S. Mühle streut

Diskutiere S. Mühle streut im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich hab seit kurzem eine s* s* g* pro, und muss gestehen das mit der Auswurf etwas nervt. Ich finde das ganze etwas zu unkontrolliert,...

  1. #1 Körner98, 14.12.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2020
    Körner98

    Körner98 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab seit kurzem eine s* s* g* pro, und muss gestehen das mit der Auswurf etwas nervt. Ich finde das ganze etwas zu unkontrolliert, aufgrund der großen Öffnung. Im Internet finde ich leider kein Anbauteil oder Ähnliches. Ist da jemandem von euch etwas bekannt? Trichter hab ich schon
     
  2. #2 ergojuer, 15.12.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Große Öffnung? Hat die Mühle doch gar nicht. Ich mahle mit dem Modell des Vorgängerlabels regelmäßig in einen Becher von 52mm Durchmesser, wobei das Kaffeemehl ganz sauber, frei über 4cm fallend in den Becher fällt. Ebenso bei Einhängen des Siebträgers in die Halterung...
    Wenn es bei dir streut und sprüht dürfte das eher an den Bohnen liegen. Allerdings hat meine Mühle mit allen bisher verwendeten Bohnen keine Neigung zum Sprühen gezeigt
     
  3. #3 relefant14, 15.12.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    663
    Streuendes Mahlgut hatte ich nur beim Malabar, ansonsten gab es keine Probleme mit einem Trichter.
    Eventuell schafft RDT Abhilfe wenn du Single dosing machst.
     
  4. #4 domimü, 15.12.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Es ist halt wieder das gleiche Schema, Marke nennen, kleines Problem, das eigentlich keines ist, beheben... Entschuldige @Körner98 auch nach Lesen deiner anderen Beiträge, vor allem mit den Links auf Affiliate-Seiten, bin ich sehr skeptisch, was das Ziel dieses Threads ist.
     
    S.Bresseau, zteneeffak, NoroChips und 3 anderen gefällt das.
  5. #5 Nightstar, 15.12.2020
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Bin dafür, wie bereits in einem anderen Thread passiert, auch hier den Markennahmen durch eine Abkürzung auszutauschen.
    Für mich ist das unsägliches Guerilla-Marketing.
     
    S.Bresseau, Gerwolf, zteneeffak und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 Körner98, 15.12.2020
    Körner98

    Körner98 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo domimü,
    vielen Dank für deinen Beitrag. Anscheinend habe ich das Prinzip des Forums nicht ganz verstanden: Wenn ich den Namen der Mühle nicht nenne, wie soll mir dann jemand weiterhelfen? Darf ich mit einem (für dich vielleicht) kleinen Problem (für mich aber groß, weil mich die Sauerei auf der Arbeitsplatte stört) nicht um Hilfe bitten?
    Deine Skepsis bezüglich anderer Beiträge kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe lediglich einen Thread erstellt, in welchem ich 2 Maschinen miteinander verglichen habe. Die "Affiliate Links" waren als Quellenangabe, da mich ein User nach der Herkunft einer Aussage gefragt hat.

    Ich wollte und will hier jetzt keine Diskussion losbrechen, weshalb ich das Thema nun als erledigt ansehe und mich dann eben anderweitig nach einer Lösung umsehen werde.

    Schönen Abend noch.
     
  7. #7 S.Bresseau, 15.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Klar kannst du ihn nennen, nur wird er nach kürzester Zeit abgekürzt, damit der thread nicht in den Suchmaschinen gefunden wird. Hier weiß jeder, welche Produkte bzw Firmen sich hnter S. verbergen. Auf A. gibt es genug Bewertungen, die erstunken und erlogen sind. Das reicht halt nicht. Deshalb werden Leute bezahlt, die sich hier anmelden, erst auf normaler User machen und dann Probleme vorgaukeln, um letztendlich die fraglichen Produkte in gutem Licht erscheinen zu lassen. Aber wem sag ich das :)
    Das kann man nur dann verstehen, wenn du gar keine echte Frage hattest. Die Streichung des Firmennamens macht alle weiteren Bemühungen der Spammer, solche fake-thread am Laufen zu halten, hinfällig. Wer aber ein echtes Problem hat, der bleibt dran und dem wird auch so geholfen.

    Btw sehr clevere Regelung der Mods, chapeau :cool:
     
    NiTo und Nightstar gefällt das.
  8. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    6.035
    Ist bei @S.Bresseau sogar beim Nick passiert! :D SCNR

    Und ja, ich finde das mit dem Abkürzen/unkenntlich Machen auch ne gute Lösung. Könnte man imho gern auch scripten, ggf. inkl. automatischem Hinweis an die Autoren.
     
    Oldenborough, S.Bresseau, Warmhalteplatte und 2 anderen gefällt das.
Thema:

S. Mühle streut

Die Seite wird geladen...

S. Mühle streut - Ähnliche Themen

  1. Mühle - die nicht rumstreut(saut) - bis ca.350 €

    Mühle - die nicht rumstreut(saut) - bis ca.350 €: Hallo, ich habe zwar schon einiges durchgelesen - bin aber noch nicht fündig geworden leider . Suche eine neue Mühle - die möglichst sauber...
  2. Mühle streut auf einmal - statische Aufladung

    Mühle streut auf einmal - statische Aufladung: Hallo, ich bräuchte mal Euren Input, da ich etwas ratlos bin. Ich habe seit ein paar Wochen eine Eureka Atom Mühle. Mit der Mühle war ich bislang...
  3. Bohne von Goppion streut extrem mit Vario Mühle

    Bohne von Goppion streut extrem mit Vario Mühle: Hallo, ich hab jetzt einige Bohnen getestet und seit kurzem den Rossa von Goppion. Schmeckt mir und auch meiner Frau sehr gut. Problem ist nur...
  4. Mühle streut den Kaffee stark herum

    Mühle streut den Kaffee stark herum: Hallo, habe mir aus Neugier eine Probe mit 3 Sorten Olivier Kaffee besorgt. Der Kaffee schmeckt wirklich super, aber meine Anfim Mühle streut...
  5. Beste Mühle im Preissegment 300-400€?

    Beste Mühle im Preissegment 300-400€?: Ich hole mir bald eine Gaggia Classic Pro und brauch dementsprechend eine gute Mühle! Hab extra mein gesamtes Geld nicht rein in eine bessere...