S* Milchschaum-Produktion stoppt

Diskutiere S* Milchschaum-Produktion stoppt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, als neuer Besitzer einer S* stelle ich z. Z. fest, dass beim Milchschäumen die Heißwasser, - Dampfproduktion stoppt bevor die eingestellte...

  1. #1 Forts34, 25.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2021
    Forts34

    Forts34 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als neuer Besitzer einer S* stelle ich z. Z. fest, dass beim Milchschäumen die Heißwasser, - Dampfproduktion stoppt bevor die eingestellte Temperatur erreicht ist.
    Kennt jemand das Problem? S* Service kam das nicht bekannt vor.
    Also automatisches Milchschäumen mit dem Kännchen auf dem Sensor, 65° und Schaum 4 eingestellt, bricht bei ca. 40° das erstmal und bei 50/55° das zweite Mal ab. Zudem wird der Schaum final nicht fest, ist eher wässrig.
    Für ein paar Tipps dazu bin ich dankbar.
     
  2. #2 benötigt, 25.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Oh je... Und das nicht mal S* helfen kann :(
    Hoffentlich bist Du noch so neuer Neubesitzer, dass Du noch von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen kannst.
     
    Kaffee_Eumel gefällt das.
  3. #3 domimü, 25.03.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Funktionieren denn die anderen Automatiken so wie die Erwartung geweckt wurde?
    Tipp wäre eine brauchbare externe Mühle zu besorgen und eben einen externen Milchschäumer.
     
    Tigr gefällt das.
  4. #4 Fluchtkapsel, 25.03.2021
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Und noch eine externe Siebträgermaschine ;)
     
    Kaffee_Eumel, Trevor, Heisswasserhedonist und 7 anderen gefällt das.
  5. #5 domimü, 25.03.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Ja, und zum Thema mit der Aufschäumautomatik. Beim folgenden Video blutet das Herz der Homebaristi, zeigt es doch wie unerheblich Zeit, Temperatur, Zieh- und Rollphase sind.
     
    Mitch Buchannon, Lancer, Gerwolf und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 Heisswasserhedonist, 29.08.2021
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    124

    Stell die Temperatur doch höher ein.
    Und aufschäumen üben, z.B. mit Wasser & Spritzer Spüli.

    Schaum soll übrigens nicht fest, sonst heißt er Bauschaum.
     
  7. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    Bei genügend Dampfpower schon.
     
Thema:

S* Milchschaum-Produktion stoppt

Die Seite wird geladen...

S* Milchschaum-Produktion stoppt - Ähnliche Themen

  1. Espressowaage stoppt Timer unnötig

    Espressowaage stoppt Timer unnötig: Ich hab mir DIE preiswerte Espressowaage gegönnt. Die die unlabled und unter anderem gelabelt von RhinoWares, Edo, Unieeight, MokkaConsorten, den...
  2. Eureka MCI stoppt nicht mehr

    Eureka MCI stoppt nicht mehr: Hallo, Unser treuer Begleiter die Eureka MCI stoppt nicht mehr nach dem Auslösen des Mahlvorgangs an der Kontaktplatte. Wir hatte das Problem vor...
  3. Bezug stoppt

    Bezug stoppt: Bei meiner LM Micra kommt es immer wieder mal vor, dass der Bezug von alleine stoppt. Wasser ist ausreichend vorhanden. Bezüge sind in der Tendenz...
  4. Xenia - Espressofluss stoppt mitten im Bezug

    Xenia - Espressofluss stoppt mitten im Bezug: Guten Tag zusammen, vielleicht kann ja wer von euch meinen Kaffeegenuss am Wochenende retten... Folgendes Problem: Mitten im Bezug bricht die...
  5. Felicita Arc Timer stoppt nach 10 Sekunden

    Felicita Arc Timer stoppt nach 10 Sekunden: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Felicita Arc. Der Timer der Felicita Arc bleibt im Modus "Tropfen und Quadrat" immer nach 10 Sekunden...