[S] Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

Diskutiere [S] Kleine Digitalkamera unter 150 Euro im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: [S] Kleine Digitalkamera unter 150 Euro Hab ein paar Posts zuvor noch voller Euphorie von meiner Exilim geschrieben. Kurz darauf war sie...

  1. #21 Largomops, 28.09.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Hab ein paar Posts zuvor noch voller Euphorie von meiner Exilim geschrieben. Kurz darauf war sie kaputt und ich habe die da gekauft. Die ist definitiv kein Mist (Gott sei Dank):

    http://www.amazon.de/product-reviews/B004MKNBLE/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

    Das Allerbeste an der Kamera ist der Akku. Nach Rügenurlaub und etwa 150 Fotos, teilweise mit Blitz, zeigte der Ladezustand immer noch voll an.
     
  2. #22 langbein, 28.09.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Wenn man mal ne Kamera zum immer-dabei-haben sucht und keinerlei Anforderungen an die Qualität stellt, kann man damit wohl glücklich werden. Aber dann kann man auch eigentlich die üblicherweise immer besser werdenden Handy-Kameras nutzen. Ich hab mir mal (ist aber schon bestimmt 2 Jahre her, da war die Knipse von meinem damals verwendeten Nokia E71 nicht ausreichend) ne superbillige Fuji-Kamera (ich meine für 49€) gekauft. Fazit: Sie fotografiert, die Bilder werden bei guten Lichtverhältnissen scharf. Bei schlechten Lichtverhältnissen (ich brauchte sie zum Geocaching...da hapert es häufig mit Licht) waren scharfe Fotos Glückssache, weil ein AF-Hilfslicht fehlte. Die Farbdarstellung ist mäßig. Kurz: für Urlaubsfotos würde ich sie nicht nehmen. Zum Geocaching würde ich aber andererseits auch keine Spielgereflex- oder Bridge-Kamera mitnehmen wollen.

    Mittlerweile wüsste ich nicht mehr, was eine Billig-Knipse besser könnte als mein Handy (egal ob iPhone oder mein Galaxy Ace). Außer: Wenn sie kaputt geht, ists nicht so schade drum... mit der Fuji bin ich einmal unfreiwillig baden gegangen, ich habe die Kamera ein paar Tage auf die Heizung gepackt, sie funktioniert seitdem immer noch ohne Probleme. Außerdem wird sie mit ganz normalen Akkus oder Batterien aus dem Supermarkt betrieben, das ist insbesondere beim nur gelegentlichen Outdoor-Einsatz ganz praktisch. Die ganzen proprietären Spezial-Akkus sind doch meist genau dann leer, wenn man sie braucht.
     
  3. #23 Largomops, 28.09.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

    Habe übrigens gerade ein schönes Fotobuch von Lidl zurück bekommen vom Rügenurlaub. Sehr schöne Bilder auch ausgedruckt mit der Canon.
     
Thema:

[S] Kleine Digitalkamera unter 150 Euro

Die Seite wird geladen...

[S] Kleine Digitalkamera unter 150 Euro - Ähnliche Themen

  1. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  2. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  3. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  4. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....
  5. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...