kaffee auf 3 Uhr Stellung oder mittig, waren gemessene 17g Mehl.
    Trotz Grundeinstellung lief der espresso einfach durch.
    Keine 4 Sekunden vorbrühzeit und höchstens 10 bis 12 Sekunden komplett. Natürlich ungenießbar.

    Bin dann Tasse zu Tasse mit dem mahlgrad nach unten und selbst mit mahlgrad 1 war es noch nicht perfekt. Habe dann eine Stelle von 6 auf 5 am Mahlwerk direkt verstellt und nochmals getestet.
    Vorbrühzeit war um. 9 sek und die durchlaufzeit die 18 Sekunden.
    Geschmacklich war es mir immer noch zu bitter oder sauer, aber ich weiß auch nicht wie so ein guter espresso schmecken sollte.
     
  2. #2 relefant14, 11.12.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    653