SAB Praktika: Kein Druck im Siebträger

Diskutiere SAB Praktika: Kein Druck im Siebträger im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen! Habe heute Morgen , nach einem 3wöchigen Urlaub meine Pratiker(versucht) in Betrieb zu nehmen. :-( Druck ist da, Dampf ist da,...

  1. #1 tonnendach, 22.07.2019
    tonnendach

    tonnendach Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    Guten Morgen!
    Habe heute Morgen , nach einem 3wöchigen Urlaub meine Pratiker(versucht) in Betrieb zu nehmen.
    :-(
    Druck ist da, Dampf ist da, Heisswasser wie immer,
    Nur,
    am Siebträger kommt kein oder nur etwas Wasser. Pumpe plagt sich. Klingt ganz einfach verstopft.
    Was kann ich tun?
    Bin etwas unterkoffeiniert.
    Bitte um Infos.
    Herzlichen Dank
     
  2. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    706
    ECM Praktiker? Welche Maschine ist das?

    Würde vorschlagen erst mal extern für angemessene Koffeinierung zu sorgen. :D
     
  3. #3 tonnendach, 22.07.2019
    tonnendach

    tonnendach Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    Aaaaalso,
    die Maschine ist eine SAB Pratiker,
    oder lt. Manual eine ACM SRL. Espresso Coffee Maschine.
    Beste. Koffein, hab schon die italienische Schraubklemme aufgestellt.
    Wird schon.
    Lg
     
  4. #4 tonnendach, 22.07.2019
    tonnendach

    tonnendach Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    Wow autom. Korrektur ist super.
    Ital. Schraubkanne .
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    3.211
    The Rolling Stone, tonnendach und brrrt gefällt das.
  6. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    706
    @vectis Man könnte noch fragen ob ECM Mechaniker… schickt. :D



    Edit: Genug OT von mir.
     
  7. #7 Wrestler, 22.07.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    2.364
    Entkalkung einer SAB Pratika

    vielleicht hilft dir das weiter.
    wenn du nur dein leitungswasser benutzt, klingt eine verkalkung am wahrscheinlichsten.
     
    The Rolling Stone, tonnendach, Mirre und 3 anderen gefällt das.
  8. #8 tonnendach, 22.07.2019
    tonnendach

    tonnendach Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    @vectis
    Danke, die richtige Schreibweise ist ein echter Hund ;-)
    @Wrestler
    Genau auf sowas hatte ich gehofft.
    Ihr seid die Besten!!

    -
    Musste gerade eben den Patschen an der Karre meiner Frau reparieren, dann noch Rasenmähen in 2 Gärten,
    Dann Kaffemaschine reparieren.....

    Danke!
    Lg
     
    vectis gefällt das.
  9. #9 tonnendach, 22.07.2019
    tonnendach

    tonnendach Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    herzlichen Dank allen Vorpostern!
    Maschine tut wieder wie eine Junge.

    Am Anfang, hatte ich mich schon, vorschnell,
    über einen billigen schnellen Sieg gefreut.
    Winckelstück und am Anfang des Rohres Kalk.
    Schnell entfernt - und - kein Erfolg :-(
    Musste den Brühkopf ausbauen, war doch schwieriger als gedacht. Raus damit , entkalkt,, wieder zusammengebaut und Kaffee gemacht.
    Schmeckt wieder :)
    In letzter Zeit hatte der Kaffee nicht mehr wie gewohnt geschmeckt. War eindeutig die fehlende Temperatur.

    Danke
    Grüße
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  10. #10 tonnendach, 22.07.2019
    tonnendach

    tonnendach Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    PS
    Keine Ahnung wie ich die Überschrift auf die richtige Bezeichnung ändern könnte.
     
  11. #11 The Rolling Stone, 22.07.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    2.142
    Am besten kurz nen Mod anschreiben.
     
Thema:

SAB Praktika: Kein Druck im Siebträger

Die Seite wird geladen...

SAB Praktika: Kein Druck im Siebträger - Ähnliche Themen

  1. GB 42612 kein Wasser

    GB 42612 kein Wasser: Hallo zusammen, Meine Name ist Marc, bin 26 Jahre alt und gerade am verzweifeln mit meiner Gastroback.... Leider hatte die Maschine keinen Druck...
  2. Bosch kaffeeautomat läst sich einschalten aber keinebedinungen möglich

    Bosch kaffeeautomat läst sich einschalten aber keinebedinungen möglich: Hallo Liebe Forum Mitglieder habe einen Boschkaffeeautomaten TES 701515 DE14 der sich zwar Einschalten lässt,aber Display und startknopf leuchten...
  3. Keine Verbindung K202 und Artisan

    Keine Verbindung K202 und Artisan: Hallo zusammen ich habe ein neues Laptop und schaffe es nicht den Voltcraft Fühler K202 zu verbinden. Beim alten hatte ich vor x-Jahren schon...
  4. EQ7 Plus bring kein Kaffe in die Tasse

    EQ7 Plus bring kein Kaffe in die Tasse: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner EQ7 Plus. es ist eigentlich wie immer aber auf einmal kommt kein Kaffe mehr aus dem auslauf,...
  5. Vibieme Domobar dual boiler: Dampfboiler zieht kein Wasser

    Vibieme Domobar dual boiler: Dampfboiler zieht kein Wasser: Hatte kürzlich einen undichten Kessel https://www.kaffee-netz.de/threads/boiler-neu-oder-kann-man-da-was-loeten.98680/#post-1956151 hier...