[Vorstellung] SAB Pratika - Kompakt und günstig!

Diskutiere SAB Pratika - Kompakt und günstig! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ahh so... praktische überlegung. Ist bei der Alice dann doch häufiger kritikpunkt. Ich sehe noch einen weiteren Vorteil: Wenn es keinen...

  1. #21 nacktKULTUR, 13.06.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich sehe noch einen weiteren Vorteil: Wenn es keinen Heißwasserbezug gäbe, würde die Suppe im Boiler immer konzentrierter werden, d.h. das verdampfende Wasser verlässt den Kessel ohne Kalk und Schwebstoffe. Dank Heißwasserbezug kann das Wasser regelmäßig gewechselt werden, entweder im Zuge der Reinigung oder beim Herstellen einzelner Tassen Tee. Mehr dürfte bei 1.5 Liter Gesamtvolumen des Boilers nicht drinliegen. Es dürften 0.75 bis 0.8 Liter Wasser im Boiler sein.
     
    imprezza gefällt das.
  2. #22 Tschörgen, 13.06.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Weil du das Wort schon mal geschrieben hast. NSA speichert das, incl. der Rechtschreibfehler.

    Sorry für OT

    Weiter mit der schicken Maschine. Sehr interessant das Teil!

    Tschö
     
    imprezza gefällt das.
  3. #23 mr.klee, 13.06.2015
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    Ich habe jetzt spontan (nach Rücksprache mit der besseren Hälfte, Zitat: "Geiloooo! Sofort kaufen! In rot!") zugeschlagen. Ich bin schon sehr gespannt! Die "Übergangslösung" Oscar ist jetzt nach fast 2 Jahren einfach auch schon Dauerzustand geworden und schick ist die halt echt nicht... Da macht die Pratika schon mehr her! Jetzt geht das Warten los!
     
    Lady_Macchiato, a1exandros, Ansonamun und 3 anderen gefällt das.
  4. 6.638

    6.638 Gast

    Eigentlich die perfekte Einstieg in die Siebträgerwelt , da kann man sich den Zwischenschritt über Silvia ersparen. Innen sauber aufgebaut !
     
    imprezza gefällt das.
  5. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Die Practica gibt es laut Wiki immer noch.
    Wie gut, dass sich die Schöne mit K schreibt und keine Fotos beim Espressobezug macht :)
     
  6. #26 silverhour, 13.06.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Und das waren mal richtig goile Kisten! Früher sogar richtig modern und innovativ, später dann robust wie doof (quasi der Lada Niva unter den Kameras), noch viel später leider nur noch schlecht gewollt und noch schlechter gekonnt. :( Und was dann als Digicam unter den Namen auf den Markt kam war noch nicht einmal mehr das.....

    Sorry für das OT.
     
  7. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Das ist eine Milchmädchenrechnung. Weil mit der erhöhten Wasserzufuhr auch gleichzeitig mehr Kalk in den Kessel gerät, den man eben nicht in der Menge über das Wasserventil wieder rausspült. Extremes Beispiel sind Maschinen die in chin. Restaurants stehen. 3-4 gruppige Maschinen für 10 Kaffee am Tag. Demnach ist der Kreis nahezu sauber, währen sich unten im Kessel u.U. Unmengen an Kalk ablagern. Dort wird halt viel Tee getrunken
    Nichtsdestotrotz ist eine Heißwasserentnahme natürlich besser als keine.
    Gruß
    Achmed
     
    amea.f und 6.638 gefällt das.
  8. #28 Baristozopp, 15.06.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Die gefällt mir! Und es beruhigt mich, dass es auch für den schmalen Geldbeutel ein ordentliches Maschinchen gibt.
     
    andruscha, lumi und imprezza gefällt das.
  9. #29 Barista, 15.06.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Jetzt hab ich mich mit meiner 820 gerade angefreundet, sage mir dauern, dass ich eigentlich keine größere Maschine brauche und dann kommt sowas ohne Vorwarnung um die Ecke.
    In schwarz würde die perfekt zu meiner Eureka passen. Zudem noch der aktuelle Sonderpreis (wie lange gilt der eigentlich?).

    René

    p.s.: Ein Entlüftungsventil ist verbaut, oder?
     
  10. #30 Gandalph, 15.06.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    ja, ist verbaut - hier ein Bild von Angelo

    grüsse ...
     
    imprezza gefällt das.
  11. #31 imprezza, 15.06.2015
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    Wie Gandalph schon schreibt... ja ist (natürlich) Verbaut.
    Der Sonderpreis gilt solange die erste Charge reicht - wies momentan so aussieht, würd ich sagen maximal bis ende nächster Woche.
     
  12. #32 S.Bresseau, 15.06.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    OT
    Nur ein "c". Das Wiki ist in diesem Fall als Referenz unnötig, hier ein kleines Lebenszeichen :cool:
    /OT
     
  13. #33 odermitsahne, 15.06.2015
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    Das Wort Pratika kommt wohl aus dem Sanskrit, trotzdem eine sehr schöne Maschine (in Rot) :D.
    Wie sagte schon Albert Einstein: So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!
    Ich bin sehr gespannt auf den ersten Bericht!
     
  14. #34 Lady_Macchiato, 16.06.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    Das ist das schöne am Kaffee-Netz. Überfallartig muss man da manchmal ... obwohl man gar nicht wollte, einfach zuschlagen. Klasse, wenn die bessere Hälfte ebenfalls so sponan ist. Schönen Gruß an Mrs.Klee: Geile Farbe ausgesucht! :D

    P.S. Gut, das es "nur" ein Zweikreiser ist und ich mit meinem wenige Wochen alten DB mehr als zufrieden bin, sonst wäre jetzt ein klein bisschen ärgern angesagt gewesen. Die Farbe wäre top für meine Tapasküche! ;)
     
    imprezza gefällt das.
  15. #35 bargstedter, 16.06.2015
    bargstedter

    bargstedter Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Hätte ich nicht vor einigen Wochen eine Oscar gekauft...

    Sehr schöne Maschine!
     
    imprezza gefällt das.
  16. #36 Esperesso, 16.06.2015
    Esperesso

    Esperesso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    Gerade abgeholt, in schwarz.
    Ist eine matte raue Lackierung , hat uns am besten gefallen. Wird die in die Jahre gekommene Oskar ersetzen.
    Jetzt noch ein bischen an den See nach Unteruhldingen in eine Besenwirtschaft auf ein Gläschen Most.

    Gruß lngo
     
    Skaara und imprezza gefällt das.
  17. micreg

    micreg Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Seit gestern hab ich die rote (bordeaux) Version.
    Bin bislang sehr angetan von der Maschine:
    -Espresso klappt hervorragend.
    -Der Dampfdruck ist so groß, dass ich wieder üben muss um in der relativ kurzen Zeit vernünftigen Schaum zu produzieren.
    -Die Tassenablage wird mehr als warm ;-).

    Grüße Michael
     
  18. #38 Esperesso, 16.06.2015
    Esperesso

    Esperesso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    Von der Oskar bin ich ja einiges an Dampf gewöhnt,
    von da her sollte es kein Problem sein.
     
  19. #39 Lady_Macchiato, 16.06.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    Und wann kommt das erste Foto einer Praktika in der Küche eines glücklichen Käufers? Hilft sicher der Vorstellungskraft, wenn man sich noch unschlüssig ist. ;)
     
    imprezza und ..Chris gefällt das.
  20. #40 Gandalph, 16.06.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    mr.klee hat doch schon zugeschlagen, und opfert seine Oscar ... :)
    - jetzt liegt`s an Angelo, dass er die schnell liefert, damit wir Küchenfotos sehen :)
     
    imprezza gefällt das.
Thema:

SAB Pratika - Kompakt und günstig!

Die Seite wird geladen...

SAB Pratika - Kompakt und günstig! - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche kompakten Zweikreiser wie SAB Pratika oder BZ 10

    Suche kompakten Zweikreiser wie SAB Pratika oder BZ 10: Hallo, Ich suche einen relativ kleinen Zweikreiser. Die Pratika sollte von der Tiefe und Höhe passen, aber ähnlich große Maschinen sind auch...
  2. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  3. ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe

    ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben angemeldet mit der Hoffnung, dass ihr mir ggf. helfen könnt. Von einem Händler habe ich eine neue ACM...
  4. Brühtemperatur SAB Pratika

    Brühtemperatur SAB Pratika: Hallo liebe Foristen, meine ersten Erfahrungen mit diesem Forum habe ich vor Jahren mit einer eingruppigen LSM gemacht. Die hatte ich seinerzeit,...
  5. Nachfolger für SAB Pratika

    Nachfolger für SAB Pratika: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für die SAB Pratika mit der ich vor 8 Jahren in die Welt des guten Kaffee...