S... B T Heißwasser Düse funktioniert nicht richtig

Diskutiere S... B T Heißwasser Düse funktioniert nicht richtig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, bin neu hier und komme mit einem Problem. Meine Heißwasser-Düse oder wie das heißt (M. Dedicated hot water outlet)...

  1. #1 Ddullie, 13.12.2022
    Ddullie

    Ddullie Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    bin neu hier und komme mit einem Problem.
    Meine Heißwasser-Düse oder wie das heißt (M. Dedicated hot water outlet) funktioniert nicht mehr richtig.
    Nach 2,3 Sekunden scheint sich Dampf mit ins Wasser zu mischen.
    Sieht genauso aus wie in dem Video hier:
    leider kann ich den Autoren des Videos nicht kontaktieren.

    Was ich bisher probiert habe:
    1) Entkalkprogramm (3 mal jetzt schon)
    2) Jede Menge Wasser durchlaufen lassen (10l+)
    3) Einen Tag warten und wieder mit 1) und 2) weiter machen
    4) Temperatur runterstellen (ist jetzt auf "niedrig 2")

    Bin am Ende langsam, weiß nicht mehr was ich tun soll.
    Hat jemand vielleicht eine Idee oder ein ähnliches Problem schon mal gehabt?

    Viele liebe Grüße
    Chris
     
  2. #2 saecoroyal, 13.12.2022
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Maschine zurückgeben und was vernünftiges kaufen.
     
    Marshall6 gefällt das.
  3. #3 Ddullie, 13.12.2022
    Ddullie

    Ddullie Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist keine Option, trotzdem Danke
     
  4. #4 bon2_de, 13.12.2022
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    496
    Da scheint das Maschinchen vielleicht etwas zu überhitzen. Ich kenne nur das Modell ohne Touch, aber es könnte ähnlich sein. Die Steuerung funktioniert ohne Relais, es sind nur Triacs verbaut, die die einzelnen Komponenten ansteuern. Ich hatte schon so einen Fall, wo ein Triac mit Kurzschluss eine Überhitzung verursacht hat. Mit guten Elektronik Kenntnissen kann man sich auf die Fehlersuche begeben.
     
  5. #5 TimoWidmann, 24.02.2024
    TimoWidmann

    TimoWidmann Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir haben das selbe Problem. 4Monate alte Sage Barista Touch Impress SES881BSS und die HeisswasserDüse liefert nur noch wenig Wasser oder dampft. Hab beim Support schon ein Garantie Ticket erstellt.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Dann halt reklamieren. Ich wüsste nicht, was man da selbst machen können sollte ohne hinreichende Elektronikkenntnisse.
     
Thema:

S... B T Heißwasser Düse funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

S... B T Heißwasser Düse funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Eierlegende Wollmilchs...

    Eierlegende Wollmilchs...: Guten Abend - nun stell ich mich auch kurz vor, schildere Euch mein Anliegen und hoffe hier eine Lösung zu finden. Zu mir, ich bin schon immer...
  2. AN/AUS Kontrollleuchte geht nach Schalterbetätigung nicht mehr aus.....

    AN/AUS Kontrollleuchte geht nach Schalterbetätigung nicht mehr aus.....: Guten Morgen, meine Domobar gibt mir wieder mal ein Rätsel auf. Nachdem ich gestern die Maschine ausgeschaltet habe, blieb die grüne...
  3. Probleme mit S... Dose Control Pro nach Mahlwerk Einstellung

    Probleme mit S... Dose Control Pro nach Mahlwerk Einstellung: Moin, ich versuche aktuell meine Mühle, die S... Dose Control Pro, richtig einzustellen. Da die Mühle nicht fein genug gemahlen hat, in der...
  4. Milchschaumdüse S... B...P...

    Milchschaumdüse S... B...P...: Bereits einen Monat nach Kauf meiner ersten S... B... P.. im Januar dieses Jahres fing die Milchschaumdüse an so viel Wasser zu "spruzen", dass...
  5. Geschmackskrise? Ich will Schokolade und Haselnuss....

    Geschmackskrise? Ich will Schokolade und Haselnuss....: Oh, man, ich mach jetzt doch einen Faden dafür auf.... Ich hab seit mehreren Wochen das Gefühl, dass mir kein Cappuccino mehr so RICHTIG gut...