SAB Praktika: Kein Druck im Siebträger

Diskutiere SAB Praktika: Kein Druck im Siebträger im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen! Habe heute Morgen , nach einem 3wöchigen Urlaub meine Pratiker(versucht) in Betrieb zu nehmen. :-( Druck ist da, Dampf ist da,...

  1. #1 tonnendach, 22.07.2019
    tonnendach

    tonnendach Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    13
    Guten Morgen!
    Habe heute Morgen , nach einem 3wöchigen Urlaub meine Pratiker(versucht) in Betrieb zu nehmen.
    :-(
    Druck ist da, Dampf ist da, Heisswasser wie immer,
    Nur,
    am Siebträger kommt kein oder nur etwas Wasser. Pumpe plagt sich. Klingt ganz einfach verstopft.
    Was kann ich tun?
    Bin etwas unterkoffeiniert.
    Bitte um Infos.
    Herzlichen Dank
     
  2. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    ECM Praktiker? Welche Maschine ist das?

    Würde vorschlagen erst mal extern für angemessene Koffeinierung zu sorgen. :D
     
  3. #3 tonnendach, 22.07.2019
    tonnendach

    tonnendach Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    13
    Aaaaalso,
    die Maschine ist eine SAB Pratiker,
    oder lt. Manual eine ACM SRL. Espresso Coffee Maschine.
    Beste. Koffein, hab schon die italienische Schraubklemme aufgestellt.
    Wird schon.
    Lg
     
  4. #4 tonnendach, 22.07.2019
    tonnendach

    tonnendach Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    13
    Wow autom. Korrektur ist super.
    Ital. Schraubkanne .
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    The Rolling Stone, tonnendach und brrrt gefällt das.
  6. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    @vectis Man könnte noch fragen ob ECM Mechaniker… schickt. :D



    Edit: Genug OT von mir.
     
  7. #7 Wrestler, 22.07.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Entkalkung einer SAB Pratika

    vielleicht hilft dir das weiter.
    wenn du nur dein leitungswasser benutzt, klingt eine verkalkung am wahrscheinlichsten.
     
    The Rolling Stone, tonnendach, Mirre und 3 anderen gefällt das.
  8. #8 tonnendach, 22.07.2019
    tonnendach

    tonnendach Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    13
    @vectis
    Danke, die richtige Schreibweise ist ein echter Hund ;-)
    @Wrestler
    Genau auf sowas hatte ich gehofft.
    Ihr seid die Besten!!

    -
    Musste gerade eben den Patschen an der Karre meiner Frau reparieren, dann noch Rasenmähen in 2 Gärten,
    Dann Kaffemaschine reparieren.....

    Danke!
    Lg
     
    vectis gefällt das.
  9. #9 tonnendach, 22.07.2019
    tonnendach

    tonnendach Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,
    herzlichen Dank allen Vorpostern!
    Maschine tut wieder wie eine Junge.

    Am Anfang, hatte ich mich schon, vorschnell,
    über einen billigen schnellen Sieg gefreut.
    Winckelstück und am Anfang des Rohres Kalk.
    Schnell entfernt - und - kein Erfolg :-(
    Musste den Brühkopf ausbauen, war doch schwieriger als gedacht. Raus damit , entkalkt,, wieder zusammengebaut und Kaffee gemacht.
    Schmeckt wieder :)
    In letzter Zeit hatte der Kaffee nicht mehr wie gewohnt geschmeckt. War eindeutig die fehlende Temperatur.

    Danke
    Grüße
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  10. #10 tonnendach, 22.07.2019
    tonnendach

    tonnendach Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    13
    PS
    Keine Ahnung wie ich die Überschrift auf die richtige Bezeichnung ändern könnte.
     
  11. #11 The Rolling Stone, 22.07.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Am besten kurz nen Mod anschreiben.
     
Thema:

SAB Praktika: Kein Druck im Siebträger

Die Seite wird geladen...

SAB Praktika: Kein Druck im Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  4. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  5. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...