[Erledigt] [S] Mutter Dampflanze Lelit/Acopino Venezia

Diskutiere [S] Mutter Dampflanze Lelit/Acopino Venezia im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin, mein Urlaubs-Einkreiser machte gleich mal im Urlaub die Biege, jedenfalls was den Dampf betrifft: Da etwas Dampf oberhalb der Mutter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 horst freiraum, 14.09.2014
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Moin,

    mein Urlaubs-Einkreiser machte gleich mal im Urlaub die Biege, jedenfalls was den Dampf betrifft: Da etwas Dampf oberhalb der Mutter austrat, habe ich sie nochmal leicht angezogen, und schon war sie eingerissen - und zwar an zwei Seiten!
    Weiß jemand, wo man die bekommt, oder hat noch eine rumliegen? Ich kann leider nichts zum Gewinde sagen. Ist alles verdammt klein, auf den Fotos liegt das Teil auf einem üblichen Post-it. Ich hätte auch nichts gegen eine andere Mutter, die Einkreiser-kompatibel, aber stabiler ist!

    Besten Dank im Voraus! Hier kommen noch Bilder von Maschine und Mutter:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 zia fofa, 15.09.2014
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Moin!

    An irgendeiner kleinen Maschine hatte diese niedliche Düse auch schon mal in den Fingern und ausgetauscht, leider komme ich nicht mehr auf den Trichter, bei welcher genau. Was hat die Düse denn für einen Innendurchmesser? Wenn so um 4,9 bis 5 mm, dann könnte eine Dampfdüse mit M6 Gewinde passen, z.B. diese:

    http://www.sf-ersatzteile.de/Ersatz.../Aufschaeumduese-1-Loch-M6-Gewinde-chrom.html

    Heute abend grabbel ich mal im Ersatzteilsortiment, vielleicht habe ich das Teil noch.

    Zia Fofa
     
  3. #3 old_bean, 15.09.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Oder, wenns denn metrisch ist, hol dir ne Hutmutter vom nächsten Baumarkt und bohr ein Loch rein :). Und kauf auch gleich ein bisschen Teflonband, dann musst nicht so fest anziehen bis es dichtet.
     
  4. #4 zia fofa, 15.09.2014
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Habe die Düse gefunden, leider doch nicht dasselbe Modell:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese hier hat ein M6 Feingewinde, Innendurchmesser 5,0 mm. Wenn der Durchmesser der Deinen auf M6 hinweist, würde ich Dir das Kleinod überlassen. Frankierter Rückumschlag genügt.

    Zia Fofa
     
Thema:

[S] Mutter Dampflanze Lelit/Acopino Venezia

Die Seite wird geladen...

[S] Mutter Dampflanze Lelit/Acopino Venezia - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic - Überwurfmutter für Dampflanze gesucht da abgerissen

    Gaggia Classic - Überwurfmutter für Dampflanze gesucht da abgerissen: Hi zusammen, suche die Überwurfmutter für die Gaggia-Classic Dampflanze, finde in den Ersatzteilshops immer nur die gesamte Dampfrohreinheit. Hab...
  2. [Verkauft] (Verkauft) Silvia Dampflanze mit Gaggia-Mutter

    (Verkauft) Silvia Dampflanze mit Gaggia-Mutter: Hallo, ich verkaufe eine Silvia Dampflanze mit Gaggia-Überwurfmutter. Sprich, man kann die Dampflanze direkt ohne Adapter montieren, so dass der...
  3. Wie Überwurfmutter Dampflanze entfernen?

    Wie Überwurfmutter Dampflanze entfernen?: Hallo, ich habe mir für meine Brugnetti MC1 eine neue Dampflanze bestellt - diese hat keine Überwurfmutter. Kann mir jemand sagen, wie ich die...
  4. Porlex Tall Mutter fest

    Porlex Tall Mutter fest: Hallo in die Runde, ich habe mir nun eine Kaffeemühle zugelegt und es scheint als habe ich sie zu festgedreht. Jedenfalls bewegt sich die...
  5. Macap M2e reinigen ( Metallring über Zahnkranzmutter abnehmen)

    Macap M2e reinigen ( Metallring über Zahnkranzmutter abnehmen): Hallo. Das letzte Mal war ich hier vor 13 Jahren, als Ihr mich vortrefflich bei der Wahl eines Siebträgers beraten habt. Dafür nochmal vielen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.