[Vorstellung] SAB Pratika - Kompakt und günstig!

Diskutiere SAB Pratika - Kompakt und günstig! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Okay, da habe ich wohl zuviel gemutmaßt. Das finde ich gut, dass ihr auf hochwertigere Komponenten bei den Verschleißteilen zurückgreift. Die...

  1. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Okay, da habe ich wohl zuviel gemutmaßt. Das finde ich gut, dass ihr auf hochwertigere Komponenten bei den Verschleißteilen zurückgreift. Die Erfahrung mit Nadelventilen kann ich nur bestätigen und große MVe machen auf lange Sicht auch weniger Ärger.
    Dann habt ihr wohl gut eingekauft, wenn ihr so einen Preis bieten könnt.
    Gruß
    Achmed
     
    amea.f und Gandalph gefällt das.
  2. #82 kaffeejo, 20.06.2015
    kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    brauche ich für die Maschine die Siebträgerdichtung 73x57x8mm ????
     
  3. zwicko

    zwicko Gast

    Ich glaube kaum, dass du zwei Tage nach der Bestellung eine neue Siebträgerdichtung brauchst.
     
  4. #84 kaffeejo, 20.06.2015
    kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    ich auch nicht....aber ersatz ist immer gut;)
     
  5. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Respekt, wer nach so kurzem Einsatz schon an die Ersatzteilbestellung denkt;)
     
    amea.f und kaffeejo gefällt das.
  6. #86 kaffeejo, 20.06.2015
    kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    außerdem zähle ich nicht mehr in tagen....sondern in stunden....wann ;):) kommt sie
     
  7. #87 kaffeejo, 20.06.2015
    kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    ja coffy kannst du dir vorstellen die Dichtung ist hin und dann kannste keinen Kaffee machen :eek:
     
  8. #88 imprezza, 20.06.2015
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    Kaffeejo , ich hoffe deine Geduld reicht noch ein wenig.. Wenn die noch nicht Bei dir ist haben Wir es wohl vor dem Umzug nicht geschaft.. denke wird Dann Mittwoch, Donnerstag werden Bis sie ankommt.
    Sorty
     
    kaffeejo gefällt das.
  9. #89 kaffeejo, 20.06.2015
    kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    Hallo Angelo.....überhaupt kein Thema....machen Sie sich da keinen Stress......
     
  10. #90 kaffeejo, 20.06.2015
    kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    die Vorfreude ist doch die Größte...........:p
     
  11. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Mein Schätzchen musste sogar mal eingeschickt werden-aber du wirst ja wohl eine Ersatzmaschine haben.:D

    Las gerade die Antwort von Angelo an dich.
    Sei nicht traurig, Vorfreude ist die schönste Freude und Bedürfnisaufschub gilt als pädagogisch wertvoll- sagt man.

    Nachtrag: war ich wohl zu spät.
     
    kaffeejo gefällt das.
  12. #92 kaffeejo, 20.06.2015
    kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    der Umzug geht vor......................................................:)....viel Erfolg weiterhin.....
     
  13. #93 kaffeejo, 20.06.2015
    kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    ja ersatzmaschine ist aber eine nesp.........und ein vollautomat:eek:
     
  14. #94 kaffeejo, 20.06.2015
    kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    Angelo...ich finde es ja schon super-toll das Sie hier immer wieder mitlesen und antworten geben können.....Sie müssen ja auch mal Feierabend haben....ich weiß das sehr, sehr zu schätzen....das nenne ich in der heutigen Zeit noch KUNDENDIENST
     
    amea.f gefällt das.
  15. #95 bohne01, 21.06.2015
    bohne01

    bohne01 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    71
    Gibts irgendwo ein Foto mit dem Tank? Hab ich irgendwie nirgends gesehen. Schon ein paar detailiertere Berichte hinsichtlich Espressoqualität, Funktionalität, Bedienung? Müssten doch schon diverse Maschinchen bei den "Boardies" angekommen sein? Gruß. Tom
     
  16. #96 mr.klee, 22.06.2015
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    242
    Bei mir dauert es leider noch etwas mit dem detaillierten Bericht. Aber bis jetzt bin ich sehr begeistert! Solides Maschinchen! Im Vergleich zur Oscar halt hauptsächlich optisch (und beim Entlüftungsventil und Heißwasser) überlegen.. Vernünftig war der Kauf nicht, aber immer nur vernünftig ist ja auch langweilig!

    Ich versuche diese Woche noch einen ersten Erfahrungsbericht zu schreiben..

    Schönen Abend!
    Nico
     
  17. ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    Jetzt komme ich tatsächlich nochmal ins Grübeln, ob ich die nicht doch der QM3000 vorziehen soll.
    Dieses nervige Auge auf den Stromverbrauch, irgendwo muss man halt als Student sparen :mad:
     
  18. #98 ..Chris, 23.06.2015
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Ob du jetzt 1 oder 2€ im Monat Stromkosten hast, ist doch beim Kaffeepreis auch schon egal ;)
     
  19. ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    Und da bin ich etwas pessimistisch. Die QM heizt mir nur das Wasser auf was ich brauche. 2x am Tag 25ml + 2x Dampf. Zweikreiser, oder eben die Pratika komplette 1,5 Liter und das für in 9/10 fällen einen Bezug. Ich sehs schon kommen ich bleib bei meiner Brikka bis ich 30 bin :rolleyes::D
     
  20. ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Die QM muss genauso die ganze Maschine und Siebträger heizen. Und die Brikka verliert auch viel über die Platte :D Meine Silvia kostet 1,60 im Monat, mein Kaffee 13. Da könnte ich sicherlich noch 60 Ct sparen mit einem Thermoblock ;) Verkauf deine Brikka, dann kannst du zwei Jahre lang den Mehrpeis einer Kesselmaschine betreiben. Aber zu viel OT hier, dafür gibt und gab es schon viele Threads. (Ich hab absolut nichts gegen die QM bzw. Thermoblock!)
     
Thema:

SAB Pratika - Kompakt und günstig!

Die Seite wird geladen...

SAB Pratika - Kompakt und günstig! - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche kompakten Zweikreiser wie SAB Pratika oder BZ 10

    Suche kompakten Zweikreiser wie SAB Pratika oder BZ 10: Hallo, Ich suche einen relativ kleinen Zweikreiser. Die Pratika sollte von der Tiefe und Höhe passen, aber ähnlich große Maschinen sind auch...
  2. ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst

    ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner ACM Pratika Semi, die erst knapp über ein Jahr alt ist. Vor einigen Tagen bemerkte ich beim...
  3. ACM Pratika - Brühdruck einstellen

    ACM Pratika - Brühdruck einstellen: Guten Tag zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe mir, aufgrund diverser Empfehlungen hier im Forum, im vergangenen...
  4. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  5. ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe

    ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben angemeldet mit der Hoffnung, dass ihr mir ggf. helfen könnt. Von einem Händler habe ich eine neue ACM...