Saarland - Neunkirchen, Saarbrücken, St.Wendel - Bezugsquelle für Röstware?

Diskutiere Saarland - Neunkirchen, Saarbrücken, St.Wendel - Bezugsquelle für Röstware? im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Seit meinem letzten Beitrag hat sich einiges geändert! :D Habe endlich einen Wirklich guten Espresso gefunden! und zwar den Comame G-Force, (wer...

  1. #61 caffeinated_max, 28.10.2020
    caffeinated_max

    caffeinated_max Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    18
    Seit meinem letzten Beitrag hat sich einiges geändert! :D Habe endlich einen Wirklich guten Espresso gefunden!

    und zwar den Comame G-Force,
    (wer auf etwas fruchtigeres steht, dem kann ich den Guapa empfehlen und wem das nicht reicht, der ist mit dem Dopamin gut beraten)

    er trifft wirklich perfekt meinen Geschmack! Schön würzig, trotzdem ein Hauch von fruchtiger ThirdWave Säure, die aber überhaupt nicht penetrant ist (kommt erst nach der Würzigkeit) und durch die Süße im Abgang extrem gut ausbalanciert wird!! Bin echt baff!!!

    Und selbst zuhause gelingt er wirklich ganz gut! (meine Mühle is ja noch ausbaufähig :,D )

    Vielen Dank für den Tipp!!
     
    loren und Wispr gefällt das.
  2. loren

    loren Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    +1
    Ich bin auch begeistert von Comame. Das Café in der Kappenstraße ist auch meine neue Anlaufstation, nachdem die Qualität bei der bakery immer stärker geschwankt hatte. :) Scheint auch ganz gut zu laufen und ist immer voll wenn ich vorbeilaufe...
     
    MaKuz und caffeinated_max gefällt das.
  3. MaKuz

    MaKuz Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    183
    Muss mich hier auch mal zu den Comame „Fans“ einreihen. War tatsächlich erst einmal im Laden in der Kappenstraße (wohne etwas außerhalb und bin selten in der Innenstadt) Habe aber mittlerweile fast alle ihre Kaffeesorten durch getestet und noch keinen wirklich schlechten gefunden. Sowohl bei Filter als auch Espresso alle mindestens gut, die meisten sehr gut. Vorher war ich lange „Stammbesteller“ bei Café Plaisir. Hab dort auch vor Jahren meinen ersten Kaffeekurs gemacht, den mir meine Frau zum Geburtstag geschenkt hatte. Carsten ist echt ein netter, aber über die Zeit hat sich mein Geschmack weg von seinem Röstprofil entwickelt. Ich mags jetzt besonders bei Filter gerne hell. Carsten röstet mir leider mittlerweile alles zu dunkel und kräftig.
     
  4. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    453
    Bei Plaisir bin ich schon ewig nicht mehr gewesen wegen oben genannten Problem. Welche Kaffees von Comame haben dich begeistert?
     
  5. MaKuz

    MaKuz Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    183
    Mir gefällt als Espresso der G-Force sehr gut. Beim Filter sind der Blawan und der HueHue meine Favoriten.
     
    Wispr gefällt das.
  6. #66 Sportbilly, 28.12.2023
    Sportbilly

    Sportbilly Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    63
    Moin, hat von euch schon jemand den Choki von Comame probiert. Hab den blind gekauft und gehofft, er hat keine Säure. Mein letzter Espresso war der Del Professore. Der Choki schmeckt total sauer. Fast schon ungenießbar. Den Flterkaffee Huehue finde ich gut.
     
  7. #67 Heinzer, 28.12.2023
    Heinzer

    Heinzer Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2023
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    52
    Ich habe den Choki auch probiert, fand ihn auch sehr sauer für die Beschreibung. Insgesamt sind alle Espressos dort sehr fruchtig, ich habe aber vor Ort einen sehr interessanten, extrem fruchtigen getrunken, ich glaube das war der Dopamin. Mir persönlich war das aber zu heftig, um ihn regelmäßig zu trinken. Wie leider alle Espressos von Comame, ich hatte mal das Probierpaket mitgenommen.
    Super gut finde ich den Blacky von Black Hen, der ist auch in einigen Supermärkten zu bekommen, der hat für mich eine gute Balance. Auch spannend finde ich den Dottie von Black Hen, die Rösterei hat allgemein ein sehr breites Portfolio und ist insgesamt sehr empfehlenswert. Dort sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein.
     
    Sportbilly gefällt das.
  8. #68 Sportbilly, 28.12.2023
    Sportbilly

    Sportbilly Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    63
    Hey, danke für dein Feedback. Hab eben zu meiner Eureka Specialita noch die C40 MK4 hinzugezogen um den Choki genießbar zu bekommen. Unmöglich! Liegt also nicht an der Zubereitung! Den Black Hen Blacky hatte ich auch schon. Ja, kann man jemandem anbieten aber haut mich auch nicht um. Gehe wieder zum Barbera Mago oder zum Martermühle Caramello.
    https://martermuehle.de/products/es...hCJEALw_wcB&number=792&variant=45015252042017
     
  9. #69 Caracol, 16.02.2024
    Caracol

    Caracol Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Hab' eben einen Cappuchino und einen Espresso aus dem Choki (Röstdatum 03.Feb.24) gebraut, und bin absolut zufrieden.
    Sehr nussig und schokoladig!

    Liegt also vielleicht doch an der Zubereitung?
    Ich denke, es liegt eher an dem jeweiligen persönlichen Geschmack. Hatte eine V-Titan 64 im Einsatz.
     
    Sportbilly gefällt das.
  10. #70 Sportbilly, 16.02.2024
    Sportbilly

    Sportbilly Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    63
    Mein letzter Beitrag klingt sehr negativ aber so war das gar nicht gemeint! Schön das dir der Espresso schmeckt! Ich habe den Choki auch im Store probiert und da war es genauso. Es liegt wohl am Geschmack oder an der Gewohnheit. Ich mag halt KEINE Säure im Espresso. Die Jungs vor Ort konnten aber sehr gut mit meiner Kritik umgehen und ich kaufe weiterhin meinen Kaffee dort. Meistens Saarvoir aber auch in Zukunft den Marca.
    VG, Marc
     
    Caracol gefällt das.
Thema:

Saarland - Neunkirchen, Saarbrücken, St.Wendel - Bezugsquelle für Röstware?

Die Seite wird geladen...

Saarland - Neunkirchen, Saarbrücken, St.Wendel - Bezugsquelle für Röstware? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill OPV einbauen Saarland

    Quickmill OPV einbauen Saarland: Hallo! Ich hoffe, dass es ok ist, dass hier so zu posten. Ich habe seit einigen Jahren eine gebraucht gekaufte alte Quickmill 0820 (bzw....
  2. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  3. ein Neuer aus dem Saarland

    ein Neuer aus dem Saarland: Hallo und guten Abend alle zusammen, auf diesem Wege möchte ich mich kurz vorstellen ... Auf der Suche nach allerlei Informationen über meinen...
  4. Mitfahrgelegenheit Saarland nach Aachen/NRW

    Mitfahrgelegenheit Saarland nach Aachen/NRW: Einen wunderschönen guten Abend zusammen, meine neue Maschine wartet ab Sonntag im Saarland auf mich und ich möchte sie nur ungerne mit einem...
  5. Händler oder Aussteller für Zweikreiser im Saarland gesucht

    Händler oder Aussteller für Zweikreiser im Saarland gesucht: Hallo erstmals, Mußte den Beitrag nun hierher verschieben, da im Forenbereich Maschinen keine Antworten mehr gegeben werden. Bin neu hier im...