S: HOPPER MAZZER MINI UND SHORT

Diskutiere S: HOPPER MAZZER MINI UND SHORT im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hat jemand nen tipp wo ich diese hopper bestellen kann ? auf espresso xxl tipps verzichte ich ;-) ... gruss kailash

  1. 6.638

    6.638 Gast

    hat jemand nen tipp wo ich diese hopper bestellen kann ? auf espresso xxl tipps verzichte ich ;-) ...
    gruss
    kailash
     
  2. pha

    pha Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: S: HOPPER MAZZER MINI UND SHORT

    Moin Kailash,
    was ist denn ein hopper?

    Grüße,
    Peter
     
  3. 6.638

    6.638 Gast

    AW: S: HOPPER MAZZER MINI UND SHORT

    Noch immer ein Bohnentrichter...
    gruss
    reinhard
     
  4. #4 pastajunkie, 18.08.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: S: HOPPER MAZZER MINI UND SHORT

    Frag doch mal hier an.
    Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen und Porto kannst du vielleicht auch sparen!!

    Gruß Peter
     
  5. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
  6. bia

    bia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
  7. pha

    pha Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: S: HOPPER MAZZER MINI UND SHORT


    Herzlichen Dank...

    Gruß
    Peter
     
  8. 6.638

    6.638 Gast

    AW: S: HOPPER MAZZER MINI UND SHORT

    Bedank mich mal herzlich für eure Hilfe... mal ne ander Frage, bevor ich drauflos bestelle ...Kann mir einer von euch Mazzer Mini Users mal den Durchmesser des Bohnentrichterfusses durchgeben...
    Gruss
    reinhard
     
  9. #9 Mr.Slowfood, 27.08.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: S: HOPPER MAZZER MINI UND SHORT

    Hallo Reinhard,

    kurze Frage - Du scheinst ja am Umsteigen zu sein von Macap auf Mazzer:
    Warum wird es nicht die Macap MD4, sondern ein Wechsel auf Mazzer Mini B?

    Ich frage wegen Deiner Erfahrung mit der Macap, denn ich stehe gerade vor der Auswahl zwischen den beiden Mühlen.

    Danke vorab für ein Feedback !
     
  10. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: S: HOPPER MAZZER MINI UND SHORT

    @kailash: hast du inzwischen den durchmesser rausgefunden? suche gerade einen kleinen Bohnenbehälter mit einem 58mm Fuß...
     
  11. 6.638

    6.638 Gast

    AW: S: HOPPER MAZZER MINI UND SHORT

    @ BANE :
    Grüss dich ,
    der Mazzer 600g sowie der noch kleinere 330g oder so haben 55m Aussendurchmesser. Wenn du nichts finden solltest so überleg dir vielleicht eine Distanzhülse zu verwenden , wie für Fahrradsattelstützen .
    Schönes Wochenende noch
    reinhard
     
  12. #12 Abu Kicher, 12.09.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: S: HOPPER MAZZER MINI UND SHORT

    Um es noch ein bisschen zu präzisieren. Der Behälter ist unten leicht konisch. An der untersten Stelle ist der Außendurchmesser 56,2 und steigt dann bis auf 20mm Höhe auf 59, ziemlich gleichmäßig.
     
  13. 6.638

    6.638 Gast

    AW: S: HOPPER MAZZER MINI UND SHORT

    Hum...ob es da einen Trichter am Markt gibt entzieht sich meiner Kenntnis...
    also dann eher mit ein paar Keilen 1,2x20x3,9 mm oder so fixieren ...alternativ haben gewissen Mühlen eine Gummimanschette (ich denke ältere RR's ) mit denen könnte es auch klappen ..
    gruss reinhard
     
  14. #14 Abu Kicher, 12.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: S: HOPPER MAZZER MINI UND SHORT

    Die Öffnung der Mühle ist ganz oben 60mm (für ca. 8mm, gleichbleibend). Das ist aber zu wenig, um hier etwas einzusetzen. Dann ist da ein minimaler Absatz und es fängt an, konisch zu werden. Anfangs ca. 59mm und es wird enger, nach ca. 1cm ist es auf 58mm, weiter konnte ich mit der Lehre nicht messen. Die Steigung des Konus dürfte ungefähr dem oben beschriebenen beim Bohnenbehälters entsprechen.

    Dies bedeutet auch, dass Leute, die (1.) wenig Platz nach oben haben, (2.) keinen Wert auf Design legen und (3.) sowieso immer nur die Bohnenmenge für den nächsten Shot einfüllen, einfach den Bohnenbehälter weglassen und einen 58er Tamper oben reinstellen können, beispielsweise, weil sie diesen wegen des Umstiegs auf einen konvexes Modell übrig haben... :) Hab das hier irgendwo im Forum gelesen. Klappt gut.
     
  15. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: S: HOPPER MAZZER MINI UND SHORT

    das klingt gut. sollte passen. sieht bestimmt putzig aus auf diesem monster:

    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/31098-mein-neues-spielzeug-anfim-lt-lusso-timer.html#post345865


    lieben Dank euch allen
    lg
    Georg
     
Thema:

S: HOPPER MAZZER MINI UND SHORT

Die Seite wird geladen...

S: HOPPER MAZZER MINI UND SHORT - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Tageshopper für Mazzer (Mini E)

    Tageshopper für Mazzer (Mini E): Hallo zusammen, ich suche einen Tageshopper (mit Deckel) für die Mazzer Mini E – Acryl o. Glas o. Metall ... kann auch gerne ein DIY Hopper sein,...
  2. [Abgelaufen] Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly

    Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly: Verkaufe hier einen Glashopper den ich extra anfertigen lassen habe. Der Hopper fasst ganz knapp 250g Kaffee. Ich hatte, damit dieser nicht...
  3. [Verkauft] Torr Toys Glashopper für Mazzer Mini und Super Jolly

    Torr Toys Glashopper für Mazzer Mini und Super Jolly: Verkaufe einen Torr Toys Glashopper für Mazzer Mühlen. Ich hatte den Hopper auf einer Mini Electronic B. Laut Stoll Espresso sind die...
  4. [Verkauft] Olivenholz Hopper Deckel für (320g) Mazzer Mini / SJ / Kony

    Olivenholz Hopper Deckel für (320g) Mazzer Mini / SJ / Kony: Zum Verkauf steht ein Olivenholzdeckel für die kleinen 320g Hopper von Mazzer nebst Verstellhebel für den Mahlkranz. Maße: - Innendurchmesser...
  5. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Torr Toys Glashopper SJ Mahlscheiben

    Mazzer Mini Electronic B Torr Toys Glashopper SJ Mahlscheiben: Ich verkaufe meine beiden Mazzer Mini Electronic B Mühlen in alu poliertem Gehäuse. Beide Mühlen sind mit Torr Toys Glashoppern inkl. schwarz...