[S] Empfehlung familienfreundlicher Winterurlaub

Diskutiere [S] Empfehlung familienfreundlicher Winterurlaub im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, bezügl. Gardasee wurde mir im KN ja auch schon gut geholfen, deswegen versuch ich auch mal mein Glück was den Winterurlaub...

  1. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    Hallo zusammen,

    bezügl. Gardasee wurde mir im KN ja auch schon gut geholfen, deswegen versuch ich auch mal mein Glück was den Winterurlaub betrifft.

    hier die Ausgangsituation:

    Wir suchen die eierlegende Wollmilchsau unter den Skigebieten. Kinderfreundlich solls sein (also Skikindergarten wäre schön; Kinder sind 2 1/2 und 4 1/2), einsteigergeeignet (die andere Familie mit der wir reisen, war noch nie auf Skiern unterwegs) und trotzdem genug anspruchsvolle Pisten bieten, damit ich nicht zu kurz komme, was den Geschwindigkeitsrausch betrifft. ;)

    Toll, aber nicht zwingend notwendig wäre Hotel/Pension direkt am Lift. Rodelmöglichkeiten in der Umgebung wären auch schön, wenn die Kleinen von Skiern die Nase voll haben.

    Was die Region betrifft bin ich eigenlich für fast alles offen. Schneesicher sollte es aber schon sein (also eher keine Gebiete in D), Frankreich ist mir von der Anfahrt her zu lang und sprachlich haperts hier auch etwas.
    Bis jetzt bin ich eher Südtirol-Fan...

    Wie gesagt, würde mich über Vorschläge und persönliche Erfahrungen sehr freuen.

    Danke schon mal und lg
    Georg
     
  2. #2 caffè olivier, 04.10.2011
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Empfehlung familienfreundlicher Winterurlaub

    Wir waren letzten Winter über Silvester in Donnersbachwald.
    Hütte 2 Minuten Fußweg von Skischule und Lift entfernt - und waren begeistert.
    Hatten 2 5-jährige dabei die noch nie auf Skiern standen. Die Skischule war für die Kids einfach nur unglaublich gut! Waren von morgens bis Nachmittags beschäftigt, incl. gemeinsames Mittagessen, und hatten einen riesenspaß.

    Magic Snow - Skischule, Kinderskischule Riesneralm, Donnersbachwald, Kinderskischaukel, Schneebärenland
     
  3. Tica

    Tica Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    AW: Empfehlung familienfreundlicher Winterurlaub

    Hallo,
    Seitdem wir Nachwuchs haben, gehen wir zum Skifahren/Boarden in den Bregenzerwald. Wir schätzen die Familienfreundlchkeit der uebersichtlichen Skigebiete - und trotzdem hat man genügend Auswahl. Preis-Leistungsverhaeltns finden wir auch in Summe in Ordnung. Seitdem unser Sohn vier ist besucht er die Skischule. Ausserdem bieten beide Skigebiete Mellau-Damuels sowie Diedamskopf direkt im Skigebiet einen Gästekindergarten.
    Unsere favorisierte Bleibe ist der Gasthof Sonne in Bezau die sonnigen - Die Sonne in Bezau
    Wir "Grossen " lieben das Essen und unser Sohn den Kindertoberaum :)
    Von Bezau aus sind's zwar 10 min zum Skigebiet Mellau-Damuels, dafür hat der Ort nette (gratis) Familienangebote von diversen Rodelpisten, Nacht- und Schneeschuhwanderungen bis zu bauernhofbesuchen für die Kinder.
    Wer mag, findet aber natuerlich Hotels in Laufnähe zum Lift.

    Gruß
    Tica
     
  4. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Empfehlung familienfreundlicher Winterurlaub

    super. vielen dank euch beiden. das sieht doch schon sehr vielversprechend aus....
     
  5. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: Empfehlung familienfreundlicher Winterurlaub

    Ich kann dir das Montafon empfehlen, unsere Tochter hat dort das Ski- und Snowboardfahren gelernt, damals war sie 4. Wir sind immer nach Silbertal gefahren, da sind die Preise familienfreundlicher, was den Skiauslei, Skischule und die Ferienwohnungen betrifft. Das Skigebiet ist riesig, hat viele blaue Pisten und ist nicht so voll.

    Startseite

    Falls du eine Ferienwohnung suchst, habe ich noch eine nette Adresse auf dem Südhang, nicht weit vom Zentrum und Skilift.
     
  6. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
Thema:

[S] Empfehlung familienfreundlicher Winterurlaub

Die Seite wird geladen...

[S] Empfehlung familienfreundlicher Winterurlaub - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  3. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...