[S] Suche Einsteiger Siebträgermaschine

Diskutiere [S] Suche Einsteiger Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, durch meinen Vater bin ich auf den Kafeegenuss gekommen, er besitzt selbst eine ECM Maschine, die wirklich wunderbaren Kafee...

  1. #1 Marius G., 28.11.2016
    Marius G.

    Marius G. Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    durch meinen Vater bin ich auf den Kafeegenuss gekommen, er besitzt selbst eine ECM Maschine, die wirklich wunderbaren Kafee zaubert, nun möchte ich mir selbst eine Siebträgermaschine anschaffen, diese sollte preislich bis max. 400€ liegen. Im Internet bin ich auf die Casa Prima von ECM gestoßen, ist diese für "Anfänger" zu empfehlen? Natürlich könnte ich mir auch für 200€ eine von Amazon bestellen, aber ich denke es ist sinvoller das Geld in eine gebrauchte und dafür qualitativere Maschine zu investieren.

    Wie seht Ihr das? Ich freue mich über einen regen Austausch.
    PS: Ich komme aus dem Raum Dortmund (NRW) falls wer also seine Maschine loswerden will, oder weiß wo es dort einen guten Händler gibt, freue ich mich über Antworten.

    LG Marius :)
     
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Hast Du schon eine geeignete Mühle?
     
  3. #3 Marius G., 28.11.2016
    Marius G.

    Marius G. Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die gibt es zu Weihnachten.
     
  4. #4 Voskhod, 28.11.2016
    Voskhod

    Voskhod Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde dir raten hier im Verkaufs-Thread nach einer Gaggia Classic zu suchen. Die ist praktisch unzerstörbar, leicht zu warten und es gibt viel Support und Informationen. Aufs Modell muss man achten wie hier beschrieben https://kaffeewiki.de/index.php?title=Gaggia_Classic_Coffee

    Solides günstiges Einsteigermodel
     
  5. #5 Discotizer, 28.11.2016
    Discotizer

    Discotizer Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Von Ascaso bekommst du gebrauchte Maschinen auch etwas günstiger, in deinem Preisbereich, die Dream als Beispiel.
     
  6. #6 mr.smith, 28.11.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.504
    Die Idee - gebraucht - finde ich sehr gut.
    Zatsächlich wirst du um 400,- bessere Angebote finden, wenn du dir die Zeit gibst zu warten.
    Spätestens nach Weihnachten gibts gebraucht gute Angebote.
    Entweder Fehlkäufe oder alte weg weil Neue da.

    Brich nix übers Knie !
    (ascaso ist nicht besser als ecm - eher Gegenteil)
     
  7. #7 Marius G., 28.11.2016
    Marius G.

    Marius G. Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für eure Beiträge, ich hätte jedoch noch eine Frage. Die Maschine würde ich vermehrt nur am Wochenende und gelegentlich unter der Woche nutzen. Ich selber trinke gerne Cappuccino und meine Freundin auch. Habe ich da auf Dauer Spaß mit einem Einkreiser oder macht es mehr Sinn in einen Zweikreiser System zu investieren?
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    ja
     
  9. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    Zwei Getränke mit Milch sind für einen Einkreiser gar kein Problem.
    Auf Dauer Spaß? Ich würde sagen dann doch gleich einen Zweikreiser.
     
  10. #10 mr.smith, 28.11.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.504
    Zweikreiser
     
  11. #11 amnesia23, 29.11.2016
    amnesia23

    amnesia23 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, habe quasi eine ähnliche Frage, nur mir reicht wahrscheinlich der Einkreise. Budget liegt bei 300€, daher tendiere ich zu der Gaggia Classic Coffee. Hat die ne seperate Druckanzeige? Ist auf den Fotos nicht zu erkennen.
     
Thema:

[S] Suche Einsteiger Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

[S] Suche Einsteiger Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Siebträgermaschine für Einsteiger

    Suche Siebträgermaschine für Einsteiger: Hallo, bin neu hier, trinke natürlich mit Leidenschaft einen guten Espresso und würde in Zukunft für diesen auch gerne selber verantwortlich sein....
  2. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  3. [Maschinen] Suche Einsteiger Espresso Mühle

    Suche Einsteiger Espresso Mühle: Hallo zusammen, ich suche eine Einsteiger Espresso Mühle passend zu meiner Gaggia Classic. Momentan mahle ich noch von Hand, möchte aber auf die...
  4. [Maschinen] Suche Einsteigermühle zur Lelit Mara X

    Suche Einsteigermühle zur Lelit Mara X: Servus Leute, bereits infiziert, habe ich mir eine Lelit Mara X zugelegt. Diese braut aktuell eine sehr sehr trinkbare Flüssigkeit :) Leider...
  5. Suche Einsteiger-Mühle

    Suche Einsteiger-Mühle: Hallo zusammen, ich suche eine passende Mühle zu meiner De'Longhi Dedica EC685, möglicherweise bis 200€ (max 250), Timer-Funktion wäre echt gut,...