Saeco Aroma Bianco geputzt - jetzt hab ich ein paar Fragen...

Diskutiere Saeco Aroma Bianco geputzt - jetzt hab ich ein paar Fragen... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo habe meine Aroma Bianco zerlegt, um sie richtig reinigen zu können. Da die Maschine nicht mir alleine gehörte, wollt ich sie nach 22 Jahren...

  1. #1 der-gute, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
    der-gute

    der-gute Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe meine Aroma Bianco zerlegt, um sie richtig reinigen zu können.
    Da die Maschine nicht mir alleine gehörte, wollt ich sie nach 22 Jahren endlich sauber machen.

    Die Verkabelung hab ich fotografiert, damit ich alles wieder zusammen bekomm.
    dazu hab ich die Stecker nummeriert.

    Der Kupferkessel wurde mit Zitronensäure schön blank und leuchtet wieder kupfern...
    Leider blättert drinnen bisschen Kupfer ab - is das bedenklich?

    So, nun zu meinem Problem.

    ich hab die Cosmec Pumpe auseinander gebaut. Das war ja kein Problem.
    Leider hatte ich wohl einen Blackout, denn ich hab von der Reihenfolge jetzt keine Ahnung mehr.
    Diesen Beitrag habe ich bisher gefunden:

    ich hab meine Einzelteile mal in Reihenfolge gelegt.
    Stimmt das so?
    [​IMG]

    Dazu hab ich zwei verschiedene Thermostate,
    ich dachte es wären die gleichen.

    auf dem einen steht:
    1NT01L - 0556 L92-10 9206 M 10/250 (Tilde) T200

    auf dem anderen:
    1NT01L - 0499 L127-15 9202M 10/250 (Tilde) T200

    welcher kommt wo hin?
    kann man die egal wie hinbauen?

    Vielen Dank erstmal...
     
  2. #2 der-gute, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
    der-gute

    der-gute Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich komme langsam weiter.

    die Thermostaten sind wohl für 127 (L127-15) und 92 (L92-10) Grad.

    Ich habe verschiedene Schaltpläne gefunden, bei den meisten is noch eine Thermosicherung mit 152° drin.

    Ich denke, die Verschaltung entspricht eher diesem Plan:

    [​IMG]

    die Thermostaten kommen wohl nach der Zeichnung drauf:

    [​IMG]
    (das .pdf wird leider nur mit der ersten Seite Angezeigt, ein Klick darauf führt zu dem Dokument)

    ich denke, die 127° kommt nach links, die 92° nach rechts (wenn man vor der Maschine steht)

    jetzt brauch ich nur noch Input für die Pumpe...ach ja, und Wärmeleitpaste zur Installation der Thermostaten
     
  3. #3 nacktKULTUR, 23.02.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    So klappt das nicht. Darf ich mal?
    So geht's richtig.
    Und so.

    Wird als Link-Hotspot eingetragen, und nicht als Bild (IMG).
     
  4. #4 der-gute, 23.02.2015
    der-gute

    der-gute Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    klick doch mal auf das untere pdf, dann kommst du zu dem kompletten Dokument.
    dn Link habe ich über den Code [ url = ] eingefügt.

    und das obere pdf ist nur einseitig, daher kann man das auch als Bild einfügen.

    oder siehst du nichts? ich sehe es in Safari...
     
  5. #5 nacktKULTUR, 23.02.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wenn man um Hilfe bittet, sollte m.E. die Vermittlung von Information als Bringschuld gesehen werden. Also ist es sinnvoll, sich etwas Mühe zu geben, so dass man externe Datenbestände ohne Kniffs und Tricks sehen kann.
    Aber nur, wenn man es zuvor in ein jpeg oder png umwandelt.
     
Thema:

Saeco Aroma Bianco geputzt - jetzt hab ich ein paar Fragen...

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Bianco geputzt - jetzt hab ich ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Bianco: Kupferrohr im Tank gebrochen

    Saeco Aroma Bianco: Kupferrohr im Tank gebrochen: Hallo liebes Forum, bin ja schon seit vielen Jahren "lurker", habe aber jetzt selbst eine Frage: Der Filterträgerdichtungswechsel bei meiner...
  2. Saeco Aroma Bianco: Kupferrohr im Tank gebrochen

    Saeco Aroma Bianco: Kupferrohr im Tank gebrochen: Hallo liebes Forum,- bin ja schon seit vielen Jahren "lurker", habe aber jetzt selbst eine Frage: Der Filterträgerdichtungswechsel bei meiner...
  3. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  4. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  5. Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf"

    Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf": Guten Tag, folgendes Problem: Ich würde gerne mit feinerem Mahlgrad meine Kaffeebohnen mahlen lassen (bin derzeit so auf etwa mittlerem Mahlgrad)...