(S) Toper Cafemino gebraucht

Diskutiere (S) Toper Cafemino gebraucht im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Leutz, ich bin auf der Suche nach einem 1kg Toper Cafemino (elektro). Dürfte wohl eher selten angeboten werden, aber vielleicht mag...

  1. #1 Buamandi, 09.11.2010
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Hallo liebe Leutz,
    ich bin auf der Suche nach einem 1kg Toper Cafemino (elektro). Dürfte wohl eher selten angeboten werden, aber vielleicht mag sich ja jemand davon trennen und upgraden :-D.
     
  2. #2 rafiffi, 12.11.2010
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: (S) Toper Cafemino gebraucht

    Wenn Du es irgendwie einrichten kannst suche nach dem Toper Cafemino in Gasausführung . Mit der E-Version kannst Du Steuerung von Profilen und Röstprofile unter 20min vergessen.

    Flaschengas ist vom Sicherheitsgedanken kein Problem, da der Toper CE hat . Pilotflamme & Magnetventil mit Thermosicherung sind sehr ok.

    Ich selbst hab den KN800 mit 520g, der weder CE noch ROHS zertifiziert ist. Hab mir die Thermosicherung selbst nacheingebaut.

    Brandgefahr gibt es bei E und Gas gleichermassen.


    Reinhold;-)
     
  3. #3 mhelbing, 12.11.2010
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    AW: (S) Toper Cafemino gebraucht

    grundsätzlich stimme ich Reinhold zu. Allerdings kann ich die Aussage mit den Röstprofilen so nicht nachvollziehen. Ich habe den Elektro-Cafemino 1 Jahr betrieben und habe schon mit der ersten Charge gute City+ Ergebnisse in 15 Min. erreicht. Allerdings muss der Röster sehr lange vorgeheizt werden und die Profile verändern sich mit zunehmender Zahl der Chargen.
    Ich bereue es nicht, auf Gas umgestiegen zu sein.
    Michael
     
  4. #4 gunnar0815, 14.11.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: (S) Toper Cafemino gebraucht

    Ja den mit Gas könnte ich auch noch gebrauchen. :lol:
    Gunnar
     
  5. #5 Porzellan, 14.11.2010
    Porzellan

    Porzellan Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: (S) Toper Cafemino gebraucht

    Was willst Du max. dafuer ausgeben?
     
  6. #6 gunnar0815, 15.11.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: (S) Toper Cafemino gebraucht

    @Porzellan hast du einen zu verkaufen ?
    Gunnar
     
  7. #7 Buamandi, 15.11.2010
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: (S) Toper Cafemino gebraucht

    Zumindest arbeitet Porzellan (Katja) bei Torrefaktum (Hamburg) und da hab ich noch zu Monatsanfang einen 1kg Cafemino (Gas) stehen sehen ;-).
    Bisher hat sie sich allerdings noch nicht gemeldet.
     
Thema:

(S) Toper Cafemino gebraucht

Die Seite wird geladen...

(S) Toper Cafemino gebraucht - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toper Cafemino Kaffeeröster

    Verkaufe Toper Cafemino Kaffeeröster: Toper Cafemino neuwertig, nur ein paar mal geröstet, war nur Deko! € 3.500,—
  2. Toper cafemino CE Hauptbrenner zündet nicht

    Toper cafemino CE Hauptbrenner zündet nicht: Hallo Zusammen, an meinem Toper brennt die Pilotflamme, aber der Hauptbrenner zündet nicht. Wer kann mir helfen die Ursache zu finden? Gerade...
  3. Toper Cafemino

    Toper Cafemino: Hallo an ALLE Ich muss bei meinem Toper Cafemino die Rösttrommel justieren. Hat das schon jemand gemacht. Der Röster ist Baujahr 2019. Danke für...
  4. Toper TKMSX 1 Cafemino

    Toper TKMSX 1 Cafemino: Hallo an alle Ich hab mal foigende Frage. Ich röste seit kurzem mit einem Cafemino. Nun geht es um die Entsäuerung der Bohnen. Hat jemand mit der...
  5. Cafemino von Toper

    Cafemino von Toper: Freundliches HALLO an Alle Ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen Röster von Toper (Cafemino) nicht mit Artisan verbinden. Habe alles so...