Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute)

Diskutiere Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kaffee-Streit: Wie Melitta für die Würde der Filtertüte kämpft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft Viele Grüße Klaus

  1. #1 KlausMic, 10.12.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
  2. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute)

    Schade dass ich die nicht mehr boykottieren kann, sieht wieder nach einem neuem PR-Gau aus :D
     
  3. #3 gunnar0815, 10.12.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  4. #4 silverhour, 10.12.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    AW: Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute)

    Ganz schön affig wegen so eines Spots vor Gericht zu ziehen. Mal ganz abgesehen davon, daß der Spot damit erst richtig gepusht wird und die "Unterbindung" damit eht nach hinten los geht.

    Aber etwas anderes, im Spiegel Artikel steht "Bei Zuwiderhandlung droht der Konzern mit einem Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro oder sechs Monate Ordnungshaft."
    Wie kann man eine Ordnungshaft gegen eine GmbH verhängen? Wer müßte im Zweifel einsitzen? Ein Prokurist oder ein haftender Gesellschafter (vielleicht bis zur Höhe seiner Einlage)? Vielleicht ist ja ein Jusrist unter uns....
     
  5. #5 plempel, 10.12.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
  6. #6 Bestbrew, 10.12.2009
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute)

    Hallo,

    wenn der Spot die Arbeitsgeschwindigkeit im Original darstellen soll ist der Stundenlohn von etwa 640 Euro auch nicht schlecht.:lol: Wenn der Spot ein Zeitraffer sein soll muß man sich das Ganze mal umgerechnet auf einen Stundenlohn von 20,- Euro vorstellen dann würde der ganze Vorgang ca. 10 min dauern:lol:

    Grüße
    Bestbrew

    PS: daß Melitta sich wegen so einem Spot (Spott) zu einer einstweiligen Verfügung hinreissen läßt ist schon echt bedenklich.
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute)

    na besser kann melitta die werbetrommeln doch nicht rühren... :lol:
     
  8. #8 jens-berlin, 10.12.2009
    jens-berlin

    jens-berlin Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute)

    Bääähhh, diese matschige Soße! Frischer Caffe bei Bedarf ist schon was feines... Im Zweifel bin ich dann doch auf der Seite der VAs wenns gegen die Filter-Röchel-Maschinen geht!

    Viva la ST!
     
  9. #9 mr.smith, 10.12.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute)

    Das ist ja fast wie in den Jahren wo Palmers über eine Strohfirma Plamers
    wegen sexistischer Inhalte verklagen lies und sie durch diesen Schachzug
    (und die damit verbundene kostenlose Werbung - Zeitung - Fernsehen - alle fuhren Palmers Plakate schauen) Gazelle hinter sich lassen konnte.

    Benetton dito ...

    Also nix neues unter der Sonne


    Gruß
    Jürgen
     
  10. #10 danielp, 11.12.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute)

    Warum gibts überhaupt noch Papierfilter? Die halten doch die entscheidenden Geschmacksstoffe zurück. Und matschiges Gefummel ist es tatsächlich.

    Na denn, Melitta, wenn Ihr lachen müsst, drückt früh im Aufzug auf "K".

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  11. dsuper

    dsuper Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute)

    Hallo,

    na weil sonst der Kaffee aus der T8 von Krups so krümelig zwischen den Zähnen liegt und von den dunklen Flecken auf den weißen Zähnen mal ganz zu schweigen.

    Außerdem bei 5 Tassen (MPH = MehrPersonenHaushalt) morgens beim Frühstück würde mich das ständige gejaule der Mühle in dem VA schon vom Zeitungslesen abhalten.

    Wie stellst Du eigentlich Kaffee für 8 - 10 Personen an der Kaffeetafel (Advent, Geburtstag, ...) her - oder geht das heute alles per socialnetworking via DSL/WLAN?

    Filtertüten + Kaffeeautomat sind von den Kosten überschaubarer.

    Klar Frenchpress hat ein besseren Geschmack, ist aber eigentlich nicht so flexibel bezüglich der Mengen. Möglicherweise geht der Trend aber zu mehreren Frenchpresskannen in unterschiedlichen Größen je Haushalt... Da sollten wir auch mal eine Pressemeldung zu starten ...

    Viele Grüße aus dem trüben Norden

    Hein
     
  12. #12 silverhour, 11.12.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    AW: Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute)

    Warum steht Aldi-Kaffee auf Platz 2 der Verkaufshitparade?
    Warum halten viele Dallmeyer und Jacobs für fantastisch guten Kaffee?
    Warum werden Filtermaschinen mit Thermoskanne und Zeitschaltuhr für toll empfunden?

    Eine Freundin hat es mal auf den Punkt gebracht, als sie mir ein Tässchen Lidl's "Leichte Milde" servierte: "Ich weis, Du bist besseres gewöhnt. Aber mir schmeckts."

    Jedem das Seine.
     
  13. #13 danielp, 11.12.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute)

    Variante A: Die Gäste bringen Geschmack mit und kennen die Ela: Dann muss ich eh ran und alle 5 Minuten neue Cappus machen. Geht aber dank Zweikreiser sauschnell.

    Variante B: Die Gäste bringen Geschmack mit und mögen "normalen" Kaffee: Dann muss die Riesen-Frenchpress ran. Alle 15 Minuten ne neue FP aufsetzen ist auch kein Problem.

    Variante C: Die Gäste mögen weder Cappu noch FP, auch mit gutem Tee sind sie nicht zufrieden zu stellen, sondern sind ein Fall für den Papierfilter: Dann sind es nicht meine Gäste. :)

    Mal davon abgesehen: Es gibt ja auch Dauerfilter usw., aber die lassen ja evtl. noch Aroma durch. Das ist offenbar bei vielen "Kaffee"trinkern nicht gewollt.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  14. dsuper

    dsuper Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute)

    Hallo Daniel

    Am Zweikreiser muss ich noch arbeiten, ich und meine Gaggia CC wären bei mehr als 2 Cappus/10 Minuten ziemlich am röcheln ;-). Zweikreiser muss aber Raummäßg Familienkompatibel bleiben.

    Ok, das wäre mal zu überlegen, Riesen-Frenchpress kennst du da Bezugsquellen?

    Da muss ich mal familienintern klären, inwieweit wir ohne nachfolgende Repressalien an den Gästelisten arbeiten können.

    Dauerfilter für die Krups T8 gibt es meines Wissens nicht, lasse mich da aber gern überraschen. Gibt es die Dauerfilterfolie als Meterware, dann könnte ich mir einen 100mm Kreis ausschneiden.

    Wobei ich glaube das prinzipielle Problem liegt eher an dem, was meistens in den Filter gefüllt wird. 3,99 EUR/500 gr - Steuer, Verpackung, Transport, etc - wie sagt ein guter Kollege von mir immer: Shit in - Shit out

    Schönes Wochenende, guten Kaffee und viele Grüße

    Hein
     
  15. #15 mr_bean, 11.12.2009
    mr_bean

    mr_bean Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute)

    mit "jedem das seine" muss man aufpassen:

    Jedem das Seine ? Wikipedia

    In heutiger öffentlicher Diskussion steht, ob „Jedem das Seine“ historisch zu sehr belastet ist, um unbefangen verwendet zu werden. Der Forderung, durch den Verzicht auf einen gedankenlosen Gebrauch ein würdiges Andenken an die Opfer des Nationalsozialismus zu wahren und den Überlebenden Respekt zu erweisen, steht die Ansicht gegenüber, dass „Jedem das Seine“ meist in einem achtbaren Sinne gebraucht worden sei, im Gegensatz beispielsweise zu „Arbeit macht frei“.
    In jüngerer Zeit führte die Verwendung als Slogan in vereinzelten Werbe- und politischen Kampagnen zu Protesten, worauf einige dieser Werbekampagnen zurückgezogen wurden.[1][2][3]
     
  16. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute)

    Von Bodum gibt es Modelle mit 1,5l Inhalt. Größere kenne ich nicht.
     
  17. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute)

    Variante D: Die Gäste mögen weder Cappu noch FP, auch mit gutem Tee sind sie nicht zufrieden zu stellen: Dann werden sie mit Instant-Kaffee gezüchtigt.
     
  18. dsuper

    dsuper Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute)

    Hallo phileh,

    Das ist ja schon mal was, knappe 8 Tassen. da bleibt Platz für Milch oder gar Zucker. Ist eine Thermoskannenfüllung. Ich glaube, das muss ich mal zu ende führen.

    ;-) Aber: wie bekomme ich sauber, leicht, stilvoll den Kaffeesatz aus so einer großen Kanne? Soll ich einen runden Papier-Kaffeefilter unten einlegen (Melitta hat sowas, wir sind wieder beim Thema!) und dann bei umgedrehter Kanne in den Kompost klopfen?

    Ihr spült das doch etwa nicht unter laufendem Wasser in den Abfluss, oder?

    Viele Grüße

    Hein
     
  19. #19 Carauli, 11.12.2009
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute)

    Was mich echt irritiert: warum erscheint der Artikel auf Spiegel Online erst jetzt? Die Story habe ich fast identisch bereits vor etlichen Wochen woanders gelesen. Ist denen der Nachrichtenstoff ausgegangen? Gruß Carauli
     
  20. #20 Gandalf2904, 11.12.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute)

    Wenn ich ehrlich bin schon.

    Ich kipp das raus, was so schnell rausfällt und der Rest wird weggespült. Und da sich meines Wissens Klo und Küche die Abflussröhre teilen seh ich da den Prütt als eher geringes Problem für die Rohre an.... ;)
     
Thema:

Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute)

Die Seite wird geladen...

Sachen gibt es..... (Spiegel Online von heute) - Ähnliche Themen

  1. Sachen gibts, die gibt es nicht...

    Sachen gibts, die gibt es nicht...: Hallo werte Espresso FreundeInnen, vor gut einer Stunde begann für mich eine kleine abendliche Odyssee. Alles begann damit, dass ich mir an...
  2. Sachen gibts...

    Sachen gibts...: Gestern in der Bucht. javascript:emoticon(':shock:') Shocked...
  3. Endlich ist das wasserproblem gelöst! - Sachen gibts - unglaublich

    Endlich ist das wasserproblem gelöst! - Sachen gibts - unglaublich: Na, da haben wir ja endlich die günstige und auch wirklich funktionierende Möglichkeit unser Trinkwasser für die Espressomaschine vorzubereiten:...
  4. Klassiker enttäuscht - mögliche Ursachen

    Klassiker enttäuscht - mögliche Ursachen: Ich habe hier einen Ecuadorianer SO Palanda von Quijote, habe ihn heute gebrüht und bin, vorsichtig gesagt, etwas enttäuscht. Ich hatte mir mehr...
  5. Ulka EP5 macht komische Sachen

    Ulka EP5 macht komische Sachen: Meine Pumpe hat irgendwie einen Weg. Hinter der Pumpe ist ein OPV bei ca 10bar. Jetzt kommt es öfters vor, dass die 10bar erreicht sind, in der...