[Verkauft] SAB Pratika (2-Kreiser) und PAvoni Kube Mill (Iberital Challenge) - Setangebot

Diskutiere SAB Pratika (2-Kreiser) und PAvoni Kube Mill (Iberital Challenge) - Setangebot im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; So meine kleine liebe Pratika wird nun veräußert, da sie einen Nachfolger gefunden hat. Die Maschine ist nun jetzt fast 1 Jahr alt und hat mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    118
    So meine kleine liebe Pratika wird nun veräußert, da sie einen Nachfolger gefunden hat.
    Die Maschine ist nun jetzt fast 1 Jahr alt und hat mir immer zuverlässig 1-4 Cappus am Tag gemacht.
    Den 1,5 Liter Boiler habe ich nachträglich mit dickem Dämmstoff isoliert :)
    Duschsieb wurde gegen ein hochwertigeres von IMS getauscht.
    Kessel läuft aktuell bei 0,9 bis 1,1 Bar.
    Die üblichen Gebrauchsspuren in Form kleiner Microkratzer ist natürlich auf der Tassenablage und dem Abtropfblech vorhanden, wem das stört, kann es gerne wegpolieren ;-)
    Rost, Inkontinez usw. habe ich nicht festgestellt. Maschine läuft wie eine 1, hat auch nie Probleme gemacht.

    Mit dabei gibt es ein
    1er Sieb LM1
    1er Sieb Sab
    2er Sieb Sab
    Blindsieb
    Siebträger
    1er Auslauf (etwas zerkratzt)
    2er auslauf (sitzt etwas locker)
    1 Motta Tamper 58mm
    1 Abschlagbox von Concept Art
    etwas Puffy Caff kann ich gerne auch noch beilegen :)

    Bei der Mühle handelt es sich um eine Pavoni Kube Mill KBM
    Die Mühle hat etwa 3 Kilo Kaffee gemahlen und war als 2. Mühle im Einsatz.
    Mahlwerk ist das konische, das auch in der Iberital Challenge und Co verbaut wurde.
    Geschmacklich schon sehr gut, streut etwas, kann man aber mit Leben :)

    Für die Sab hätte ich gerne noch 650 Euro.
    Für die Kubel Mill noch 150 Euro

    Zusammen 750 Euro, denke das ist ein faires Angebot und für einen Anfänger eine sehr schöne Einstiegsmaschine ohne Wartungsstau oder Alterskrankheiten ;-)

    Sehr gerne Abholung in Heide, Maschine kann auch Vor Ort hier getestet werden. Guter frischer Espresso ist immer da. Sonst komme ich auch öfters in die Region Hamburg. Eventuell kann man sich da treffen.

    Verschicken kann ich auch, habe gerade noch den Karton mit dickem Schaumstoff von meinem neuen Dualboiler hier, mache ich aber ungerne.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    joost gefällt das.
  2. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    118
    Achso, ganz vergessen zu erwähnen. Die ersten Tankladungen waren Leitungswasser (aus dem Naturschutzgebiet ^^ )
    und danach folte nur noch Befüllung mit Purania Flaschenwasser. Entkalkung dürfte sich also noch eine lange lange Zeit hin ziehen ;-)
     
  3. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    118
    Die SAB ist nun vorbehaltlich Geldeingangs vergeben. Die Mühle ist noch zu haben.
     
    ojays und gouze gefällt das.
  4. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    118
    So Maschine ist verkauft, die Mühle ist noch zu haben.
     
Thema:

SAB Pratika (2-Kreiser) und PAvoni Kube Mill (Iberital Challenge) - Setangebot

Die Seite wird geladen...

SAB Pratika (2-Kreiser) und PAvoni Kube Mill (Iberital Challenge) - Setangebot - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] SAB Pratika (2-Kreiser)

    SAB Pratika (2-Kreiser): Ich habe gerade auf eine Dual Boiler aufgerüstet, so dass mich meine geliebte Pratika leider verlassen muss. Gekauft habe ich sie vor fast 2...
  2. ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe

    ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben angemeldet mit der Hoffnung, dass ihr mir ggf. helfen könnt. Von einem Händler habe ich eine neue ACM...
  3. Brühtemperatur SAB Pratika

    Brühtemperatur SAB Pratika: Hallo liebe Foristen, meine ersten Erfahrungen mit diesem Forum habe ich vor Jahren mit einer eingruppigen LSM gemacht. Die hatte ich seinerzeit,...
  4. Nachfolger für SAB Pratika

    Nachfolger für SAB Pratika: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für die SAB Pratika mit der ich vor 8 Jahren in die Welt des guten Kaffee...
  5. ACM Pratika pumpt nicht mehr

    ACM Pratika pumpt nicht mehr: Hallo liebes Forum, vor vier Jahren habe ich mich für eine ACM Pratika auch aufgrund der vielen Empfehlungen hier entschieden. Nun bin ich schon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.