[Verkauft] SAB Pratika

Diskutiere SAB Pratika im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich habe mich etwas vergrößert und verkaufe daher meine SAB Pratika. DIe Maschine ist komplett in Edelstahl, also ohne farbige Seitenteile. Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 woodworks, 09.04.2021
    woodworks

    woodworks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    120
    Ich habe mich etwas vergrößert und verkaufe daher meine SAB Pratika. DIe Maschine ist komplett in Edelstahl, also ohne farbige Seitenteile. Ich habe die Maschine vor 3 Jahren gebraucht bei Corlito Caffee gekauft. Dann einmal komplett zerlegt und entkalkt. Seit dem wurde sie nur noch mit gefiltertem Wasser betrieben und natürlich regelmäßig rückgespült. Der originale Tankdeckel ist nicht mit dabei, dafür aber einer aus Plexiglas mit Griff obendran. Die Maschine hat natürlich die üblichen Kratzer oben auf der Tassenablage und unten wo die Tasse beim Bezug steht. Ansonsten ist die Maschine in einem schönen Zustand, an den Siebträger sind keine Knock-Spuren vom Tamper. An Zubehör sind zwei Siebträger mit einer- und zweier-Auslauf sowie die passenden Siebe, ein Blindsieb, ein Ersatz-Duschsieb und eine passende Tamperbase dabei. Für die Tamperbase kann ich auch noch einen passenden Griff drechseln, wenn Interesse besteht. Ein paar Ersatzschläuche habe ich auch noch, die geb ich auch mit dazu. Wir haben morgens immer 2 doppelte Espressi plus Milchschaum für zwei große Milchkaffee bezogen, selbst dafür langt die Dampfleistung gut. Ich wollte nur einfach was mit Rotationspumpe und Festwasser, deswegen muss die Pratika gehen.
    Die Maschine kann in 82435 Bad Bayersoien angeschaut, ausprobiert und abgeholt werden, das ist von München und Augsburg jeweils ca. eine Stunde Richtung Oberammergau.

    Preislich hatte ich mir 450€ vorgestellt.

    Bilder kommen morgen!
     
    Lefki, cappuzumstaatsgetränk und LukA1337 gefällt das.
  2. #2 woodworks, 11.04.2021
    woodworks

    woodworks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    120
    So, hier die versprochenen Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Am Deckel vom Tank ist eine M4-Schraube, es passt jeder handelsübliche Möbelgriff. Entweder Ihr besorgt euch selber was, oder ich schau, ob ich noch was habe.
    Test der Maschine kann unter Einhaltung der Corona-Regeln erfolgen, Bohnen und Mühle sind natürlich vorhanden.
     
  3. #3 woodworks, 02.05.2021
    woodworks

    woodworks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    120
    Preisupdate 425€!
    Eventuell kann auch eine Übergabe in München erfolgen.
     
Thema:

SAB Pratika

Die Seite wird geladen...

SAB Pratika - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  2. ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe

    ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben angemeldet mit der Hoffnung, dass ihr mir ggf. helfen könnt. Von einem Händler habe ich eine neue ACM...
  3. Brühtemperatur SAB Pratika

    Brühtemperatur SAB Pratika: Hallo liebe Foristen, meine ersten Erfahrungen mit diesem Forum habe ich vor Jahren mit einer eingruppigen LSM gemacht. Die hatte ich seinerzeit,...
  4. Nachfolger für SAB Pratika

    Nachfolger für SAB Pratika: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für die SAB Pratika mit der ich vor 8 Jahren in die Welt des guten Kaffee...
  5. ACM Pratika pumpt nicht mehr

    ACM Pratika pumpt nicht mehr: Hallo liebes Forum, vor vier Jahren habe ich mich für eine ACM Pratika auch aufgrund der vielen Empfehlungen hier entschieden. Nun bin ich schon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.