Saarbrücken - Ein himmelreich für...

Diskutiere Saarbrücken - Ein himmelreich für... im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ok, nachdem ich seit 4 Jahren regelmäßig in Saarbrücken bin und noch immer keine ordentliche Espressobar gefunden habe bin ich so verzweifelt,...

  1. lex123

    lex123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Ok, nachdem ich seit 4 Jahren regelmäßig in Saarbrücken bin und noch immer keine ordentliche Espressobar gefunden habe bin ich so verzweifelt, dass ich demjenigen 3 Tafeln beste belgische Schokolade anbiete (ideal zum Espresso) der mir zu einem guten Ristretto in Saarbrücken verhilft. (Begrenzt auf die ersten drei Antworten).

    LG, Lex
     
  2. #2 FastFood, 01.08.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Da Du doch eh in Luxemburg bist versuch es besser dort.

    Irgendwie ist die Kaffeekultur dort ein ganzes Stück weiter als in Deutschland.
     
    Stolli gefällt das.
  3. #3 Saint Alfonzo, 01.08.2005
    Saint Alfonzo

    Saint Alfonzo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    bin auch regelmäßig in Saarbrücken und kann nur bestätigen, dass es schwierig ist, einen guten Espresso zu bekommen.
    Hatte auch schon Pläne für einen Espressoladen, aber das ist da eher schwierig.
    Ich habe aber gehört, dass es bei einem Italiener in der Hohenzollernstrasse einen brauchbaren geben soll, wenn man von der Eisenbahnstrasse in die Hohenzollernstrasse einbiegt auf der rechten Seite.

    Gruß

    Christoph
     
  4. zordak

    zordak Gast

    Tipp

    Probier es Mal in der Segafredo Kaffeebar an der Berliner Promenade. Ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite von diesem IBM Bürogebäude, also quasi ein paar Meter zur Saar hin, wenn du die Rolltreppen der Karstadtpassage hoch kommst. Viel Spaß beim Testen


    Grüße
    der Kaffesuchti Daniel
     
  5. #5 jene0001, 19.04.2006
    jene0001

    jene0001 Gast

    meinen besten Espresso hatte ich in St. Ingbert im "Postillon". Das ist ein guter Italiener, lohnt sich auch zum Essen gehen.
     
  6. #6 mcblubb, 19.04.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Den besten "Saarbrücker" Espresso gibts bei mir in der Pfalz :wink:

    Ich hab 10 Jahre in SB gelebt viel Kaffee getrunken und keine gescheite Kaffeebar gefunden. In der letzten zeit bin ich höchstens 1mal pro Quartal da. Mich würde trotzdem interessieren wo es einen guten Espresso gibt....

    Gruß

    Gerd - der Exilsaarländer
     
  7. #7 koffeinschock, 19.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    als "quasigebürtiger" pfälzer müsste ich mir rausnehmen und fragen: können die das überhaupt :D
     
  8. #8 mcblubb, 20.04.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Als "realgebürtiger" Saarländer in der 3. Generation :lol: kann ich Dir nur anbieten - komm vorbei und teste :wink:


    Gruß

    Gerd
     
  9. #9 Elektra_Linus, 20.04.2006
    Elektra_Linus

    Elektra_Linus Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerd,

    das könnte man ja direkt als Aufforderung betrachten :wink: :wink:
    " Pälzer Forumsdreffe" bei Dir. Fino aus der Livia.
    Wenn dann im Sommer unser Häuschen fertig ist gibts den Fino dann aus der Cimbali :D
    Kannst Dir dann mal einen Pelletkessel in Betrieb anschauen, aber das nur so am Rande
     
  10. #10 FastFood, 20.04.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Wie wäre es denn mal mit einem Forumstreffen im Bereich Saar/Lux/Pfalz?

    So richtig, mit Maschinen aufstellen und rumwerkeln.
     
  11. zordak

    zordak Gast

    da simma dabei =)

    sofern der besitz einer maschine keine pflicht ist.


    grüße
    daniel
     
  12. #12 Elektra_Linus, 20.04.2006
    Elektra_Linus

    Elektra_Linus Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Da ließe sich doch sicherlich was machen, zumal ich leider
    nicht zum Forumstreffen kommen kann - Hochzeit in Italien - is ja
    aber auch nicht wirklich schlecht :D
    Hättest Du denn schon genauere Vorschläge ? Denn Räumlichkeiten
    fallen mir jetzt so ganz spontan erstmals keine ein :cry:
    Vielleicht sollten wir,wenns in diese Richtung geht, das ganze im
    Veranstaltungs Teil dann weiterführen
     
  13. #13 mcblubb, 20.04.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    "Pälzer" Forumstreffen bei mir im "Daal" - kein Problem. Allerdings dann Fino aus meiner LIVIA - vielleicht gibts auch ein paar Cantuccine....

    Müssen wir nur einen geeignten Termin nach dem 30. April finden....

    Gerd
     
  14. #14 Elektra_Linus, 20.04.2006
    Elektra_Linus

    Elektra_Linus Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ja so klappt das - einfach mal jemanden verpflichten :D

    Mach doch mal nen Vorschlag - und stell es am Besten in den Veranstaltungs Teil, damit Deine Livia auch richtig was zu tun hat :D
    unn dann ab ins Daal, wie de pälzer saachd

    Cantuccine kann ich backen, wenn gewünscht und einen kleinen Espresso-Obulus sollste dann auch bekommen

    uiuiui, wir sind völlig weg vom Thema ( im Mercure Hotel in SB gibts übrigens mit den schlechtesten Espresso den ich jemals getrunken hab )
     
  15. #15 koffeinschock, 20.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    das wird dann fies...ich habe die meiste zeit meines lebens "in de palz" verbracht und bin italiener :D also werd ich gnadenlos rummäkeln an jeder kleinigkeit :mrgreen:
    scherz!! natürlich würde ich mir nicht entgehen lassen zu sehen, wer hier noch alles espressoverrückt in meiner gegend ist - wenns nich zu weit zu fahren ist bin ich jederzeit kurzfristig dabei (und wenn platz, lust und interesse besteht, schlepp ich mir auch nen wolf...mann kommt meine maschine rum, ich glaub, der verpaß ich mal so aufkleber, wie das früher mit den alpenpässen und den mopeds üblich war :D )
     
  16. #16 FastFood, 20.04.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Ich hätte da auch vielleicht ne Idee, wenn Ihr in die Eifel kommen wolltet. Direkt beim Röster.

    Da muß ich aber erst mal nachfragen, ob er sich das antun will.

    Ansonsten, wo ist den das "Daal" genau :?:
     
  17. #17 mcblubb, 20.04.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Gut - das war ein "Insider" und bezog sich auf die Personen, die vor einiger Zeit in Mannheim ein Treffen bei CS bzw. bei Café Prag veranstaltet haben.

    Das "Daal" ist genaugenommen das Tal, dass Neustadt an der Weinstrasse mit Kaiserslautern verbindet (die Bewohner nennt man Daalböck - "Talböcke")

    Gruß

    Gerd
     
  18. #18 Elektra_Linus, 21.04.2006
    Elektra_Linus

    Elektra_Linus Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Also ich für meinen Teil fahre durchaus gern mal in die Eifel.
    Sollte koffeinschock ebenfalls diese ambitionen verspüren - Frankenthal liegt auf dem Weg und Platz hätte ich auch :)
     
  19. #19 koffeinschock, 21.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    ich glaub, das wird das jahr der "kaffeefahrten" - boardtreff, u&d, eifel....mir solls recht sein - so lernt man nette leute kennen und kann von anderen auch noch einiges lernen!
     
  20. #20 FastFood, 23.04.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, das mit der Röstereibesichtigung in der Eifel, wird wohl eher nix.

    Zumindest bekomm ich da keine Rückmeldung.

    Ich mach mal einen Thread unter "Veranstaltungen und Termine" auf. Wer ne Lokation weiß oder bereitstellen will kann sich ja melden.
     
Thema:

Saarbrücken - Ein himmelreich für...

Die Seite wird geladen...

Saarbrücken - Ein himmelreich für... - Ähnliche Themen

  1. Saarland - Neunkirchen, Saarbrücken, St.Wendel - Bezugsquelle für Röstware?

    Saarland - Neunkirchen, Saarbrücken, St.Wendel - Bezugsquelle für Röstware?: Schönen guten Abend, mir viel gerade mal wieder auf, dass ich für die ganzen Onlineröster eigentlich einen zu geringen Verbrauch habe. Langen hat...
  2. Rösterei in Saarbrücken (Saarland)

    Rösterei in Saarbrücken (Saarland): Hallo, ich habe kürzlich in einem Werbeblättchen eine Anzeige einer neuen(?) Rösterei in Saarbrücken gesehen. Die Rösterei nennt sich "Tesorito"...
  3. Café et al. in Saarbrücken

    Café et al. in Saarbrücken: Hallo, liebe Boardies! Hier ein kleiner "Geheimtipp" für alle, die in Saarbrücken nach einer sehr guten Adresse zum Espressokauf bzw. zum...
  4. Kaffeerösterei in Saarbrücken

    Kaffeerösterei in Saarbrücken: Im Tesorito (http://www.tesorito.de) kann man nicht nur beim Rösten zuschauen. Hier kann man den köstlichen Kaffee auch direkt trinken. Man...