SAB Nobel Bezugstasten spinnen nach Rückspülung

Diskutiere SAB Nobel Bezugstasten spinnen nach Rückspülung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit meiner SAB Nobel und ich weiß nicht mehr weiter, so dass ich mich an euere Erfahrung und...

  1. #1 Hertilein, 14.01.2021
    Hertilein

    Hertilein Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    leider habe ich ein Problem mit meiner SAB Nobel und ich weiß nicht mehr weiter, so dass ich mich an euere Erfahrung und Ratschläge wende. Die Maschine ist Baujahr 2012 und bis jetzt eigentlich störungsfrei gelaufen.

    Folgendes Problem:
    Nach Rückspülung der Maschine funktionieren die Bezugstasten nicht mehr richtig.
    Wenn ich die Bezugstaste betätige (egal welche) geht sie von Leuchten nach ca. 5 -10 Sekunden ins Blinken über. Den Wasserlauf kann ich erst nach erneutem betätigen der Taste stoppen.
    Die Dosierautomatik ist also komplett abgeschaltet, außer beim Heisswasserbezug.
    Bei gefülltem Siebträger blinkt es schon nach ca. 3 Sekunden.

    Eine Programmierung der 4 Tasten ist auch nicht mehr möglich, außer die Heisswasserbezugstaste.

    Ich habe das Gefühl das irgendwie der Wasserlauf behindert ist so dass die Tasten blinken.
    Nur wo ??

    Vielleicht kann man hier jemand helfen.
    Vielen Dank für euere Unterstützung.

    Gruß Jürgen
     
  2. #2 Hertilein, 20.02.2021
    Hertilein

    Hertilein Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt !
     
  3. #3 naKruul, 20.02.2021
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    59
    Vielleicht kannst du uns an deiner Lösung teilhaben lassen :) für's Archiv sozusagen
     
  4. #4 Hertilein, 21.02.2021
    Hertilein

    Hertilein Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich gerne machen.....
    Die Steuerung war kaputt. Ich musste die Maschine zu meinen Händler in Reparatur geben.

    Allerdings sind die Steuerungen mit der alten Tastatur nicht mehr oder nur schlecht neu zu herzukriegen.
    Da der Händler noch eine Maschine als Ersatzteilspender im Lager hatte musste diese herhalten.
    Jetzt funktionert wieder alles suppi.

    LG
    Jürgen
     
Thema:

SAB Nobel Bezugstasten spinnen nach Rückspülung

Die Seite wird geladen...

SAB Nobel Bezugstasten spinnen nach Rückspülung - Ähnliche Themen

  1. Wie programmiert man die Bezugstasten SAB Viennetta/Nobel Lux ?*

    Wie programmiert man die Bezugstasten SAB Viennetta/Nobel Lux ?*: Hallo, bei meiner erstandenen Sab Viennetta ist keine Anleitung dabei und ich kann auch keine im Netz finden. Deshalb meine Frage wie man die...
  2. SAB Nobel Pumpe stottert bei Bezug

    SAB Nobel Pumpe stottert bei Bezug: Hallo, meine SAB Nobel aus der ersten Serie macht mir seit ein paar Tagen etwas Sorgen. Bei Beginn des Bezugs stottert die Pumpe etwas und hat...
  3. [Erledigt] SAB Viennetta (Nobel Lux)

    SAB Viennetta (Nobel Lux): Zum Verkauf steht eine betriebsbereite SAB Viennetta, auch als SAB Nobel Lux bekannt. Es handelt sich um eine Zweikreismaschine mit 2,5-Liter...
  4. SAB Nobel Kesseldruck fällt scheinbar nicht beim abkühlen.

    SAB Nobel Kesseldruck fällt scheinbar nicht beim abkühlen.: Hallo zusammen, bei meiner SAB beobachte ich folgendes Verhalten: beim aufheizen verhält sie sich erstmal ganz normal und baut Kesseldruck auf,...
  5. Kesselisolierung SAB Viennetta Nobel Lux, Brühgruppendichtung, Einstellung Presso

    Kesselisolierung SAB Viennetta Nobel Lux, Brühgruppendichtung, Einstellung Presso: Guten Abend zusammen, seit ein paar Wochen habe ich eine Viennetta Nobel Lux, erworben in Ebay Kleinanzeigen für relativ schmales Geld, dafür mit...