Sabberschale / Tropfschale ?

Diskutiere Sabberschale / Tropfschale ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Mit-Coffein-Junkies in Geiste, ich suche eine Tropfschale über der Tropfschale, weil die Tropfschale immer so schnell voll ist und das...

  1. #1 ThisAmplifierIsLoud, 26.12.2020
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Liebe Mit-Coffein-Junkies in Geiste,

    ich suche eine Tropfschale über der Tropfschale, weil die Tropfschale immer so schnell voll ist
    und das Ausleeren frickelig ist wegen des Anti-Spritz-Röhrchens. (Bezzera Creama PID).

    Eine große Tasse ist irgendwie nicht die Lösung, die ist mir zu hoch.

    Habt Ihr stilsichere und vor allem praktische Lösungen dafür ?
    Schüssele, Schälchen ?

    Gruß

    Bernhard
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  3. #3 benötigt, 26.12.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Gleiches Prinzip: Edelstahl Grillpfännchen. Das ist dann aber für das Nachtropfen, nicht für den Rücklauf.

    Stilsichererer ist nur ein 925 Sterling Silber Tablett für Zuckerdose und Milchkännchen. Letztere müssten dann einfach entsorgt werden.
    Okay, mit dem Kännchen kann man noch testen, ob es LatteArt-fähig wäre. Und in die Zuckerdose kann ggf. auch selbiger.

    ;)

    Andere leiten auch den Inhalt der Tropfschale direkt in einen Auffangkanister (wenn der überläuft wirds schmutzig...), oder den Ausguss.
     
  4. #4 ThisAmplifierIsLoud, 26.12.2020
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Danke Euch - Irgendwie stand ich auf dem Schlauch.
    Instrumententablett oder Nierenschale in Edelstahl sind die Zauberworte,
    die brauchbare Suchergebnisse liefern.
     
  5. #5 Cappu_Tom, 26.12.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    9.192
    Dazu fällt mir nur ein Abfluss in einen Kanister ein.
     
  6. #6 ThisAmplifierIsLoud, 26.12.2020
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Wenn ich ne Festinstallation mache, setzt GÖGA mich an die Luft. :D
    Ich habe mal für kleines Geld ne kleine glänzende Nierenschale geordert.
     
  7. zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    587
    Ich habe neben dem Milchkännchen noch ein weiteres Kännchen. Das benutze ich für die Dampf- bzw. Heißwasserlanze, für die Zeit, bis der Dampf trocken genug ist, oder wenn ich den Kessel entlüfte, oder bei den kurzen Stößen zu Reinigung. In die Schale gelangt nur Wasser vom Auslassventil/Magnetventil oder durch Nachtropfen. So hält auch eine flache Schale ziemlich lange und der gesamte Arbeitsbereich bleibt sauberer.
     
    cup29 gefällt das.
  8. #8 Cappu_Tom, 26.12.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    9.192
    Davon war auch nicht die Rede.
     
  9. #9 benötigt, 26.12.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Das hätte mich ja jetzt zu sehr an Krankenhaus erinnert...
     
  10. #10 ThisAmplifierIsLoud, 30.12.2020
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    So ne Nierenschale ist nicht unpraktisch.

    20201230_232017.jpg 20201230_231916.jpg
     
  11. #11 benötigt, 31.12.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Meine Assoziation ist immer noch da ;)
    Aber gut ist, was den Zweck erfüllt.

    Deine weisse Sudschublade sieht cool aus. Ist das ein Eigenbau?
     
    ThisAmplifierIsLoud gefällt das.
  12. #12 ThisAmplifierIsLoud, 31.12.2020
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    455
    Danke für´s Lob. Jepp, Eigenbau - ich hab ne CNC Fräse im Keller.
    Vielleicht mach ich mal ne Kleinserie.
     
    The Dude und benötigt gefällt das.
Thema:

Sabberschale / Tropfschale ?

Die Seite wird geladen...

Sabberschale / Tropfschale ? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] La peppina Tropfschale & Deckel

    La peppina Tropfschale & Deckel: Hallo Kaffeefreunde, ich habe mir eine wunderschöne la peppina auf Willhaben gekauft, benötige dafür aber noch einen Deckel, sowie die...
  2. Lelit Bianca tropft an Tropfschale vorbei

    Lelit Bianca tropft an Tropfschale vorbei: Habe seit neuestem immer Pfütze unter Maschine. Mit scheint das Wasser aus dem kleinen Ventil läuft auf und dann um die Lippe an Tropfschale...
  3. [Erledigt] Abtropfschale und Edelstahlrost für Lelit PL042EMI

    Abtropfschale und Edelstahlrost für Lelit PL042EMI: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Abtropfschalen + Rost (4 Teile) fuer die Lelit PL042EMI. Ich freue mich ueber Angebote! Joscha
  4. De'Longhi Ecam 350.15 schafft keinen Kaffee - Spülwasser sowie Wasser für Kaffee in Tropfschale

    De'Longhi Ecam 350.15 schafft keinen Kaffee - Spülwasser sowie Wasser für Kaffee in Tropfschale: Liebe Kaffeespezialisten! Ich hoffe hier kein Thema zum X-ten Mal aufzuwärmen aber die exakt gleiche Problematik hab ich nicht gefunden. Bei...
  5. [Verkauft] Abtropfschale *groß* für Flair NEO, Pro, Pro 2, Classic, Signature und ggf. Flair 58

    Abtropfschale *groß* für Flair NEO, Pro, Pro 2, Classic, Signature und ggf. Flair 58: ...weiter geht die Aufräumaktion. Hier habe ich noch eine schöne zweiteilige Abtropfschale in dunkelgrau-anthrazit aus dem 3D-Drucker bestehend...