Saeco Aroma Chrom altes vs. neues Model ?

Diskutiere Saeco Aroma Chrom altes vs. neues Model ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, habe heute eine 2 Jahre alte Saeco in Top-Zustand angeboten bekommen (140 Euro). Laut Besitzer immer nur mit gefiltertem Wasser...

  1. akorte

    akorte Gast

    Hallo Zusammen,

    habe heute eine 2 Jahre alte Saeco in Top-Zustand angeboten bekommen (140 Euro).

    Laut Besitzer immer nur mit gefiltertem Wasser gelaufen.
    Mein Vater hat gerade erst wieder seine alte Saeco vorgeholt, da er wohl begriffen hat das die DeLonghi Vollautomat zwar blaues LED Licht hat, aber.....ok darum geht es jetzt nicht.

    Also der Besitzer der zu verkaufenden Saeco Aroma (altes Model) sagt mir am Telefon, dass das alte Model wohl wäre besser wegen weniger Plastikteile und auch die Brühgruppe besser wäre.

    Was ist dran am Alten vv. Neues Model Vergleich ?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. #2 Silvaner, 16.02.2012
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    AW: Saeco Aroma Chrom altes vs. neues Model ?

    Spar Dir noch ein paar Euros und kauf gleich die Gaggia CC. Damit hast Du zumindest eine vollwertige Espressomaschine.
    Nichts gegen die Saeco (besaß sie selber mal), aber mein Umstieg auf die Silvia hat sich mehr als gelohnt. Und die Gaggia macht ebenso guten Espresso wie die Silvia.
    Gruss, René
     
  3. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    AW: Saeco Aroma Chrom altes vs. neues Model ?

    Hi,

    bei alt und neu sehe ich auch keinen Unterschied. Die alte hat massivere Kippschalter.

    Echte unterschiede gibt es nur bei der richtig alten Saeco Bianco und den ersten Aromas. Diese hatten noch Messingkessel(temperaturstabiler).

    Für 140 Eu würde ich mir auch etwas besseres kaufen, auch wenn die Saeco irgendwie ganz putzig ist. Aber für das Geld. Da passen Preis und Leistung nicht.

    Gruß, Jo
     
  4. #4 espressionistin, 16.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Saeco Aroma Chrom altes vs. neues Model ?

    Von der Brühgruppe weiß ich nichts, aber das alte Modell hatte recht hochwertige Kippschalter, während das neue mit offensichtlich windigeren Druckknöpfen daherkommt. Hatte aber selber auch nur die alte.

    Ansonsten gilt aber, was Silvaner gesagt hat, die 140 EUR wüsste ich besser investiert. ;-)

    (Die Saeco ist extrem temperaturinstabil, ein guter Bezug ist reine Glückssache, und der standardmäßig beigelegte GranCrema Siebträger ist untauglich.)
     
  5. akorte

    akorte Gast

    AW: Saeco Aroma Chrom altes vs. neues Model ?

    Danke für die Tips, die Gaggia CC scheint auch noch schmaler was bei meiner kleinen Stellfläche super ist.

    Wenn ich mir jetzt eine Einsteiger Kaffeemühle kaufen möchte welche empfehlt Ihr? Klein sollte Sie sein !
     
  6. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Saeco Aroma Chrom altes vs. neues Model ?

    Hier mal reingeschaut?
     
  7. #7 Silvaner, 16.02.2012
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    AW: Saeco Aroma Chrom altes vs. neues Model ?

    Die kleinste Mühle ist wohl die ascaso-i-mini.
    Gruss, René
     
  8. #8 espressionistin, 16.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Saeco Aroma Chrom altes vs. neues Model ?

    Die Saeco/Nemox Lux ist noch kleiner.
     
  9. #9 Silvaner, 16.02.2012
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    AW: Saeco Aroma Chrom altes vs. neues Model ?

    Ist aber nicht auf der Mühlen-Liste. Vielleicht weil bei KaffeeWiki die Qualität des Mahlguts negativ beurteilt wird - im Gegensatz zur ascaso.

    Also akorte, nicht NUR auf die Größe achten. Versuch ein Kompromiss hinzukriegen.
    Gruss, René
     
  10. #10 espressionistin, 16.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Saeco Aroma Chrom altes vs. neues Model ?

    Über die Mühlen-Liste (und deren Auswahlkriterien) haben wir ja schon oft genug diskutiert hier:). Ich hab die Lux hier neben einer Mazzer stehen - sie braucht sich vom Mahlgut her nicht verstecken. Hat freilich andere Nachteile. Und ist, im Vergleich z.B. zur Graef CM80 zu teuer (wobei die ja mittlerweile auch kein Schnapp mehr ist). Aber die Frage war ja nur nach "klein".
     
  11. #11 Silvaner, 16.02.2012
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
  12. #12 espressionistin, 16.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Saeco Aroma Chrom altes vs. neues Model ?

    Spannend, so detailliert hab ich das noch gar nicht betrachtet. Ich kannte bislang, neben meinen Gaumeneindrücken, nur diesen Vergleich zur Mazzer Robur.

    Titan Grinder Project: Can it Beat the Mazzer Robur? - Grinders • Home-Barista.com

    Das Kaffeewiki ist möglicherweise von dem User geschrieben worden, der die Lux hier vor Jahren mal in Grund und Boden geredet hat ;-).
     
  13. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
Thema:

Saeco Aroma Chrom altes vs. neues Model ?

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Chrom altes vs. neues Model ? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Chrom - Gummi/Schmierstoffgeschmack aus Dampfdüse

    Saeco Aroma Chrom - Gummi/Schmierstoffgeschmack aus Dampfdüse: Liebe Kaffeefreunde, ich habe seit 2006 eine Saeco Aroma Chrom, die mich bislang noch nicht im Stich gelassen hat (einmal habe ich die Pumpe...
  2. Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung?

    Saeco Aroma Chrome macht gar nix mehr, versteckte Sicherung?: Hallo zusammen, die defekte Saeco Aroma meiner Schwägerin, die kein Lebenszeichen mehr von sich gibt (die Maschine, nicht die Schwägerin). Also...
  3. [Verkauft] Verkauft ! Saeco Aroma Chrom mit Isomac Siebträger

    Verkauft ! Saeco Aroma Chrom mit Isomac Siebträger: Verkauft..... Biete hier meine Saeco Aroma Chrom mit massiven Isomac Siebträger an. Ich habe die Maschine gerade hier im Forum gekauft um nach dem...
  4. Nachfolger für Saeco Aroma Chrome

    Nachfolger für Saeco Aroma Chrome: Hallo, nach rund 15 Jahren macht meine Maschine "schlapp". Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, wenn ich mir die Maschinen der Nutzer dieses...
  5. Saeco Aroma Chrom - Totalreinigung- Was ist das weisse Zeug?

    Saeco Aroma Chrom - Totalreinigung- Was ist das weisse Zeug?: Hallo! Mir ist beim Auseinanderbauen der Bruehgruppe diese weiße Pampe zwischen den Kontakten am Kessel aufgefallen. Bevor ich das Ding jetzt...