S* Barista Pro Unterextraktion trotz feiner Mahlung

Diskutiere S* Barista Pro Unterextraktion trotz feiner Mahlung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Würde dir gerne mit deinem Temperatur Problem weiterhelfen. Kann ich ohne externe Gerätschaften die Temperatur auslesen?

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Leo Hansen, 17.11.2022
    Leo Hansen

    Leo Hansen Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Würde dir gerne mit deinem Temperatur Problem weiterhelfen. Kann ich ohne externe Gerätschaften die Temperatur auslesen?
     
  2. #22 Andre.T, 17.11.2022
    Andre.T

    Andre.T Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Danke Dir! Die Temperatur messen geht leider nicht so einfach. Mach einfach mal manuell einen Bezug. Taste drücken und halten, dann erscheint die Anzeige "Manual". Bei einer Sekunde die Taste loslassen um die Pre-Infusion zu beenden. Nach 28 Sekunden oder wie lang die Extraktion sonst läuft durch erneutes drücken der Taste den Bezug stoppen.
    Wenn der Espresso auf einmal sehr sauer schmeckt war die Temperatur zu gering.
    Das reicht mir dann schon als Bestätigung dass das Problem nicht nur an meiner Maschine auftritt.
     
  3. #23 Leo Hansen, 17.11.2022
    Leo Hansen

    Leo Hansen Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    So schönen Abend Espresso gegönnt, mal schauen wie ich heute schlafen kann xD.
    Also der Kaffee war bei mir minimal saurer (sofern ich das ohne direkten Vergleich beurteilen kann). Allerdings nicht weltverändernd. Möglich also das es etwas kühler ist. Hoffe dir hilft das. :)
     
  4. #24 smarty79, 17.11.2022
    smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    211
    Halt das gleiche Skript. Das „Barista zu blöd“ war hier aber schon auffällig schnell klar. Vielleicht hat die Marketing-Abteilung gemerkt, dass niemand 10 Seiten bis zum guten Ende durchliest.
     
  5. #25 Andre.T, 17.11.2022
    Andre.T

    Andre.T Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Danke Dir! Dann liegt es wahrscheinlich doch an meiner Maschine.
     
Thema:

S* Barista Pro Unterextraktion trotz feiner Mahlung

Die Seite wird geladen...

S* Barista Pro Unterextraktion trotz feiner Mahlung - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  2. [Verkaufe] IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe

    IMS Baristapro „The Single“ und Renato-Siebe: Hallo, ich möchte mich gerne von einigen Sieben trennen: - Renato 18gr. 21 EUR inkl Versand - Renato 8 gr. 21 EUR inkl. Versand - IMS...
  3. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  4. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  5. Deutsche Barista Meisterschaften

    Deutsche Barista Meisterschaften: Zu dem Thema hatten wir noch nichts,oder? Die Rösttrommel hat ja schon mehrfach spätere Gewinner in den Wettbewerb geschickt und trainiert. Warum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.