Saeco Aroma Bianco: Kupferrohr im Tank gebrochen

Diskutiere Saeco Aroma Bianco: Kupferrohr im Tank gebrochen im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Saurer Kaffee deutet auf zu kalt gebrüht. Erdölpaste?

Schlagworte:
  1. #21 rostpopel, 13.03.2017
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    Saurer Kaffee deutet auf zu kalt gebrüht.
    Erdölpaste?
     
  2. #22 headsign, 13.03.2017
    headsign

    headsign Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem 'zu sauer' hat sich ab der dritten Tasse gelegt. Vermutlich wirklich noch einige Reste von der Zitronensäure.
    Die Erdölpaste (Petrol Gel) ist ein lebensmittelverträgliches Schmier/Abdichtungsmittel, das oft in "descaling"-sets (Reinigungs- und Wartungssets) angeboten wird.
     
  3. #23 rostpopel, 14.03.2017
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
  4. #24 headsign, 14.03.2017
    headsign

    headsign Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja, werde ich in Zukunft auch. Ich war eh skeptisch wegen der Säure aber an anderer Stelle sah ich dann einen identischen Kessel, von dem jemand sagte, er hätte ihn mit Zitronensäure gereinigt und dann dachte ich: nur zu.
    Jetzt sieht der Kessel außen etwas fleckig-kupfrig aus. Wahrscheinlich nicht schlimm und sehen tut man das auch nicht.
    Wahrscheinlich wär's auch an der Zeit, eine neue Feder einzusetzen, fiel mir beim Durchlesen des Threads ein.
     
Thema:

Saeco Aroma Bianco: Kupferrohr im Tank gebrochen

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Bianco: Kupferrohr im Tank gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Bianco: Kupferrohr im Tank gebrochen

    Saeco Aroma Bianco: Kupferrohr im Tank gebrochen: Hallo liebes Forum, bin ja schon seit vielen Jahren "lurker", habe aber jetzt selbst eine Frage: Der Filterträgerdichtungswechsel bei meiner...
  2. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  3. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  4. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  5. Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf"

    Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf": Guten Tag, folgendes Problem: Ich würde gerne mit feinerem Mahlgrad meine Kaffeebohnen mahlen lassen (bin derzeit so auf etwa mittlerem Mahlgrad)...