[Verkauft] SAB Nobel "Gear Pump Mod"

Diskutiere SAB Nobel "Gear Pump Mod" im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo! Ich versuche auf diesem Wege meine komplette umgebaute SAB Nobel in weiß zu verkaufen. Ich habe diese im März 2012 bei Impreza gekauft....

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Hallo!

    Ich versuche auf diesem Wege meine komplette umgebaute SAB Nobel in weiß zu verkaufen. Ich habe diese im März 2012 bei Impreza gekauft.

    Der Zustand ist, wie hier im Kaffee-Netz unter "SAB Nobel mit Arduino" dokumentiert, "verbastelt".
    Sie ist in diesem voll funktionsfähigen Zustand nur dann für dich geeignet, wenn du mit den folgenden Begriffen etwas anfangen kannst oder du gewillt bist, dich einzulesen und einzuarbeiten. Einen Anfangs-Support kann ich noch leisten, aber keinen permanenten:
    • Fluid-O-Tech FG100 Getriebepumpe
    • Arduino Yun (inkl. Lego-Gehäuse)
    • Druckmessumformer
    • Ultraschallsensor
    • Python
    • HTML
    • JavaScript
    • C
    • Pressure Profiling
    Der Beginn meiner Reise mit der Nobel ist auch hier im Kaffee-Netz zu finden (SAB Nobel - Ein Erfahrungsbericht).
    Die Getriebepumpe ist seit 2014 jeden Tag im Einsatz und macht keinerlei Probleme. Durch die tägliche Nutzung und die Umbauten gibt es auch einige Kratzer. Die wirklich gravierenden optischen Mängel sind die Tastatur und die Kanten mit den Lackabplatzungen (siehe Fotos).
    Falls es nicht klappen sollte einen Interessenten für sie im umgebauten Zustand zu finden, werde ich sie in der Ursprungszustand mit Vibration-Pumpe etc. wieder zurück bauen und es erneut versuchen.

    3 Siebträgerhalter inkl. bodenlosem und IMS Duschsieb.
    Originalkarton vorhanden. Versand möglich, Abholung wäre mir viel lieber.

    Als Preis fange ich mal mit 500,00 EUR an.

    IMG_5514.JPG IMG_5515.JPG
     
    Claro007, 00nix, PhilippK und 3 anderen gefällt das.
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    So wie es aussieht traut sich keiner ran :)
    Ich ändere den Preis mal auf 450,00 Euro für eine Woche, dann wird auf konventionellen Zweikreiser zurückgebaut und ich versuche mein Glück erneut.
     
  3. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Weil es nachfragen zu den Details des Umbaus gegeben hat, hier noch eine Zusammenfassung mit aktuellen (!) Bildern. Es sind auch weitere Bilder in meinem Album zu finden.

    Die Mods (alle sind auch einzeln zurückbaubar oder nutzbar):

    1) Heizung
    Pressostat raus und Druckmessumformer rein, damit man den Brühkesseldruck im Arduino auswerten und über die HTML-Responsive-Oberfläche anzeigen und einstellen kann. Das große SSR schaltet die Heizung und wird über den Arduino angesteuert.
    Bilder:

    2) Brühdruck
    Druckmessumformer, der den Brühdruck aufnimmt und dann während des Bezugs an den HTML-Client sendet (via WebSockets).
    Der Druck wird, aufgrund der vorgegebenen Kurve und der Getriebepumpe, via Arduino geregelt.
    Also Vorgabe der Kurve steuert Drehzahl der Pumpe und Druckmessumformer nimmt aktuellen Wert auf und zeigt diesen im Browser an.
    Bilder:

    3) Wassertank
    Der Stand des Wasser wird via Ultraschallsensor ermittelt und auch an die Web-Oberfläche übermittelt.
    Zusätzlich habe ich ein Maschinen-E-Mail-Konto eingerichtet von dem aus ich E-Mails bei zu niedrigem Wasserstand an meinen E-Mail-Account versende.
    Bilder:

    Das Yun ist via HTTP in mein lokales Netz eingebunden. Also kein BT oder Local Access Point.
    Mit dabei sind neben den gefühlt 300 Sieben auch 3 Siebträgerhalter (der 2er ist in keinem guten Zustand mehr) und ein Festwasser / Abwasser-Kit.
     
    00nix, Francois1 und caffeefrank gefällt das.
Thema:

SAB Nobel "Gear Pump Mod"

Die Seite wird geladen...

SAB Nobel "Gear Pump Mod" - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] SAB Nobel in weiß - VERKAUFT

    SAB Nobel in weiß - VERKAUFT: Hallo Zusammen, wegen Neuanschaffung verkaufe ich meine SAB Nobel. Gekauft im Januar 2013 bei Rimprezza in Lindau, hat mir die Maschine bis heute...
  2. SAB Nobel Kurzschluss

    SAB Nobel Kurzschluss: Hallo, bei meiner betagten SAB Nobel von 2011 hatte ich heute morgen den großen Knall… die Maschine ist in einem stark gebrauchten Zustand, läuft...
  3. SAB Nobel mit Preinfusion

    SAB Nobel mit Preinfusion: Hallo, ich habe meine SAB Nobel schon mehrer Jahre und bin recht zufrieden mit ihr. Nun hatte ich ein Fehler in der Elektronik, der von einer...
  4. [Verkauft] Verkaufe - SAB Nobel (Zweikreiser) - komplett überarbeitet

    Verkaufe - SAB Nobel (Zweikreiser) - komplett überarbeitet: Hallo zusammen, ich biete diese SAB Nobel-Espressomaschine im gebrauchten Zustand zum Verkauf an. Die Maschine ist optisch im guten Zustand,...
  5. Präzisions Duschsieb für SAB-Nobel?

    Präzisions Duschsieb für SAB-Nobel?: Moin! Gibt's für die SAB Nobel Präzisions Duschsiebe/ Siebe für Siebträger zu kaufen? Wenn ja, wisst ihr wo? LG Hendrik
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.