S: Mühle für Brühkaffee

Diskutiere S: Mühle für Brühkaffee im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey könnt ihr mir ne gute (aber möglichst preiswerte) Mühle zu meiner neuen Moccamaster empfehlen? Es wäre meine zweit Mühle und würde...

1. #1 Done_is_beautiful, 11.11.2014
    Done_is_beautiful

Done_is_beautiful Mitglied

Hey könnt ihr mir ne gute (aber möglichst preiswerte) Mühle zu meiner neuen Moccamaster empfehlen? Es wäre meine zweit Mühle und würde ausschließlich für die Moccamaster eingesetzt werden. Ich dachte erst an ne CM70 von Graef habe aber gerade gelesen das diese nicht für Brühkaffee empfohlen wird.

Was habt ihr noch an Tipps?

Was wäre mit der ROMMELSBACHER EKM 200 ? So inkonsistent?

2. #2 espressionistin, 11.11.2014
    espressionistin

espressionistin Mitglied

Such mal nach der Baratzta Encore oder dem Vorgänger, der Maestro Plus. Die werden immer so als unterster Level der tauglichen Brühkaffeemühlen empfohlen.
    Ich bin ganz zufrieden damit, auch wenn sie in sachen Haptik sicher nicht mit einer 600 EUR Mühle mitspielen kann.

3. the_m

the_m Mitglied

encore / maestro plus ist imho die unterste noch akzeptable mühle für brühkaffee mit anspruch. benutze so eine für die arbeit und das mahlgut ist schon recht inhomogen mit einigem feinstaub. aber definitiv ein upgrade zur einfach solis 166.

mein tipp: mit 0.25 mm sieb betreiben, dann kippt man zwar feinstaub weg, dafür ist das ergebnis geschmacklich deutlich besser.

Thema:

S: Mühle für Brühkaffee

Die Seite wird geladen...

S: Mühle für Brühkaffee - Ähnliche Themen

1. Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle

Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion verwendet und viele einzelne Informationen gefunden die mir bei meiner Entscheidung sehr...
  2. Erste elektrische Mühle

Erste elektrische Mühle: Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut und alle sind gesund und können feinen Kaffee aus dem Home office genießen ;) Bei mir steht...
  3. Neue Eureka Mühlen 2020

Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  4. [Erledigt] Hauck S-Tamper

Hauck S-Tamper: Ich verkaufe privat meinen Hauck S-Tamper. Den habe ich damals gekauft weil ich den unglaublich schön fand. Habe keine 10 Tassen damit gemacht....
  5. Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle)

Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle): Liebe Kaffee Netz Community! Da ich jetzt schon etwas mitgelesen habe und sehr viele sehr hilfreiche Beiträge gesehen habe, traue ich mich jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden