[Verkauft] SAB Alice weiß - kompakter E61 Zweikreiser mit Kipphebelventil - reserviert

Diskutiere SAB Alice weiß - kompakter E61 Zweikreiser mit Kipphebelventil - reserviert im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Zum Verkauf steht die Siebträgermaschine meiner Mutter. Gekauft wurde sie Anfang des Jahres bei der Kaffeemanufaktur in Regensburg. Dann hat sich...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bezzi-e-Christoph, 21.10.2018
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Zum Verkauf steht die Siebträgermaschine meiner Mutter.

    Gekauft wurde sie Anfang des Jahres bei der Kaffeemanufaktur in Regensburg. Dann hat sich Frau Mutter allerdings in meine ECM Technika verguckt und so kam die Alice zu mir und durfte mir ein halbes Jahr Espresso und Co. machen.

    Weil bei mir nichts original bleiben kann, habe ich folgende Modifikationen durchgeführt:
    - Kessel isoliert (Armaflex HT 10mm)
    - QuickMill Pulsor (Membranregler) + Flexschlauch zur Geräuschreduzierung
    - Dampfhahn gegen ECM QuickSteam Kipphebelventil getauscht
    - Holzgriffe für beide Siebträger, Bezugshebel und Dampfventil in Esche und dunklen Akzenten
    - Zu den Holzgriffen schöner verchromte Siebträger als die mitgelieferten
    - Plastikfüße gegen Edelstahlvariante (wei bei ECM) getauscht
    - Pumpendruck auf 9,5 Bar justiert

    Technische Daten:
    Höhe: 410mm Breite: 240mm Tiefe: 420mm
    1,5 Liter Edelstahlkessel
    2-Kreis System
    Vibrationspumpe
    2l Wassertank, verschließt sich automatisch, keine Schläuche im Weg

    Bei Bedarf kann ich auch noch eine weiße Eureka Mignon für 200 Euro anbieten (schon ein bisschen älter, Motor und Scheiben haben aber erst ca. 2-3kg Kaffee gesehen).

    Am liebsten wäre mir eine persönliche Übergabe der Maschine. Je nachdem bei mir in der Nähe von 85368 Moosburg oder nach Absprache auch bei Euch.
    Versand wäre notfalls auch machbar.

    Die Preisvorstellung liegt bei 900 Euro VB.

    Folgende Bilder sind von der Übergabe im Februar. Mittlerweile sieht sie mit Kipphebel und Holzgriffen noch etwas hübscher aus. Aktuelle Bilder folgen die Tage noch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Olive und bas gefällt das.
  2. #2 Bezzi-e-Christoph, 27.10.2018
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Alice und Eureka haben ein neues Zuhause gefunden.
    Danke an alle Interessenten.
     
Thema:

SAB Alice weiß - kompakter E61 Zweikreiser mit Kipphebelventil - reserviert

Die Seite wird geladen...

SAB Alice weiß - kompakter E61 Zweikreiser mit Kipphebelventil - reserviert - Ähnliche Themen

  1. SAB Alice MG undichte Wasserlanze reparieren

    SAB Alice MG undichte Wasserlanze reparieren: Hallo zusammen, man meiner SAB Alice MG ist die Wasserlanze undicht. Es tropft immer mal wieder raus beim Aufheizen, obwohl der Hahn geschlossen...
  2. SAB Alice heizt nicht richtig

    SAB Alice heizt nicht richtig: Liebes Forum, nach Jahren problemlosen Kaffeetrinkens habe ich seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner SAB Alice (ein schlichter E61...
  3. SAB Alice - Heizelement zu lang?

    SAB Alice - Heizelement zu lang?: Hallo zusammen, ich repariere gerade für einen Bekannten eine SAB Alice (Zweikreiser), bei der die Heizung abgeraucht ist. Also Heizung...
  4. [Verkauft] SAB Alice MG, Zweikreiser Rotationspumpe

    SAB Alice MG, Zweikreiser Rotationspumpe: Hallo zusammen, Ich steige auf einen Dualboiler um und möchte meine SAB Alice MG verkaufen. Langsam kommt die kalte Jahreszeit und ich würde die...
  5. SAB Alice zieht kein Wasser mehr in Kessel

    SAB Alice zieht kein Wasser mehr in Kessel: Hallo ihr lieben Kaffee-Enthusiasten, ich habe ein Problem mit meiner lieben SAB Alice. Sie zieht kein Wasser mehr in den Kessel nach. Die Pumpe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.