[Verkauft] SAB Viennetta (Nobel Lux)

Diskutiere SAB Viennetta (Nobel Lux) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Zum Verkauf steht eine betriebsbereite SAB Viennetta, auch als SAB Nobel Lux bekannt. Es handelt sich um eine Zweikreismaschine mit 2,5-Liter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nacktKULTUR, 17.03.2021
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Zum Verkauf steht eine betriebsbereite SAB Viennetta, auch als SAB Nobel Lux bekannt. Es handelt sich um eine Zweikreismaschine mit 2,5-Liter Boiler, Rotationspumpe und Ringbrühgruppe. Umschaltbar auf Festwasserbetrieb oder Tank (2,8 Liter). Für das Abwasser empfehle ich auf jedenfall die Nutzung eines Kanisters. Die Ablaufschale ist winzig, weshalb ich von Anfang an einen Schlauch zum Abwasserkanister gelegt habe.

    Silikonschlauch und Kanister sind in diesem Angebot inbegriffen, ebenso ein 150cm-Druckschlauch sowie ein Blindsieb. Die Viennetta wurde im Januar 2015 bei Rimprezza neu gekauft, und im Privathaushalt bis Mitte März 2021 genutzt.

    Da die Pumpe schon etwas altersschwach ist – sie hat gelegentlich etwas Anlaufprobleme, lege ich eine fabrikneue Pumpe bei im Wert von 93€. Unter der Ablaufschale befindet sich am Rahmen etwas Rost.

    Verkauf nur gegen bar bei Abholung. Die Maschine ist betriebs- und vorführbereit. Standort ist im Südschwarzwald, Landkreis Waldshut. Preis 950€. Es gelten die Regeln des Privatverkaufs – gekauft wie besichtigt, keine Garantie, keine Rücknahme.

    Dscn3287.jpg Dscn3291.jpg Dscn3292.jpg Dscn3290.jpg Dscn3299.jpg Dscn3297.jpg

    nK
     
    cup29, Wolf2, The Dude und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 nacktKULTUR, 22.03.2021
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ergänzung: Die Viennetta hat 4 Wochen vor der Außerbetriebnahme eine neue Siebträgerdichtung (aus Silikon) erhalten.

    Neuer Preis: 900€

    Gerne beantworte ich jegliche Fragen zu diesem Angebot über eine Unterhaltung.

    nK
     
  3. #3 nacktKULTUR, 29.03.2021
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Da die SAB Viennetta (auch als "Nobel Lux" bezeichnet) nicht allzu bekannt ist, hier eine Beschreibung der wichtigsten Eigenschaften. In das Kaffee-Wiki hat sie es jedenfalls nicht geschafft.
    • Zweikreiser mit Rotationspumpe und wahlweise Tank- oder Festwasserbetrieb
    • Dampfboiler mit 2,5 Liter Inhalt
    • Schnell aufgeheizte Ringbrühgruppe (Thermosyphon)
    • Espressobezug manuell oder über volumetrische Dosierung
    • 4 Programmplätze für dosierte Espressobezüge
    • 1 Programmplatz für dosierten Heißwasserbezug
    • Bedienung über ein beleuchtetes Berührfeld (kapazitive Sensoren)
    • Anschlusswerte: 230V, 1400 Watt
    • Gewicht: 30kg
    • Abmessungen: Höhe 43cm, Tiefe 41,5cm, Breite 35,5cm
    Weitere Beschreibung und Bilder bei rimprezza.de

    Neuer Preis: 850€

    Gerne beantworte ich Fragen zu diesem Angebot über eine Unterhaltung.

    nK
     
  4. #4 nacktKULTUR, 04.04.2021
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Die Maschine steht nicht mehr zum Verkauf. Danke für die Möglichkeit, sie hier zu inserieren!

    nK
     
Thema:

SAB Viennetta (Nobel Lux)

Die Seite wird geladen...

SAB Viennetta (Nobel Lux) - Ähnliche Themen

  1. SAB Viennetta (Nobel Lux)

    SAB Viennetta (Nobel Lux): Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, ich habe aktuell ein Problem mit meiner sonst tadellos laufenden Sabotage Viennetta (Nobel Lux): Seit geraumer Zeit...
  2. [Verkauft] SAB Viennetta (Nobel Lux) - Spitzen2Kreiser

    SAB Viennetta (Nobel Lux) - Spitzen2Kreiser: Hallo, ich möchte über diesen Weg meine geliebte SAB Nobel Lux anbieten. Zweikreiser Rotationspumpe Dosierautomatik sehr schnell aufgeheizt...
  3. Service-Manual zu SAB Viennetta gesucht

    Service-Manual zu SAB Viennetta gesucht: Hallo liebe Forengrmeinde, da meine mir viele Jahre ohne größere Probleme die Treue gehaltene SAB Viennetta aktuell massiv „rumzickt“, suche ich...
  4. [Verkauft] Zweikreiser SAB Viennetta aus 2018

    Zweikreiser SAB Viennetta aus 2018: Hallo zusammen, heute biete ich eine knapp 3 Jahre alte SAB Viennetta mit Rotationspumpe an, die seit April 2020 in meinem Besitz ist d. h. die...
  5. SAB Nobel Lux (Viennetta) überhitzt

    SAB Nobel Lux (Viennetta) überhitzt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo in die Runde, Stelle seit einiger Zeit fest, dass meine SAB Novel Lux sehr heiss wird, d.h. die Auf der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.