[S] Kaffeeseminar in Berlin

Diskutiere [S] Kaffeeseminar in Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Inspiriert von dem Thread von : http://www.kaffee-netz.de/veranstaltungen-termine-und-treffen/65642-kaffee-seminar-augsburg.html wollte ich mich...

  1. #1 tliebner, 11.11.2012
    tliebner

    tliebner Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Inspiriert von dem Thread von : http://www.kaffee-netz.de/veranstaltungen-termine-und-treffen/65642-kaffee-seminar-augsburg.html wollte ich mich mal umhören, ob so etwas nicht auch in der Hauptstadt des Kaffees möglich ist und wenn ja, wo...:)? Leider ist eine Anreise in die Eifel, zumindest für mich, doch terminlich gar nicht machbar..:( Eventuell finden sich ja auch ein paar Enthusiasten, damit es für einen potentiellen Anbieter interessant wird?

    Grüße
     
  2. #2 Sudlade, 11.11.2012
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
  3. #3 XeniaEspresso, 12.11.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
  4. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeeseminar in Berlin

    Kaffeeverkostung
    sensorische Unterschiede beim Kaffee
    Anbaugebiete
    Röstung
    Zubereitung
    Termine für 2012, an folgenden Samstagen um 16.00 Uhr:
    24. November 2012
    Ort: Müllerstr. 146, 13353 Berlin - Wedding
    weitere Termine: auf Anfrage und nach Vereinbarung unter:
    [email protected]
    Kostenbeiträge Kaffeeverkostung: 10 EUR je Teilnehmer
    Coffeestar-Verkostungen
    => Habe ich im Winter mitgemacht & war sehr gut:
    sehr lohnend und recht umfangreich in ca. 2,5h & meist in kleinerem Kreis mit Theorie, Röstung und Verkostung.

    Unregelmäßig gibt es wohl noch Veranstaltungen im Anschluß von
    Coffee Academy über
    http://gidsy.com/coffeecircle/
    => Dort habe ich bei "Kaffee optimal zubereiten" & dem abschließenden öffentlichen Cupping mit Cory am letzten Tag teilgenommen habe und kann den Workshop ebenfalls sehr empfehlen kann.
     
  5. #5 tliebner, 12.11.2012
    tliebner

    tliebner Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeseminar in Berlin

    Danke für das Feedback..:) Coffee Academy scheint interessant und das Coffee Star Angebot kenne ich auch..:) Mich interessiert speziell ein "Fortgeschrittenen-Kurs", da ich mich an die hohe Kunst der Latte-Art heranwagen möchte. Dazu sind aber die Angebote scheinbar dünn gesät..:( Ich werd wohl mal im Kaffeemuseum anrufen.
     
  6. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeeseminar in Berlin

    Ach so, aufgrund des o.g. Beispiels dachte ich eher an Grundlagen in Theorie und Praxis über Herkunft, Anbau, Varianten, Geschmack, Zubereitungsarten, etc.

    Latte-Art Seminar gibt es z.B. bei Kai-Uwe im
    http://godshot.de/seminare-im-godshot-2/.
    Aber da kenne ich selber nur das sehr empfehlenswerte Barista-Seminar und Latte-Art ist nicht mein Interesse.
     
  7. #7 ComKaff, 13.11.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Kaffeeseminar in Berlin

    Leider sind die Termine im Kaffeemuseum für dieses Jahr ausgebucht. Vergangenen Sonntag habe ich allerdings vergeblich auf eine angemeldete Gruppe gewartet, wer also flexibel ist, kann sich auf die Warteliste setzen lassen. Termine werden bis auf weiteres auf den Sonntag beschränkt.

    Grüsse, Stefan

     
  8. #8 ComKaff, 05.02.2013
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Kaffeeseminar in Berlin

    Die erste Veranstaltung des Kaffeemuseums findet in diesem Jahr am 10. Februar statt, Berlin Programm Veranstaltungskalender Berlin Brandenburg Geniesserclub ,genießertouren, Erlebnisreisen, Ausflüge in Brandenburg vermutlich aber schon voll. Nach fünf Jahren haben wir umgeräumt, entrümpelt und renoviert - das war nötig.

    Wie jedes Jahr wird wieder am 1. Mai eine Art Messe stattfinden, wo wir Neues aus der Kaffeewelt vorstellen. Im vergangen Jahr haben wir die Circolare Espressomaschinen vorgestellt, was dieses Jahr auf der Agenda stehen wird, wissen wir noch nicht - vielleicht habt Ihr ja auch Vorschläge.

    Herzliche Grüsse, Stefan
     
  9. #9 celeste, 28.03.2013
    celeste

    celeste Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeseminar in Berlin

    Im April feiern wir zwei Jahre JOCaffè Rösterei und Maschinen. Aus diesem Anlass gibt es am

    Sa., 13.04.2013 ab 11°°h

    eine Röstvorführung mit Erläuterungen. Interessierte, ob groß oder klein sind gern gesehen.

    Am selben Tag, ab 14°°h findet unser Baristaseminar statt, bei dem wir in 4-5 h Theorie und Praxis der Espressokunst beleuchten, 5-8 Teilnehmer. Themen: Maschinentechnik, Brühprozeß, Sensorik, Milch schäumen. Es sind noch Plätze frei! Anmeldung und Details per PN.

    Kaffeeseminare zu den von big_ed genannten Themen mit Verkostung sind ab 3 Personen individuell buchbar. Dauer: 2 - 2 1/2 h. Anmeldung und Details per PN.

    Jochen
     
Thema:

[S] Kaffeeseminar in Berlin

Die Seite wird geladen...

[S] Kaffeeseminar in Berlin - Ähnliche Themen

  1. eintägiges Kaffeeseminar in Wien/Umgebung

    eintägiges Kaffeeseminar in Wien/Umgebung: Hallo Leute! Habe vorhin wohl im falschen Forumsbereich gepostet - darum hier gleich nochmal... Ich bin gerade dabei, ein eintägiges Espresso...
  2. Barista- & Kaffeeseminare in Riva bei Omkafé

    Barista- & Kaffeeseminare in Riva bei Omkafé: Hallo liebe Fangemeinde, wir (Steffen Borchert / café mobil & Cem Selek / Kaffeebar Rossi) sind gerade dabei Barista und Latte Art Workshops bei...
  3. Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico

    Kaffeeseminar Nr. 3 im Café-Classico: ... und wir starten in die dritte Runde :-) Bedinungen wie immer: ---------- - Maschine + Mühle + Kaffee bringt jeder selber - Strom + Milch...
  4. Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico

    Kaffeeseminar Nr. 2 im Café-Classico: Hallo, da ich letztes mal leider nicht teilnehmen konnte, mir mein Espresso/Cappu aber leider nicht gelingen will (ja, ich bin blutiger Anfänger...
  5. Kaffeeseminar in der Kaffeerösterei Pauli Michels,

    Kaffeeseminar in der Kaffeerösterei Pauli Michels,: Hallo, nächste Woche, am Mittwoch, 23.09.2009 um 18:00h, findet ein Kaffeeseminar von Slow Food Saarland in der Kaffeerösterei Pauli Michels...