S* Barista Pro undicht ?

Diskutiere S* Barista Pro undicht ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, Ich habe mir eine S*B*P gebraucht angeschafft und beim ersten Durchlauf heute habe ich gemerkt das im Siebbehälter sich Wasser...

  1. #1 Meelokov, 16.05.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2023
    Meelokov

    Meelokov Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 André68, 16.05.2023
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    656
    Du meinst in der Tropfschale? Die ist genau dafür da - siehe Beschriftung...

    purging_reservoir.JPG
     
    benötigt gefällt das.
  3. #3 ergojuer, 16.05.2023
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Ich vermute, dass mit "Siebbehälter" die Schale gemeint ist, die noch hinter der Tropfschale liegt. Aktuell liegt da ein Reinigungspinsel. da soll wohl auch ein Lagerort für Ersatz- und Reinigungssiebe etc sein. Schätze ich.
    Wahrscheinlich spritz da Wasser statt in die Tropfschale oben daneben. Da muss der Themenersteller mal schauen ob sich da was verkantet hat, schief steht oder so. Vielleicht war die Schale auch einfach nicht richtig eingeschoben...?
    upload_2023-5-16_12-35-30.png
     
    André68 gefällt das.
  4. #4 André68, 16.05.2023
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    656
    Stimmt, sehe ich jetzt auch. Wobei dann die Frage, ob normal oder nicht, überflüssig gewesen wäre, denn Wasser an dieser Stelle ist sicherlich so nicht gewollt.
     
  5. heizer

    heizer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    106
    es kann sein, daß der Silikonschlauch unterhalb der Maschine der das überschüssige Wasser in die Tropfschale leitet etwas zu lang ist und dadurch die Überschwemmung entsteht
     
Thema:

S* Barista Pro undicht ?

Die Seite wird geladen...

S* Barista Pro undicht ? - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeit ecm barista

    Undichtigkeit ecm barista: Hallo ich habe eine ecm barista Bei der ist der 1/8 1/8 nippel undicht. Ich habe einen neuen eingebaut. Frage Wir kesselseitig zusätzlich...
  2. Bei Reinigung S* barista pro ist der Siebträger undicht

    Bei Reinigung S* barista pro ist der Siebträger undicht: Wenn ich meine S* barista pro reinige, läuft nach Einlegen des Silikonpads und der Reinigungstablette in den Siebträger das Spülwasser durch. Was...
  3. Melitta caffeo barista T undicht

    Melitta caffeo barista T undicht: Hallo zusammen, Seit heute will unsere Maschine keinen Kaffee mehr machen. Der Mahlvorgang und so weiter und sofort funktioniert (also die...
  4. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  5. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...