S* Kaffeemaschine -

Diskutiere S* Kaffeemaschine - im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Experten Vor wenigen Tagen haben wir eine gebrauchte Siebträgermaschine gekauft. *** unnötiger Werbelink gelöscht *** Wir haben die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 simbax3, 16.12.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2020
    simbax3

    simbax3 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Experten

    Vor wenigen Tagen haben wir eine gebrauchte Siebträgermaschine gekauft.
    *** unnötiger Werbelink gelöscht ***
    Wir haben die Maschine mehrmals entkalkt und Wasser durchfliessen lassen.
    Uns ist aufgefallen, dass Kaffeerückstände im Kaffee bleiben.

    Gerne möchten wir an dieser Stelle Nachfragen, ob dieses Verhalten der Maschine "normal" ist.

    Vielen Dank aus der Zentralschweiz

    [​IMG]
     
  2. #2 The Rolling Stone, 16.12.2020
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Nein, nicht normal.

    Reine Vermutung: Der Verkäufer von diesem Ding war wahrscheinlich auch nicht zufrieden und hat das erlöste Geld als Anzahlung für eine gescheite Mühle verwendet - und spart weiter für eine Maschine dazu.

    PS: DIe Schweizer Marke Solis ist übrigens nur das Label vorne drauf, die Maschine kommt mit der Typbezeichnung BES870BSS "The Barista Express" eigentlich vom australischen Hersteller Breville und wird weisderdeibelwo gefertigt, vermutlich irgendwo am schönen Perlfluss.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 domimü, 16.12.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Aber die Maschine trägt doch das Problem im Namen, das Mahlgut fließt mit ein.
     
    cbr-ps und The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

S* Kaffeemaschine -

Die Seite wird geladen...

S* Kaffeemaschine - - Ähnliche Themen

  1. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...
  2. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  3. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  4. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...
  5. Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?

    Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?: Hallo, ich heiße Flo, bin neu hier angemeldet, aber habe hier vor einigen Monaten schon alles mögliche zu Picopresso etc. in mich reingesaugt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.