S* B* Pro Softwareabstürze und Geistereingaben?

Diskutiere S* B* Pro Softwareabstürze und Geistereingaben? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr ja helfen. Ich bin derzeit etwas ratlos, was die Fehlerursache bei meiner S* B* Pro angeht. Das...

  1. #1 Sirtuoz, 07.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2021
    Sirtuoz

    Sirtuoz Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht könnt ihr ja helfen. Ich bin derzeit etwas ratlos, was die Fehlerursache bei meiner S* B* Pro angeht.

    Das Fehlerbild ist aber eindeutig und nachproduzierbar.

    1. Das Gerät macht Geistereingaben zum Mahlgrad, ohne dass der Regler bedient wird. (Video 1)
    2. Das Gerät erkennt den eingesetzten Bohnenbehälter nicht und hängt sich so auf. (Bis zum Softwareabsturz?)

    Die Probleme traten plötzlich auf und genau zum Ende der Gewährleistungszeit. Ich komme nicht drumherum bei einer Marke wie S* an Obsoleszenz zu denken.

    Gibt es von euch Ideen hierzu, ich wäre sehr dankbar.

    Liebe Grüße
     
  2. #2 joost, 07.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2021
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    6.373
    Zustimmungen:
    6.355
    genau. Verbinde das mit der widerwärtigen Methode, das Internet mit bezahlten Influenzern zu überrennen und Du verstehst, warum dieser Hersteller hier keine Rolle spielt. Anfälliges Blendwerk, Marketing vom übelsten.
     
    vectis, Lecker Schmecker und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Sirtuoz, 07.05.2021
    Sirtuoz

    Sirtuoz Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und hier die Videos
     

    Anhänge:

  4. #4 Brewbie, 07.05.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1.760
    Moin Du Liebe*r,

    was sagen denn die Bedienungsanleitung oder Dein Fachhändler dazu? Haben die keine Idee?
    Da ist ja ziemlich viel Elektronik und Technik drin, deswegen ist das mit Ferndiagnosen immer schwierig.
     
  5. #5 Sirtuoz, 07.05.2021
    Sirtuoz

    Sirtuoz Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fachhändler hat leider nur angeboten das Gerät zur Reparatur anzunehmen und einen Kostenvorschlag bei erhalt zu versenden. Leider ist der Fachhändler etwas weiter weg. Ansonsten per Ferndiagnose eben schwierig. Aber so die grobe Richtung, z.B. Platine würde mir ja schon weiterhelfen. Und sei es nur um das Gerät vor dem Verkauf wieder flott zu bekommen und mir endlich etwas ordentliches zu gönnen...
     
  6. #6 Brewbie, 07.05.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1.760
    Na dann: vermutlich is was midde elleggdrohnigg. ;)

    Es gibt ganz wenige Kenner dieser Maschinen hier im KN. Wenn Du etwas wartest, meldet sich vielleicht noch jemand oder Du benutzt die Suchfunktion und schaust, was in anderen Fällen mit dem Teil so veranstaltet wurde.
     
  7. #7 Lecker Schmecker, 07.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    318
    Mit dieser Aussage hast Du genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Wende dich doch mal direkt an den für Deutschland zuständigen Vertrieb des Herstellers. Eventuell kennen die noch so etwas wie Kulanz, wenn die Garantie grade abgelaufen ist.
     
Thema:

S* B* Pro Softwareabstürze und Geistereingaben?