SAB Nobel - Ein Erfahrungsbericht

Diskutiere SAB Nobel - Ein Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Pumpe hat auch nichts mit dem Heisswasserbezug zu tun. Das erledigt der Kesseldruck. Aber doch nur die ersten 10-15s danach geht bei mir die...

  1. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Aber doch nur die ersten 10-15s danach geht bei mir die Pumpe an
     
  2. #362 Gandalph, 10.06.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    logo, weil ihr gesagt wird, dass sie nachfüllen soll! Der Bezug funktioniert aber genau so, wenn du die Maschine vorher abschaltest, und die Pumpe nicht anspringt ....
    - Kesseldruck eben ;)
    Ist der Kesseldruck weg, dann läuft zwar die Pumpe immer noch, aber es kommt nichts ;)
     
  3. #363 Simpline, 11.06.2015
    Simpline

    Simpline Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Hi Zusammen,
    wir haben erst am Wochenende Zeit, weiter zu testen. Die Pumpe war an sich auch unsere erste Idee, das hatte der Händler am Telefon aber ausgeschlossen. Welche Möglichkeiten gibt es denn die Pumpenleistung zu überprüfen?
     
  4. #364 nacktKULTUR, 11.06.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Warum willst Du die Pumpenleistung überprüfen, bevor Du das Leitungssystem, also insbesondere die beiden Düsen, auf Verstopfungen untersucht hast?<kopfschüttel> Ich bin raus aus dem Thema.
     
  5. #365 Simpline, 11.06.2015
    Simpline

    Simpline Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Update:
    Alles wieder hübsch! Es war der Gicleur, das kleine Loch in der Schraube war zugesetzt. Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    radlbub, mamu und Gandalph gefällt das.
  6. #366 Gandalph, 12.06.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    schön, dass der espresso nun wieder läuft.....
    - danke für die Rückmeldung ;)
     
  7. kkkzzz

    kkkzzz Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    51
    habe gerade meine Seitenteile beim Autolackierer abgegeben, aus Edelstahl wird dann Dreischicht-Grün-Metallic... bin mal gespannt
     
  8. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Bitte die Bilder dann nicht vergessen [emoji3]
    Hast du die beiden Schriftzüge auch zum Lackieren gegeben? Wie hast du die Seitenteile vorbehandelt?
     
  9. kkkzzz

    kkkzzz Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    51
    na klaro kommen da noch Bilder, meine hat nur Aufkleber, die Schriftzüge sind lt. Angelo nicht mehr zu bekommen...??? Hat jemand welche?
     
  10. kkkzzz

    kkkzzz Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    51
    achso: Vorbehandeln is nich, das macht der Lackierer!!! Wird vorbehandelt, grundiert, lackiert
     
  11. kkkzzz

    kkkzzz Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    51
    here it is, Ultimate Green Metallic

    [​IMG]
     
    PhilippK, Mikee, anfaenger und 6 anderen gefällt das.
  12. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    @kkkzz: einfach nur schön.
    Ist das echt Metallic? Hast du das mit dem Basilikum abgestimmt?:)
     
  13. kkkzzz

    kkkzzz Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    51
    das ist ein sensationelles Metallic, welches in der Sonne gelb / grün schimmert,

    Das Basilikum passt nicht exakt, kommt aber noch zum Lackierer.
     
  14. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Das Farbkonzept muss stimmen:)
     
  15. #375 sirhenry, 20.06.2015
    sirhenry

    sirhenry Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    29
    sehr schön!
     
  16. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    Wow!!
    Wirklich eine tolle Farbe ausgesucht..!!!
    Passt wundervoll in die weiße Küche, schick schick!!!
     
  17. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    @kkkzzz Schöne Maschine, das Grün steht ihr (ehrlich gesagt entgegen meiner Erwartung) sehr gut!
     
  18. radlbub

    radlbub Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    93
    Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Schaut super aus!
     
  19. kkkzzz

    kkkzzz Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    51
    Matschiger Puck... jemand nen Tip? Original Sieb sieht eigentlich sehr gut gefertigt aus...
     
  20. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    1er oder 2er Sieb?
    Wie vil g Mehl im Sieb?
    Durchlaufzeiten passen bzw. für wie vil g Espresso in der Tasse (Brührate)?
     
Thema:

SAB Nobel - Ein Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

SAB Nobel - Ein Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. SAB nobel und Nobel Lux, Erfahrungsberichte

    SAB nobel und Nobel Lux, Erfahrungsberichte: Guten Abend zusammen, seit ein paar Wochen habe ich eine Viennetta Nobel Lux, erworben in Ebay Kleinanzeigen für relativ schmales Geld, dafür mit...
  2. Erfahrungsbericht SAB Nobel Lux

    Erfahrungsbericht SAB Nobel Lux: Ich möchte Euch kurz mitteilen wie meine ersten Tage mit der SAB Nobel LUX von S.V.Italia verliefen. Zuerst vielleich zu meiner Vorgeschichte und...
  3. [Verkauft] SAB Nobel in weiß - VERKAUFT

    SAB Nobel in weiß - VERKAUFT: Hallo Zusammen, wegen Neuanschaffung verkaufe ich meine SAB Nobel. Gekauft im Januar 2013 bei Rimprezza in Lindau, hat mir die Maschine bis heute...
  4. SAB Nobel Kurzschluss

    SAB Nobel Kurzschluss: Hallo, bei meiner betagten SAB Nobel von 2011 hatte ich heute morgen den großen Knall… die Maschine ist in einem stark gebrauchten Zustand, läuft...
  5. SAB Nobel mit Preinfusion

    SAB Nobel mit Preinfusion: Hallo, ich habe meine SAB Nobel schon mehrer Jahre und bin recht zufrieden mit ihr. Nun hatte ich ein Fehler in der Elektronik, der von einer...