Sab nobel , Erst ein Knall dann tot!

Diskutiere Sab nobel , Erst ein Knall dann tot! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus miteinander, Ich habe leider seit heute Mittag ein Problem mit meiner Maschine, Sab nobel, Welches ich leider nicht identifizieren kann....

  1. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Servus miteinander,
    Ich habe leider seit heute Mittag ein Problem mit meiner Maschine, Sab nobel, Welches ich leider nicht identifizieren kann.
    Ich fing an mit Kaffeefett löse Rück zu spülen , Beim dritten Mal Druck Aufbau gab es jedoch einen lauten Knall und ein Frühchen und ein zischen und spratzelnn war deutlich und laut zu hören.
    Die Maschine ging aus und ist seit dem Tod!
    Kann es sein das der Druck zwar aufgebaut wurde, aber nicht richtig abgebaut wurde und so irgend ein Ventil oder Rohr beziehungsweise Verbindungsstück geplatzt oder gerissen ist?
    Habe ich irgendetwas falsch gemacht beim Rück spülen? Machte das bisher immer so, fünf mal mit Kaffeefett löse Druck aufbauen lassen und danach zehn mal kurzes Rück spülen ohne Café Fett löse. Allerdings hätte doch das OP V auslösen müssen falls ein Überdruck bestanden hätte, oder liege ich da falsch?
    Ich weiß dass das blindes Raten für euch bedeutet, macht euch nichts draus, für mich auch, lach.
    Zur Not muss ich halt 25 kg Maschine durch Deutschland schicken , Hoffe das ist ein Gewährleistungsfall

    Grüße, Sebastian
     
  2. #2 langbein, 09.10.2017
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Das Rückspülen sollte definitiv nicht zu einem solchen Fehler führen. Zum Fehlerbild fällt mir aber nichts ein... Dass die Maschine tod ist, ist aber auch nicht besonders aussagekräftig. Ist keine Lampe mehr an? vielleicht kann der Verkäufer Dir auch erstmal einen Tipp geben.
     
  3. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Stimmt, Maschine tot, ist nicht wirklich aussagekräftig.
    Da leuchtet definitiv nichts mehr, hab's gerade noch mal probiert, schalte ich die Maschine ei fliegt die Sicherung der Küche raus.
    Gruß n


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wenn die Sicherung fliegt ist es eigentich immer die Heizung, Ausnahme hatte wohl hier mal jemand ein Magnetventil mit Kurzschluss.
     
  5. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Hallo,
    Ich hatte das Gefühl dass der Druckabbau nach dem Aufbau mit dem Blindsieb ja, irgendwie gestört war. Könnte das mit einem defekten Magnetventil zusammenpassen? Am Ende wird mir nichts anderes übrig bleiben als die Maschine zu Angello zurückzuschicken und reparieren zu lassen, Verdammte Axt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  6. #6 The Rolling Stone, 09.10.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Knall & Fauchen & Zischen & Spratzeln und dann Sicherung raus - hört sich für mich sehr nach einem geplatzten Schlauch oder Rohr oder einer Verbindung derselben an. Dadurch könnte Wasser auf elektrische Teile gelangt sein was zum Auslösen der Sicherung führt.

    Beim Rückspülen kann man eigentlich nichts so falsch machen dass soetwas passiert - wüßte nicht was. Vermutlich ein Materialfehler oder Produktionsfehler
     
  7. #7 Wrestler, 17.10.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich vermute mal, dass die Maschine noch nicht so alt ist.
    Insofern ab zum Händler damit.
     
  8. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Maschine ist erst im März diesen Jahres bei mir eingezogen.
    Ja sie geht wieder zum Händler zur Reparatur, wird morgen oder Donnerstag abgeholt. Ich berichte dann mal was im Inneren passiert ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  9. #9 Wrestler, 29.10.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Gibt's eigentlich schon Neuigkeiten ?
     
  10. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Nein,
    Habe leider noch nichts gehört bisher. Werde morgen mal eine Mail schreiben oder anrufen und nachfragen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  11. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Also, die ernüchternde Antwort des Händlers:
    Maschine steht momentan noch unberührt und unbesichtigt im Lager herum.
    Bin ja etwas gefrustet darüber momentan. Mal schauen wann das was wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  12. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    So, das Maschinchen steht seit Mitte letzter Woche wieder bei mir in der Küche, freu
    Anscheinend ist eine schraubt Verbindung Verrohrung , Dummerweise genau über der Steuerbox, geplatzt
    Lief natürlich über die Garantie.
    Service von Angie Lo war absolut vorbildlich

    Grüße, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    The Rolling Stone und Wrestler gefällt das.
Thema:

Sab nobel , Erst ein Knall dann tot!

Die Seite wird geladen...

Sab nobel , Erst ein Knall dann tot! - Ähnliche Themen

  1. SAB Nobel mit Preinfusion

    SAB Nobel mit Preinfusion: Hallo, ich habe meine SAB Nobel schon mehrer Jahre und bin recht zufrieden mit ihr. Nun hatte ich ein Fehler in der Elektronik, der von einer...
  2. [Verkauft] Verkaufe - SAB Nobel (Zweikreiser) - komplett überarbeitet

    Verkaufe - SAB Nobel (Zweikreiser) - komplett überarbeitet: Hallo zusammen, ich biete diese SAB Nobel-Espressomaschine im gebrauchten Zustand zum Verkauf an. Die Maschine ist optisch im guten Zustand,...
  3. Präzisions Duschsieb für SAB-Nobel?

    Präzisions Duschsieb für SAB-Nobel?: Moin! Gibt's für die SAB Nobel Präzisions Duschsiebe/ Siebe für Siebträger zu kaufen? Wenn ja, wisst ihr wo? LG Hendrik
  4. SAB Nobel - kein Wasser aus der Brühgruppe

    SAB Nobel - kein Wasser aus der Brühgruppe: Liebe Forengemeinde, bei meiner SAB tröpfelt es seit heute morgen nur noch aus der Brühgruppe. Dampf und Heißwasser sind ohne Beanstandung. Die...
  5. [Verkauft] SAB Nobel rot

    SAB Nobel rot: Ich habe die Maschine vor kurzem hier im Kaffee-Netz gekauft, da ich sie dringend für eine Feier brauchte. Um sie immer wieder mitzunehmen, ist...