[S]Tassen

Diskutiere [S]Tassen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, jetzt muss ich doch noch selber einen Tassenthread aufmachen ! Ich suche aktuell käufliche Espressotassen welche mit ca. 30 ml...

  1. #1 DaPetra, 26.01.2010
    DaPetra

    DaPetra Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt muss ich doch noch selber einen Tassenthread aufmachen !

    Ich suche aktuell käufliche Espressotassen welche mit ca. 30 ml ziemlich
    voll sind, die normalen wo man so im Netz findet haben alle eine Füllmenge um die 55ml.

    Gruß
    DaPetra
     
  2. #2 kleinischer, 26.01.2010
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Tassen

    Hallo,

    Wenn es auch Shotgläser sein dürfen: La Marzocco Shot Glas Set
    Hab' ich selber auch im Einsatz.
    Außerdem nutze ich welche von Mokambo. Diese sind bei ca. 25ml ca. 3/4 (besser 2/3) Voll.


    Grüße
    Dirk
     
  3. #3 DaPetra, 27.01.2010
    DaPetra

    DaPetra Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tassen

    Danke @kleinischer sehe ich mir mal an !

    Sonst keiner im Forum, der noch Espressotassen kennt, die so um 35-40ml max. Füllmenge haben !

    Gruß
    DaPetra
     
  4. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 weißbrot, 27.01.2010
    weißbrot

    weißbrot Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tassen

    moin,

    die sorento von nuova sind bei 35ml VOLL, aber noch platz nach oben da der rand eine starke phase hat. die auf grund der wandstärke (randVOLL) 50ml ergibt. bei dem füllstand kommt aber keine tasse voll zum gast.

    hab nen rest cafe in der tasse gelassen damit man es besser erkennt.

    Directupload.net - Dgdvik9rf.jpg



    gruß
    weißbrot
     
  6. #6 Vincent Kluwe-Yorck, 27.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Tassen

    Fassen alle ab 60 ml (selbst nachgemessen). Kleinere gibt's praktisch nicht. Nur meine Delta ist winzig (35 ml). Aber die gibt es schon seit Jahr(zehnt)en nicht mehr. Die einzige Alternative wäre noch die ACF Modello 25. Die ist zwar auch wie alle anderen mit 70 ml angegeben, aber mit 30 ml (ebenfalls selbst ausgemessen) ist die innere "Tulpe" bis zur Ausweitung ausgefüllt. Damit ist sie für einen Einer ideal. Und trinken tut sie sich auch sehr gut (siehe sehr ausführliche Beschreibung in meinem Tassenthread unter Romcaffè).
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tassen

    hab eben mal meine Illy-Tasse mit wasser befüllt.. manche müssen denken ich spinne, wenn die mich so sehen würden...fassungsvermögen sind 44 gr. wasser circa, aber wer füllt seine tasse schon bis zum rand voll?
     
  8. #8 weißbrot, 27.01.2010
    weißbrot

    weißbrot Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tassen

    OT,

    das warn auch meine gedanken vor etwa 15min.


    gruß
    das weißbrot
     
  9. #9 Vincent Kluwe-Yorck, 27.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Tassen

    Sorento. Guter Tipp. Hab ich übersehen. Mag ja Nuova Points sehr.
     
  10. #10 DaPetra, 27.01.2010
    DaPetra

    DaPetra Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tassen

    Hallo Leute,

    läuft ja jetzt voll gut der Thread, werde mir mal alles ansehen, die Sorrento in braun hatte ich eh schon mal im Visier, da sie mit Füllmenge 55ml angegeben ist (randvoll) !

    Grüße
    DaPetra
     
  11. #11 Vincent Kluwe-Yorck, 27.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Tassen

    Hatte ich vorhin vergessen: die Nuova Point Palermo L ist innen auch relativ klein, weil sie so dickwandig ist. Mit 30 ml ist sie gut ausgefüllt (randvoll 50 ml).
     
Thema:

[S]Tassen