S+++++ucks soll auf seinen Kaffeebechern vor Krebs warnen. - Acrylamid

Diskutiere S+++++ucks soll auf seinen Kaffeebechern vor Krebs warnen. - Acrylamid im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Gerne mal googlen und staunen:) Das ist doch hier kein Sammelthema für Chemtrails, Zuckerlügen und Verschwörungstheorien. Bitte auch wenn es...

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Das ist doch hier kein Sammelthema für Chemtrails, Zuckerlügen und Verschwörungstheorien.
    Bitte auch wenn es schwer fällt, bei den Fragestellungen bleiben.
     
    bean shaped, aqueous und osugi gefällt das.
  2. #22 Küstenkaffee, 05.04.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Gut,dann für dich etwas bezogener:
    Ich halte wissenschaftliche Untersuchungen bezüglich der "Gefährlichkeit" von Lebensmitteln - hier im Falle von Acrylamid - für mit Vorsicht zu genießen;)
    Anhand der Dokumentation "die Zuckerlüge" kann man den lobbyistischen Einfluss in diesem Bereich sehr gut sehen und ggf. auf dieses Beispiel übertragen.
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Hmm.. lies mal den Eingangspost.



    Gruß, Ingo ;)
     
  4. #24 Küstenkaffee, 05.04.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Hehe:D
    Der Thread gerät ausser Kontrolle, um Himmels willen:rolleyes:
    Ich finde die Ausgangsfrage widersprüchlich. Worin besteht denn dein Interesse an Acrylamid, wenn nicht in der Gefahreneinschätzung?
     
    Kaffkaesk gefällt das.
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Erst will ich die Fakten, die Unterscheide und die Auswirkungen auf die Produktion erfahren.
    Dann.....erst dann werde ich mich ängstigen oder auch nicht....dafür können wir dann ja das bestehende alte Thema beleben oder einen neuen Fred öffnen.
    Hier wären mir alle andere Dinge erst einmal wichtiger.
     
  6. #26 cafePaul, 06.04.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    wunderbar!
    Hab's gerade nicht mehr so parat: Wo liegen denn die Temperaturen der Röstprofile der Klein- / Industrieröster?
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Trommelröstung um die 200° C, Schnellröstverfahren bis zu 600° C.
     
  8. #28 cafePaul, 06.04.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    non scholae, sed vitae ... ;-)
     
    'Ingo gefällt das.
  9. #29 cafePaul, 06.04.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Aus dem ursprünglich zitierten Zeit-Artikel:

    weiss jemand, an welchen Paramtenr da zur Optimierung gedreht wird?
     
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Auf Facebook wurde von Heiko (Schwarzmahler.de) gerade ein Wert veröffentlicht, er hatte seinen Kaffee testen lassen.
    14µg/Kg
    Leider keine Angabe zu Sorte und Röstgrad.
     
  11. #31 espressomo, 03.08.2018
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    In folgendem Thread geht es um zum Teil auch um Acrylamid:

    Suche Kaffee mit folgenden Kriterien...

    Ich habe darin folgende Frage gestellt, die ich hier (nochmal) Posten möchte, da es hier eigentlich noch besser passt und die Überschrift etwas „reißerischer“ ist und vielleicht diesen Thread evtl. ein paar mehr Leute aufrufen:

    osugi hat mich auf seinen Post in diesem Thread aufmerksam gemacht. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Infos zu meiner Frage?

    (... ich trinke trotzdem noch meinen Kaffee/Espresso, finde die Frage aber einfach interessant)
     
Thema:

S+++++ucks soll auf seinen Kaffeebechern vor Krebs warnen. - Acrylamid

Die Seite wird geladen...

S+++++ucks soll auf seinen Kaffeebechern vor Krebs warnen. - Acrylamid - Ähnliche Themen

  1. [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen

    [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen: Hallo Espressofreunde_innen, ich bin am Überlegen mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu kaufen. Durch mein aktuelles Setup trinke ich am...
  2. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...
  3. Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!

    Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!: Hallo Zusammen, da mein la nuova era altea Projekt gerade wegen akuten Ersatzteilmangel bzw. warten auf diese pausiert, dachte ich mir, ich...
  4. Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?

    Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?: Hallo Forum, ich habe letzte Woche ein "kleines" Projekt in Empfang genommen. Eine Microcimbali Liberty aus 1992. Diese ist mittlerweile auch...
  5. Meine IZZO My Way soll schöner werden

    Meine IZZO My Way soll schöner werden: Habe mich am WE mal an meine IZZO herangewagt, eine ganze Menge Kaffeefettentferner und Zitronensäure sind draufgegangen! Der Ultraschallreiniger...