SAB Nobel Pumpe stottert bei Bezug

Diskutiere SAB Nobel Pumpe stottert bei Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; So, leider läuft es immer noch nicht so wie es soll! Die Bezüge haben sich im Vergleich zu vorher komplett geändert ind ich bekomm nichts...

  1. #21 shackenb, 26.04.2021
    shackenb

    shackenb Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    30
    So, leider läuft es immer noch nicht so wie es soll!

    Die Bezüge haben sich im Vergleich zu vorher komplett geändert ind ich bekomm nichts vernünftiges mehr hin.
    Die Zeit bis zum ersten Tropfen ist jetzt bei 11-14 Sekunden (statt 4-5 wie vorher), für 36 gr Out braucht es weitere 40-50 Sekunden und nein den Mahlgrad hab ich schon so grob gestellt, das man es fühlen kann.
    Irgendwie bringt das Ganze nicht den notwendigen Druck, so ist zumindest mein empfinden und das Ergebnis in der Tasse hat wenig Crema und ist ohne Milch nicht schön.

    Any ideas?
     
  2. #22 nacktKULTUR, 26.04.2021
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ja. Wirf das Membranventil raus. Wenn es in dieser Maschine Sinn machen würde, hätte es der Hersteller SAB von sich aus eingebaut. Diejenigen, die das Schnattern der Vibrapumpe nicht hören wollen, kaufen sich ein Modell mit Rotapumpe. Die SAB Nobel Lux z.B. hatte eine Rotapumpe. Die Nobel Lux wird allerdings nicht mehr hergestellt.

    nK
     
    shackenb gefällt das.
  3. #23 shackenb, 26.04.2021
    shackenb

    shackenb Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    30
    Das hatte ich in der Tat auch schon überlegt... ok dann mach ich das! Danke!
     
  4. #24 Cappu_Tom, 26.04.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.206
    Wieso sollte es keinen Sinn machen? Positive Beiträge dazu gibt es hier ja viele.
    Häufig ist ist zwischen Ulka und Membrandämpfer auch ein Pumpenkit verbaut. Ich kann mir vorstellen, dass dessen zusätzliches Rückschlagventil für das Zusammenspiel von Pumpe und Dämpfer hilfreich ist.
     
  5. #25 shackenb, 26.04.2021
    shackenb

    shackenb Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    30
    Was wäre den ein Pumpenkit, hast du da eine Empfehlung @Cappu_Tom ?
     
Thema:

SAB Nobel Pumpe stottert bei Bezug

Die Seite wird geladen...

SAB Nobel Pumpe stottert bei Bezug - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] SAB Nobel in weiß - VERKAUFT

    SAB Nobel in weiß - VERKAUFT: Hallo Zusammen, wegen Neuanschaffung verkaufe ich meine SAB Nobel. Gekauft im Januar 2013 bei Rimprezza in Lindau, hat mir die Maschine bis heute...
  2. SAB Nobel Kurzschluss

    SAB Nobel Kurzschluss: Hallo, bei meiner betagten SAB Nobel von 2011 hatte ich heute morgen den großen Knall… die Maschine ist in einem stark gebrauchten Zustand, läuft...
  3. SAB Nobel mit Preinfusion

    SAB Nobel mit Preinfusion: Hallo, ich habe meine SAB Nobel schon mehrer Jahre und bin recht zufrieden mit ihr. Nun hatte ich ein Fehler in der Elektronik, der von einer...
  4. [Verkauft] Verkaufe - SAB Nobel (Zweikreiser) - komplett überarbeitet

    Verkaufe - SAB Nobel (Zweikreiser) - komplett überarbeitet: Hallo zusammen, ich biete diese SAB Nobel-Espressomaschine im gebrauchten Zustand zum Verkauf an. Die Maschine ist optisch im guten Zustand,...
  5. Präzisions Duschsieb für SAB-Nobel?

    Präzisions Duschsieb für SAB-Nobel?: Moin! Gibt's für die SAB Nobel Präzisions Duschsiebe/ Siebe für Siebträger zu kaufen? Wenn ja, wisst ihr wo? LG Hendrik