SAB Pratika - Wasserdampf und Zischen

Diskutiere SAB Pratika - Wasserdampf und Zischen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kupfer-Konusverbindungen werden nicht zusätzlich abgedichtet. Der Konus muss sauber, ohne Kalkreste oder Grat sein. Dann wirds auch dicht. Gewinde...

  1. #21 bon2_de, 18.05.2021
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    454
    Kupfer-Konusverbindungen werden nicht zusätzlich abgedichtet. Der Konus muss sauber, ohne Kalkreste oder Grat sein. Dann wirds auch dicht. Gewinde fette ich immer leicht ein. Undicht ist so eine Verbindung meistens dann, wenn schon ein Abdruck des Gegenstücks im Konus vorhanden ist und man schraubt den Konus etwas versetzt wieder ein. Dann entweder wieder genau in der alten Position ausrichten oder Konus nacharbeiten.
     
  2. #22 Ionar, 25.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2021
    Ionar

    Ionar Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    15
    Das Gerät ist jetzt überall dicht. Es kommt aber kein Wasser aus der Brühgruppe.
    Hat jemand einen Tipp?

    Wenn ich Wasser beziehen will, hört es sich beim Rückspülen an und es kommt ein bisschen Wasser aus dem Schlauch zum Rückspülen.

    Ich habe das Magnetventil falsch angebaut *facepalm*. Die Maschine läuft! Danke für Alles!
     
Thema:

SAB Pratika - Wasserdampf und Zischen

Die Seite wird geladen...

SAB Pratika - Wasserdampf und Zischen - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  2. ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe

    ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben angemeldet mit der Hoffnung, dass ihr mir ggf. helfen könnt. Von einem Händler habe ich eine neue ACM...
  3. Brühtemperatur SAB Pratika

    Brühtemperatur SAB Pratika: Hallo liebe Foristen, meine ersten Erfahrungen mit diesem Forum habe ich vor Jahren mit einer eingruppigen LSM gemacht. Die hatte ich seinerzeit,...
  4. Nachfolger für SAB Pratika

    Nachfolger für SAB Pratika: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für die SAB Pratika mit der ich vor 8 Jahren in die Welt des guten Kaffee...
  5. ACM Pratika pumpt nicht mehr

    ACM Pratika pumpt nicht mehr: Hallo liebes Forum, vor vier Jahren habe ich mich für eine ACM Pratika auch aufgrund der vielen Empfehlungen hier entschieden. Nun bin ich schon...