S* *grinder Pro (58mm) mit Lelit 41Tem (57mm) Probleme

Diskutiere S* *grinder Pro (58mm) mit Lelit 41Tem (57mm) Probleme im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei meinem im Betreff genannten Setup den Siebträge in die Mühle hängen kann? Das funktioniert aktuell...

Schlagworte:
  1. #1 cocospresso, 05.03.2021
    cocospresso

    cocospresso Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei meinem im Betreff genannten Setup den Siebträge in die Mühle hängen kann? Das funktioniert aktuell nicht, da die Mühle nur Halter für 50-54mm und 58mm hat. Mein 57mm Sieb passt also nirgends. Ich erhoffe mir durch das einhängen eine gleichmäßigere Verteilung des Mahlguts.

    Bonusfrage: Begünstige ich mit einem 56mm Tamper (Motta) bei einem 57mm Siebeinsatz Channeling oder sollte ich ordentlichen Espresso mit dem 56mm Tamper erhalten? Ich experimientiere gerade ein bisschen, weil ich die Säure nicht aus dem Espresso bekomme..

    Danke :)
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Wenn das in den 58mm Halter nicht passt und es herstellerseitig keinen passenden Adapter gibt, könntest Du höchstens was basteln mit 3-D Druck oder aus Metall, ja nach technischen Möglichkeiten.

    Ein zu kleiner Tamper kann sich nachteilig auf den Bezug auswirken und zu Randchanneling führen.
     
    cocospresso gefällt das.
Thema:

S* *grinder Pro (58mm) mit Lelit 41Tem (57mm) Probleme

Die Seite wird geladen...

S* *grinder Pro (58mm) mit Lelit 41Tem (57mm) Probleme - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Rocky SD durch S* S*grinder ersetzt...

    Rancilio Rocky SD durch S* S*grinder ersetzt...: Hallo liebe Kaffee-Liebhaber, nachdem ich seit nunmehr 5 Jahren unzufrieden mit meiner Rocky bin, hab ich mir einen S* S*grinder pro...
  2. Trichter / Funnel für Quickmill Thermoblock (58mm)

    Trichter / Funnel für Quickmill Thermoblock (58mm): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Trichter für meine QM Luna in Verbindung mit einer Eureka Mignon XL. Habe hier auch schon einige...
  3. [Verkauft] Espazzola 2+3 (58mm) Ersatzmembran (RESERVIERT)

    Espazzola 2+3 (58mm) Ersatzmembran (RESERVIERT): Hallo zusammen. Ich habe aus Versehen eine Ersatzmembran für die neue Espazzola 2+3 gekauft obwohl ich doch das alte Modell habe. Die würde ich...
  4. [Zubehör] bodenloser Siebträger für Ascaso Steel (58mm), Siebe und Tamper

    bodenloser Siebträger für Ascaso Steel (58mm), Siebe und Tamper: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem die Ascaso Steel Maschine hier. Zuvor hatte ich mir eine DeLonghi modifiziert und den Siebträger zu einem...
  5. [Verkauft] Bodenloser Siebträger von Rancilio (58mm)

    Bodenloser Siebträger von Rancilio (58mm): Hallo, nach dem schnellen Umstieg auf eine Rocket ist bei mir ein bodenloser Siebträger von Rancilio mit einem 21g Sieb übrig. Das Sieb ist...