[s] Urlaubsziel für die Herbstferien

Diskutiere [s] Urlaubsziel für die Herbstferien im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: [s] Urlaubsziel für die Herbstferien Ich habe mal einen sehr schönen Urlaub in Conil de la Frontera in Andalusien verbracht: Conil de la...

  1. #21 Barista, 27.07.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Urlaubsziel für die Herbstferien

    Ich habe mal einen sehr schönen Urlaub in Conil de la Frontera in Andalusien verbracht:

    Conil de la Frontera in Andalusien

    Im Oktober kann man da kurze Hosen auf jeden Fall noch tragen. Man muss sich immer vergegenwärtigen, dass die Küste Andalusiens weiter im Süden liegt als Mallorca!
    Conil hat mir gefallen, da es noch ein wenig das Flair von Aussteigern und Surf-Touristen hatte. Dazu gibt es ein sehr gutes Angebot an Ferienhäusern in der Gegend. Preislich fand ich es dort sehr angenehm und wenn man Jerez als Zielflughafen nimmt, kann man sogar Ryanair nutzen (ob man das noch will und ob es tatsächlich noch so günstig ist, will ich mal dahingestellt lassen).
    Die Küste (Costa de la Luz) hat ihren Namen nicht von ungefähr. Ich habe selten eine so tolle Lichtatmorsphäre irgendwo erlebt. Man kann an den Strand, aber auch Kultur in Cadiz und den weißen Dörfern erleben.
     
  2. #22 mcblubb, 27.07.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Urlaubsziel für die Herbstferien

    Ich kann ruhigen Gewissens zu den Kanaren raten.

    Dort ist das Wetter garantiert warm aber mild und es regnet nicht.

    Ich selbst war einige Male auf Fuerteventura und ein Mal auf Lanzarote. Das sind klassische "Aktivinseln". Kulturell und landschaftlich geben die Inseln nicht so viel her, für 1 Woche reichts aber. Ansonsten ein Paradies für Tennisspieler, Golfer, Surfer, eingeschränkt Schnorchler, Taucher etc.
    Ein Freund hat 10 Jahre auf Teneriffa gelebt. Dort ist es wesentlich grüner und es gibt mehr kulturelles Leben.

    Balearen bzw. MM-Raum würde ich für eine Hochzeitsreise im Herbst generell eher meiden.

    Ägypten habe ich vor 20 Jahren bereist. Schon damals störte mich ein klein wenig die antisemitische Grundhaltung der Bevölkerung (O-Ton: "Du Deutsch - Hitler klasse"). Als Sporttaucher mag ich das heute stattfindende "Russenschubsen" nicht. Und am Dünnpfiff kommt man kaum vorbei. Das ist auf der Hochzeitsreise auch eher suboptimal...;-)

    Eifel im Herbst:lol: - nur in Gummistiefeln zu empfehlen.

    Gruß

    Gerd - der seine Hochzeitsreise vor 21 Jahren im Sommer nach Griechenland gemacht hat (der Klassiker):cool:
     
  3. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    AW: Urlaubsziel für die Herbstferien

    Musst DU ja auch nicht. Aber um DICH geht's in diesem Thread ja auch gar nicht.

    Sicher. Wettergarantie in Belgien. Viel Spaß noch. Harz ist auch schön. Und tolle Krankenhäuser gibt's da... :rolleyes:

    @Gandalf:
    Im MM-Raum sollte Kreta noch mit das beste Herbstwetter bieten.
    Wenn Du Kreta mit auf die Liste nimmst: möglichst außerhalb der Touristenhochburgen an der Nordküste.
     
  4. konus

    konus Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    AW: Urlaubsziel für die Herbstferien

    Sollte es der Mittelmeerraum werden, kann ich aus eigener Erfahrung noch die Insel Elba empfehlen. Da fahren die Italiener selbst in den Urlaub hin, um von den mit Deutschen überfüllten Stränden wegzukommen. Die Insel ist groß genug für Kultur (Napoleon), Wandern, Seegeln, Baden, Wein usw. Die Inselbewohner lassen dort übrigens grundsätzlich den Schlüssel im Autoschloss und das Auto sperrangelweit offen, schon um zu demonstrieren, dass es dort keine Diebstähle gibt.

    Im Herbst gibt es oft sehr lange und stabile Schönwetterperioden dort, aber eine Schönwettergarantie gibt es nicht. Der Spätherbst ist berüchtigt für seine heftigen Herbststürme.
     
  5. #25 mcblubb, 27.07.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Urlaubsziel für die Herbstferien


    Habe mal ein langes WE mit Freunden in Jerez verbracht. Das war auch sehr warm und schön. Kultur gibts auch in rauhen Mengen (Sevilla ist nicht weit)

    Gewohnt haben wir da:

    Photos of Hotel Bellas Artes - Official Web

    Für Hochzeitsreise aber unbedingt die Suite mit Dachterasse buchen.Man kann sich aus dem Jacuzi die Kathedrale von Jerez betrachten und laue Abende in geschütztem Ambiente genießen...

    Gruß

    Gerd
     
  6. #26 NewRomancer, 27.07.2010
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    AW: Urlaubsziel für die Herbstferien

    Schönes Wetter haben am wahrscheinlichsten die Kanaren. Dort würde ich - wie schon erwähnt - die Westseite von La Palma oder La Gomera empfehlen (La Gomera ist aber mit einer langen Anreise verbunden, weil es nur über Teneriffa und ab da per Schiff zu erreichen ist).
    Ansonsten fahre ich im September/Oktober gerne nach Kampanien (Anreise über Flughafen Neapel) oder Apulien (Anreise über z.B. Flughafen Bari). Dort regnet es um die Jahreszeit aber schon auch einmal.
     
  7. #27 Holger Schmitz, 27.07.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Urlaubsziel für die Herbstferien

    Du denkst eine Hochzeit ist teuer ?
    Weißt Du was ne Scheidung kostet ?
    :lol:

    Ne Spaß bei Seite, Kanaren sollte ganz gut klappen, evtl noch Südfrankreich, da könnte man noch mit dem Auto hin.

    Grüße
    Holger
     
  8. #28 secuspec, 27.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Urlaubsziel für die Herbstferien

    Florida: Derzeit schon wieder viel zu warm und teilweise drückend. War gerade da :).

    Im Oktober ist das mit dem Wetter auch nicht immer 100%ig stabil.
     
  9. #29 Largomops, 27.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Urlaubsziel für die Herbstferien

    In Florida kenn ich mich aus. Ich liebe November/Dezember und März/April dort. Im Sommer ist es eine mittlere Katastrophe.
     
  10. #30 secuspec, 28.07.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Urlaubsziel für die Herbstferien

    Wie Recht Du hast. Ich selbst war auch schon ettliche Male in Florida - auch immer in den von Dir genannten Zeiträumen. Im Oktober kann meiner Erfahrung nach noch recht drückend sein (war 2007 in der Zeit da). November ist halt beginnende Hurricane Saison.

    In diesem Jahr konnten wir nur Mitte bis Ende Mai - sowas mache ich nicht wieder. Wir hatten Glück, dass sich in der letzten Urlaubswoche immer einmal wieder Bewölkung gebildet hatte. Einige Trails die meine Liebste und ich begehen wollten, waren einfach nicht machbar.

    Generell aber kann ich Florida auch sehr empfehlen :cool:
     
  11. #31 Largomops, 28.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Urlaubsziel für die Herbstferien

    Soweit korrekt, außer dass die Hurricanesaison von Mai bis Oktober (ofiziell bis Ende November geht.
     
  12. #32 Gandalf2904, 01.08.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Urlaubsziel für die Herbstferien

    So,
    Urlaub ist gebucht.

    Und es ist Usedom geworden! :lol:

    Und ich weiß wieder, warum ich keine Reisebüros mag.
    Als wir da am Freitag saßen kam ich mir schon ziemlich doof vor.

    "Warum buchen sie denn erst jetzt, sie sind aber spät!"
    - Ja, aber wir sind ja jetzt da und ändern können wir daran auch nix.

    "Warum buchen sie denn in den Ferien. Drumherum hab ich genug frei"
    - Weil ich Lehrer bin und da buchen muss.

    "Geht wirklich nicht außerhalb der Ferien"
    - Nein, ich bin immer noch Lehrer"

    "Ah hier hab ich einen Flug. Der wäre allerdings erst Montag zurück. Ist ja nicht schlimm, oder?"
    - Äh, ich bin immer noch Lehrer?

    Neben noch ca. 15 maligen rumhacken, dass wir zu spät sind und einen doofen Zeitpunkt gewählt haben sind wir dann gegangen.
    Als Tipp haben wir bekommen doch jetzt schon mal für 2012 (!!!) zu buchen. Das würden alle Lehrer so machen, da man sonst keine Flüge in den Ferien bekommt....

    Danke für eure Tipps!
     
Thema:

[s] Urlaubsziel für die Herbstferien

Die Seite wird geladen...

[s] Urlaubsziel für die Herbstferien - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  3. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  4. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  5. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...