( S ) Suche Hilfe / Schaltplan / Klemmleiste für La Cimbali Junior mit Tank

Diskutiere ( S ) Suche Hilfe / Schaltplan / Klemmleiste für La Cimbali Junior mit Tank im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Schrauber, meine La Cimbali Junior habe ich komplett gestrippt und die Wassr u. Dampf - Führenden Teile hatten ein ausgiebiges Bad in...

  1. #1 Madrob2, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Schrauber,

    meine La Cimbali Junior habe ich komplett gestrippt und die Wassr u. Dampf - Führenden Teile hatten ein ausgiebiges Bad in Zitronensäure.
    Da die Maschine schon vor dem Strip elektrische Probleme bereitet hat, will ich sie nach dem Zusammenbau komplett neu verkabeln.
    Hat einer von Euch einen Schaltplan zur Neuverkabelung und wo bekomme ich die Einzelteile für Klemmleiste.

    Hat mir einer einen Tip wo ich eine neue Klemmleiste bestellen kann und wo es eine Quelle für isolierte Klemmschuhe gibt.
    Die Dinger aus dem Baumarkt will ich nicht verbauen.

    Anbei Bilder der Maschine und der Klemmleiste.

    [​IMG]
    ( kein Originalbild, aber die selbe Maschine )

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank für Eure Hilfe, Grüßle Madrob2
     
  2. #2 Sudlade, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: ( S ) Suche Hilfe / Schaltplan / Klemmleiste für La Cimbali Junior mit Tank

    Hutschienenklemmen hab ich vom freundlichen Elektriker nebenan, gibts sonst im Elektroinstallationsbedarf. Ebenso die Kabelschuhe, sonst die Bucht (gibt da gute und schlechte)

    oder Conrad...
     
  3. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    775
  4. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    775
    AW: ( S ) Suche Hilfe / Schaltplan / Klemmleiste für La Cimbali Junior mit Tank

    Oh, ich habe den Titel nochmal gelesen und gesehen, dass Du den Schaltplan für die Tankmaschine suchst.
    Hier http://www.home-barista.com/downloads/lacimbali_m21_owners_manual.pdf ist ein Schaltplan für die neuere Tankversion auf S23. Hoffentlich hilft das zum wiederherstellen. Index of /downloads


    Was ist das rote runde Bauelement rechts hinten (mit den drei Anschlüssen) auf der letzten Foto?
     
  5. #5 Madrob2, 02.02.2013
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    AW: ( S ) Suche Hilfe / Schaltplan / Klemmleiste für La Cimbali Junior mit Tank

    Vielen Dank, das hilft schon mal viel.
     
  6. #6 Madrob2, 06.04.2013
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    AW: ( S ) Suche Hilfe / Schaltplan / Klemmleiste für La Cimbali Junior mit Tank

    Das ist ein Niederdruck - Schalter der bei zu geringem Wasserstand die Stromzufuhr zur Heizung unterbricht.
     
Thema:

( S ) Suche Hilfe / Schaltplan / Klemmleiste für La Cimbali Junior mit Tank

Die Seite wird geladen...

( S ) Suche Hilfe / Schaltplan / Klemmleiste für La Cimbali Junior mit Tank - Ähnliche Themen

  1. Suche Entscheidungshilfe

    Suche Entscheidungshilfe: Hallo, eigentlich komme ich aus dem Filter Segment des Kaffee's . Nun schmeckt mir aber immer mehr der Starke Kaffee aus dem Mokapot sowie...
  2. Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger

    Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger: Hallo zusammen, nachdem ich nun einiges bei euch im Forum gelesen habe und es diesen tollen Fragebogen und dann eure tolle Hilfe gibt, probiere...
  3. Suche neue Espressomaschine Hilfe

    Suche neue Espressomaschine Hilfe: Wir suchen eine neue Espresso Maschine für meine Eltern und sind für jede Anregung dankbar. wir hätten gerne: - halbwegs Temperaturstabil (PID)...
  4. LA PICCOLA AUTOMATIK Hilfe bei Fehlersuche?

    LA PICCOLA AUTOMATIK Hilfe bei Fehlersuche?: Hallo, vlt. kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe seit 8 Monaten meine La Piccola Automatik im Betrieb (ca. 10 Kaffee am...
  5. Hilfe bei Suche nach neuer Maschine oder doch die Alte behalten?

    Hilfe bei Suche nach neuer Maschine oder doch die Alte behalten?: Hallo in die Runde, ich habe seit 2015 eine VBM Domobar Junior HX in Betrieb. Leider häufen sich die Reparaturen und langsam bin ich an dem...