Saarland - Neunkirchen, Saarbrücken, St.Wendel - Bezugsquelle für Röstware?

Diskutiere Saarland - Neunkirchen, Saarbrücken, St.Wendel - Bezugsquelle für Röstware? im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; war heute im Café plasir in Saarlouis. Nettes kleines Café mit freundlichen Mitarbeitern.Haben einiges an frisch gerösteter Auswahl. Hatte...

1. Wispr

Wispr Mitglied

Bei Plaisir kaufen und dann ins Detail Café gehen, kann ich nur wärmstens empfehlen.

2. loren

loren Mitglied

In St. Ingbert hat eine neue Rösterei geöffnet. Link zur Facebook-Seite: COMAME

Hat da schonmal jemand Bohnen probiert und kann was zu den Espresso-Röstungen sagen? :)

3. Wispr

Wispr Mitglied

Also wie ich gehört habe gibt es dort nur Espresso roast, und der soll tatsächlich sehr gut sein. Also sicher einen Besuch wert. Selbst war ich noch nicht dort.
    Ich werde die Woche mal bei Black Hen in Saarbrücken vorbei schauen und hier davon berichten. Die Jungs haben frisch eröffnet.

4. loren

loren Mitglied

Das klingt schonmal vielversprechend. Ich habe vom Inhaber auch schonmal eine Preisliste zugeschickt bekommen, St. Ingbert ist halt schon ein Stück weg, deshalb hab ichs bislang leider noch nicht hingeschafft... falls du Interesse hast kann ich dir die auch gerne mal zukommen lassen.

Von Black Hen höre ich grad das erste Mal davon, sieht cool aus! Dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht!

Wispr gefällt das.
  5. #45 donchris, 18.11.2019
    donchris

donchris Mitglied

Mahlzeit!
    Ich werde am Sonntag mal (sofern der Werksverkauf auf hat) mal dort vorbei schauen. Vor Ort mal einen Espresso verköstigen und dann gibts mal ein kleines Feedback hier ;)

6. Wispr

Wispr Mitglied

Ahoi
    Also echt nette Jungs und der Kaffee ist auch lecker, da steckt Potential drin. Leider kein regulärer Kaffee Betrieb weil der vermietet quer treibt aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Kaffee bekommt man auch zu probieren und man kann sich noch bei Rimoco mit besten Gewürzen versorgen.

7. #47 Caracol, 02.12.2019
    Caracol

Caracol Mitglied

Kurzer Erfahrungsbericht zu Comame aus St. Ingbert: Bietet einige interessante Espresso-Mischungen an. Meine Empfehlungen: den kräftigen "Dr.House" (80:20 Arabica(aus Indien): Robusta), dann den milden und nussigen "Guapa" (auch 80:20), und "Dopamin" (100:0), bei dem der Name Programm ist.

Entdeckt auf dem Wochenmarkt in IGB als zum mobiler Kaffeeauschank umgebauten Lieferwagen. Interessant wurde der für mich allerdings erst, als ich darin eine verbaute kleine zweiguppige KDW erspähte und neugierig einen Cappuccino testete.
    Hat seine kleine Rösterei im Gewerbegebiet hinter der ehemaligen Glasbläserei (jetzt Obi), die öfter auch Sonntags geöffnet hat.

Fun-Fact: Hat mich nach den unsäglichen Devid-Striesow-Tatorten wieder ein wenig mit dem Saarland versöhnt.

Thema:

Saarland - Neunkirchen, Saarbrücken, St.Wendel - Bezugsquelle für Röstware?

Die Seite wird geladen...

Saarland - Neunkirchen, Saarbrücken, St.Wendel - Bezugsquelle für Röstware? - Ähnliche Themen

1. Wiederverschließbare Ventilbeutel --> Bezugsquelle(n) für Kleinmengen?

Wiederverschließbare Ventilbeutel --> Bezugsquelle(n) für Kleinmengen?: Ich habe die Suche schon bemüht, aber ohne Erfolg: Ich suche wiederverschließbar Ventilbeutel mit Aromaverschluss, Fassungsvermögen nicht größer...
  2. Bezugsquelle für ESE-Pads im östlichen Ruhrgebiet/Düsseldorf?

Bezugsquelle für ESE-Pads im östlichen Ruhrgebiet/Düsseldorf?: Hallo zusammen, über einen netten Foren-Kollege habe ich eine gebrauchte ESE-Maschine erworben und bin mit deren Ergebnissen sehr zufrieden. Neue...
  3. Bezugsquelle Schaerer Ambiente Dampfsensor

Bezugsquelle Schaerer Ambiente Dampfsensor: Hallo, Ich bin auf der suche nach einen Dampfsensor für eine alte Schaerer Ambiente Teil 63318 auf dem Bild oder eine Alternative ? Vielen...
  4. Erfahrungen und Bezugsquellen Aesir Aeropressfilter

Erfahrungen und Bezugsquellen Aesir Aeropressfilter: Aus Neugier und durch den durch das kleine Packmaß eher unkomplizierten Weiterversand haben @infusione und ich gedacht, eine Sammelbestellung zu...
  5. Raum Bern: Bezugsquelle(n) für Ersatzteile?

Raum Bern: Bezugsquelle(n) für Ersatzteile?: Salut zäme Die Reparatur (Bastelprojekt sozusagen) meiner Maschine kann ich nur in kleinen Schritten machen, kann also keine "große...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden