S: Mühle für Brühkaffee

Diskutiere S: Mühle für Brühkaffee im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey könnt ihr mir ne gute (aber möglichst preiswerte) Mühle zu meiner neuen Moccamaster empfehlen? Es wäre meine zweit Mühle und würde...

  1. #1 Done_is_beautiful, 11.11.2014
    Done_is_beautiful

    Done_is_beautiful Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    27
    Hey könnt ihr mir ne gute (aber möglichst preiswerte) Mühle zu meiner neuen Moccamaster empfehlen? Es wäre meine zweit Mühle und würde ausschließlich für die Moccamaster eingesetzt werden. Ich dachte erst an ne CM70 von Graef habe aber gerade gelesen das diese nicht für Brühkaffee empfohlen wird.

    Was habt ihr noch an Tipps?

    Was wäre mit der ROMMELSBACHER EKM 200 ? So inkonsistent?
     
  2. #2 espressionistin, 11.11.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Such mal nach der Baratzta Encore oder dem Vorgänger, der Maestro Plus. Die werden immer so als unterster Level der tauglichen Brühkaffeemühlen empfohlen.
    Ich bin ganz zufrieden damit, auch wenn sie in sachen Haptik sicher nicht mit einer 600 EUR Mühle mitspielen kann.
     
  3. the_m

    the_m Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    20
    encore / maestro plus ist imho die unterste noch akzeptable mühle für brühkaffee mit anspruch. benutze so eine für die arbeit und das mahlgut ist schon recht inhomogen mit einigem feinstaub. aber definitiv ein upgrade zur einfach solis 166.

    mein tipp: mit 0.25 mm sieb betreiben, dann kippt man zwar feinstaub weg, dafür ist das ergebnis geschmacklich deutlich besser.
     
Thema:

S: Mühle für Brühkaffee

Die Seite wird geladen...

S: Mühle für Brühkaffee - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Welche Mühle für Gelegenheits-Brühkaffee?

    Kaufberatung - Welche Mühle für Gelegenheits-Brühkaffee?: Hallo zusammen, ich hab im letzten Urlaub meine Baratza Encore gehimmelt. Auf der Fahrt ist ein Plastikstück im Mahlwerk abgebrochen, vermutlich...
  2. Welche Mühle für Brühkaffee/Moccamaster in Betriebsküche?

    Welche Mühle für Brühkaffee/Moccamaster in Betriebsküche?: Ich hätte eigentlich nicht damit gerechnet, mal ne Kaufberatung aufzumachen :D Aber ich möchte in unserer Abteilungsküche weiter missionieren:...
  3. Mühlenfrage - welche Optionen für Brühkaffee

    Mühlenfrage - welche Optionen für Brühkaffee: Guten Tag, ich habe eine EK43, die ich mit den türkischfeinen Mahlscheiben von Mahlkönig verwende. Ich habe die Mühle ursprünglich für...
  4. Kaufberatung: Handmühle für türkischen Kaffee und Brühkaffee. Comandante C40?

    Kaufberatung: Handmühle für türkischen Kaffee und Brühkaffee. Comandante C40?: Hallo Community! Seid unsere Nespresso den Geist aufgegeben hat, möchte ich viel bewusster, vielseitiger und besser Kaffee trinken. Ich lese hier...
  5. Elektrische Mühle für Brühkaffee

    Elektrische Mühle für Brühkaffee: Hallo Forum, da mir hier zuletzt sehr gut geholfen wurde nun erneut eine Frage bzgl. einer neuen Mühle. Zur Zeit verwenden wir die comandante...